ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Was ist denn jetzt mal mit Marsall?

    Wofür schicken wir euch einen der punktbesten der Ol?

    Watt funktioniert denn nicht?

    Kann doch nicht wahr sein :pfeif:

    Hmmm 🤔 Ich glaube die Indians wissen einfach nicht was man mit ihm anfangen soll… wenn man kein richtiges System hat, kann man ihn auch nicht richtig einsetzen.

  • Was ist denn jetzt mal mit Marsall?

    Wofür schicken wir euch einen der punktbesten der Ol?

    Watt funktioniert denn nicht?

    Kann doch nicht wahr sein :pfeif:

    Vielleicht mehr Spiele, mehr Tore im Norden => mehr Punkte oder halt nur Toplinepunkte? In MM ist er eher auf dem Punkteniveau auf dem er auch schon vorher im Süden war

  • Für mich wird Marsall falsch eingesetzt, er ist schnell und absolut Tor gefährlich, da fehlen die Nebenleute, ein Topol oder Havenrichter . Wenn wir weiter mit 2 1/2 Reihen spielen ist nicht mehr drin wie heute!! Der Gegner mit 4 Reihen, da fehlen uns einfach die Körner , ist doch Logo!!

  • Heute habt ihr euch selbst geschlagen. Chancenverwertung unterirdisch bei euch. Rest Futter für Maag. War auf jeden Fall ein heißer Tanz. Diesmal mit dem notwendigen Glück für Landsberg.

    Denke ihr habt irgendwie eine Blockade im Kopf. Druck zu groß? Erwartungshaltung zu groß?

    Bleibt mir nur zu schreiben:"Vielen Dank für die 3 Punkte"

  • Für mich wird Marsall falsch eingesetzt, er ist schnell und absolut Tor gefährlich, da fehlen die Nebenleute, ein Topol oder Havenrichter . Wenn wir weiter mit 2 1/2 Reihen spielen ist nicht mehr drin wie heute!! Der Gegner mit 4 Reihen, da fehlen uns einfach die Körner , ist doch Logo!!

    Nicht nur Marsall.

    Fast alle Leistungsträger stehen neben den Schuhen... :facepalm:

  • Für mich wird Marsall falsch eingesetzt, er ist schnell und absolut Tor gefährlich, da fehlen die Nebenleute, ein Topol oder Havenrichter . Wenn wir weiter mit 2 1/2 Reihen spielen ist nicht mehr drin wie heute!! Der Gegner mit 4 Reihen, da fehlen uns einfach die Körner , ist doch Logo!!

    Das sollte uns allen klar sein ein Hafenrichter sowie ein Topol ,sollten wir sie nochmal auf MM Eis sehen ,werden dem Team nach Ober u Unterkörperverletzung nicht so schnell

    helfen die werden ihre Zeit brauchen und bis dahin ist das Ding für MM durch da muss schon was anderes passieren.

  • Macht doch einfach eine neuen Thread auf:

    „Kaderplanung Memmingen Indians 23/24“

    Die aktuelle Saison kannst Anschreiben, schauen das wir nicht absteigen und dann musst nächstes Jahr halt mal 22 eigene Feldspieler im Kader haben.

  • Heute habt ihr euch selbst geschlagen. Chancenverwertung unterirdisch bei euch. Rest Futter für Maag. War auf jeden Fall ein heißer Tanz. Diesmal mit dem notwendigen Glück für Landsberg.

    Denke ihr habt irgendwie eine Blockade im Kopf. Druck zu groß? Erwartungshaltung zu groß?

    Bleibt mir nur zu schreiben:"Vielen Dank für die 3 Punkte"

    Recht gut beschrieben :thumbup:

    Das Spiel darf bei 45:22 Schüssen nie im Leben mit 3:5 verloren werden. Da waren bestimmt 10 hundertprozentige Chancen dabei, die kläglich vergeben wurden. Bezeichnend die 4 Alleingänge des Petr Pohl.

    Und diese Ineffizienz zieht sich speziell Auswärts gnadenlos durch diese Saison. Das ist mittlerweile sicherlich auch ein mentales Problem.

    Die fehlende Kraft kommt dann obendrauf. Heute hatte die 3. Reihe gefühlt 10 Minuten Eiszeit, der Rest ging an Reihe 1 und 2. Wobei man auch 12 Minuten Überzahl gespielt hat, mit äußerst mäßigem Ertrag.

    Dazu diese haarsträubenden Fehler oder das viel zu lasche Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Man lädt die Gegner quasi regelmäßig zum Tore schießen ein.

  • Zudem fängt Lindau jetzt auch zu Punkten an ,sollten die Jungs die Blockade im Kopf und Fuss nicht rausbringen sind wir mitten im Abstiegskampf und das wird schwer fūr ein Team das letzte Saison noch am Aufstieg vorbei gerutscht ist und fällts Tief Beispiele gibts genug an Selbstūberschätzung. :(

  • Ist schon komisch. Gints und Björn sind weg, die waren für den Misserfolg nach Meinung einiger Schuld. Und jetzt haben sich einige Peter Pohl ausgeschaut, wie toll.

    Seid froh, dass Ihr überhaupt einen solchen Ausnahmespieler vor eigenem Publikum sehen könnt, der Eishockey lebt. Derzeit fehlt das Glück.

    Was der ECDC benötigt, ist Verstärkung! Der Kader war von Anfang an dünn und mit Ausfällen von drei Stammspieler ausgedünnt. Die Abhängigkeit von FL-Spielern ist verdammt groß.

    Ich glaube derzeit sind die finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt. Budget belastet durch Entlassung und Auflösungsvertrag sowie eventuell höheren Kosten für die Eiszeiten. Vielleicht sind Leihen oder auch Verstärkungen aus der Bayernliga auch möglich.

    Die Trainerlösung war eine finanziell vernünftige Entscheidung, m. E. Zu Lasten von einem besseren System.

    Wir müssen diese Saison leiden und hoffen, dass es besser wird und wir nicht in per-Play-offs müssen.

    Es gibt schlimmeres!

    Steht zu unseren Indians, denn wenn wir sie nicht unterstützen, wird es in Memmingen kein höherklassiges Eishockey mehr geben.

  • Ganz harte Nummer heute in Landsberg. Die Gastgeber sind gelaufen, haben Zweikämpfe gewonnen und auf unser Tor geschossen, reicht für drei Punkte und unsere wöchentliche Auswärtsniederlage.

    Wir scheitern an unserer Abschlussschwäche und laden die Gastgeber durch schlampige Defensivarbeit zum Toreschießen ein.

    Keine Ahnung wie man jetzt weitermachen will, so nimmt das kein gutes Ende für uns. Was unsere Leistungsträger heute Eiszeit gefressen haben geht nicht lange gut, bzw. ist jetzt schon gescheitert.

    Sportlich haben wir nichts zu melden diese Saison, hoffe wir bringen es finanziell irgendwie über die Bühne.

    Dieser Absturz nach einer ganz starken letzten Saison, ist schon bemerkenswert. Hatte in dieser Deutlichkeit wohl niemand erwartet.

  • Naja, jetzt wird aber auch verschwiegen, dass die Chancen aufs Memminger Tor durch die Bank von guter Qualität waren. Da hätte es nach 60mins auch noch ganz anders ausgehen können als 5:3... Wer nach 18 Spielen auf Platz 9 steht, ist da nicht, weil der Gegner immer so Dusel hatte, obwohl man selbst so toll ist.

  • Recht gut beschrieben :thumbup:

    Das Spiel darf bei 45:22 Schüssen nie im Leben mit 3:5 verloren werden. Da waren bestimmt 10 hundertprozentige Chancen dabei, die kläglich vergeben wurden. Bezeichnend die 4 Alleingänge des Petr Pohl.

    Und diese Ineffizienz zieht sich speziell Auswärts gnadenlos durch diese Saison. Das ist mittlerweile sicherlich auch ein mentales Problem.

    Die fehlende Kraft kommt dann obendrauf. Heute hatte die 3. Reihe gefühlt 10 Minuten Eiszeit, der Rest ging an Reihe 1 und 2. Wobei man auch 12 Minuten Überzahl gespielt hat, mit äußerst mäßigem Ertrag.

    Dazu diese haarsträubenden Fehler oder das viel zu lasche Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Man lädt die Gegner quasi regelmäßig zum Tore schießen ein.

    Vielleicht müssten mal die Reihen komplett durchgemischt werden.

    So das am Ende die Eiszeiten auf alle drei Blöcke aufgeteilt werden.

    Die Blöcke haben sich in den letzten Spielen ja nicht wirklich verändert.

    Reihe 1+ 2 spielt ja auch noch zusätzlich Über/ Unterzahl.

    Kein Wunder dass die Platt sind.

  • Für mich wird Marsall falsch eingesetzt, er ist schnell und absolut Tor gefährlich, da fehlen die Nebenleute, ein Topol oder Havenrichter . Wenn wir weiter mit 2 1/2 Reihen spielen ist nicht mehr drin wie heute!! Der Gegner mit 4 Reihen, da fehlen uns einfach die Körner , ist doch Logo!!

    Wie sollte er den eingesetzt werden all so viele Möglichkeiten gibt ,es ja wohl nicht?

  • Macht doch einfach eine neuen Thread auf:

    „Kaderplanung Memmingen Indians 23/24“

    Man weiß bloß noch nicht für was für eine Liga. ;) So wie man hört war's ja letztes Jahr um Weihnachten finanziell recht eng. Und der Plan "all in" ging nur auf weil man lange in den Play off's war.

  • Vielleicht müssten mal die Reihen komplett durchgemischt werden.

    So das am Ende die Eiszeiten auf alle drei Blöcke aufgeteilt werden.

    Die Blöcke haben sich in den letzten Spielen ja nicht wirklich verändert.

    Reihe 1+ 2 spielt ja auch noch zusätzlich Über/ Unterzahl.

    Kein Wunder dass die Platt sind.

    Ich hab mal gerade die Aufstellungen der letzten 5 Spiele angeschaut und dabei 4 verschiedene Aufstellungen gefunden. Nur gegen Rosenheim und in Peiting waren die Reihen unverändert.

    Gegen Füssen hat Huhn sogar im 2. Drittel reagieren müssen und alle drei Sturmreihen verändert. Und das trotz Führung wohlgemerkt.

    Eine 3. Reihe um Pfalzer, Kryvorutsky und Gorgenländer/Drothen sollte dennoch mehr Eiszeit haben und vor allem so den anderen Reihen mehr Luft geben.

    Dass unsere "Topleute" dann in den enorm wichtigen Powerplays nicht voll auf der Höhe sind, ist demnach kein Wunder.