ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das hat auch keiner gesagt er hat jetzt 2,5

    Trainingseinheiten hinter sich ,wenn du einen

    neue Stelle anfängst bist mit Sicherheit auch nicht gleich der beste Mann also 1-2 Wochen gedult der kommt. :thumbsup:

    Oha 😮 jetzt kommst auf einmal mit Geduld 😂 bisher warst ja ned so gnädig.

    Aber Passt schon: ich bin auch deiner Meinung 👍

  • 🤦🤦🤦🤦🤦 Kannst so viele machen wie Du willst.

    Ihr tut immer so als hätte ich jetzt mega Kritik an Andrew geübt. Beim letzten WE bin ich bei Dir, aber jetzt noch 4-8 Woche warten bis er anfängt zu performen könnten wir uns definitiv nicht leisten! Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit sagen

    Und was soll dann passieren, wenn er nicht "performt"? Der Nächste Konti Wechsel?

  • Und was soll dann passieren, wenn er nicht "performt"? Der Nächste Konti Wechsel?

    Mein Gott was willst Du jetzt eigentlich von mir. Wenn die Mannschaft es nicht schafft eine Konstante rein zu bringen wird es über kurz oder lang Zuschauer kosten. Heißt weniger Einnahmen, was wiederum schlecht für das nächste Jahr ist bzgl. Kaderplanung

  • Mein Gott was willst Du jetzt eigentlich von mir. Wenn die Mannschaft es nicht schafft eine Konstante rein zu bringen wird es über kurz oder lang Zuschauer kosten. Heißt weniger Einnahmen, was wiederum schlecht für das nächste Jahr ist bzgl. Kaderplanung

    Warum kann man nicht einfach nur FAN sein und ins Stadion pilgern unabhängig davon ob man Erfolg hat oder nicht. Gewinnt oder verliert?

    Warum soll das nicht möglich sein, das die Leute trotzdem kommen?

    Willst positive Beispiele?

    Schau mal nach Augsburg, vorletzter Platz in der Tabelle, 5100 Zuschauerschnitt. Die Leute da stehen zu ihrem Verein. So gehört sich das.

    Wenn das bei dir oder deinen Bekannten noch nicht angekommen ist, ist es schade.

  • Warum kann man nicht einfach nur FAN sein und ins Stadion pilgern unabhängig davon ob man Erfolg hat oder nicht. Gewinnt oder verliert?

    Warum soll das nicht möglich sein, das die Leute trotzdem kommen?

    Willst positive Beispiele?

    Schau mal nach Augsburg, vorletzter Platz in der Tabelle, 5100 Zuschauerschnitt. Die Leute da stehen zu ihrem Verein. So gehört sich das.

    Wenn das bei dir oder deinen Bekannten noch nicht angekommen ist, ist es schade.

    Da bin ich komplett bei Dir, aber leider wirst Du sehen das diese Einstellung die Minderheit sein wird. Wobei ich ja sagen muss das ich schon lange mit einem Einbruch der Zuschauerzahlen gerechnet habe und positiv überrascht bin das es nicht so ist. Bin gespannt auf heute.

  • Der Fan Rückgang ist nicht nur auf die Mannschaftsleistung abzustellen, es gibt mittlerweile auch Leute, die sich den Eintritt einfach nicht jede Woche leisten können oder wollen !

    Es wäre natürlich schon besser, wenn jetzt die Mannschaft eine konstante Leistung bringen und zeigen würde, dann bleiben die Zahlen hoch und man hat den kalkulierten Schnitt nicht verfehlt !Interessant das Gespräch mit Chicken heute in der MZ er würde schon begrüßen, wenn noch einige Spieler zum Kader stoßen könnten (wir wissen schwer) mit den Langzeit- Verletzten ist glaube ich noch nicht so schnell zu rechnen ???

  • Egal wer das Spiel zieht Hauptsache 3 Punkte, in Landsberg wird es am Sonntag auch schwer, auch hier sollten aber 3 Punkte drin sein, dann haben wir vermutlich auch in der Tabelle etwas gut gemacht, sollte ja auch so sein, für heute habe ich auch ein gutes Gefühl, die Mannschaft reißt das. !!!

  • Bin mal gespannt auf heute.

    Und vorallem auf unseren Konti. Bissl mehr darf man heute schon erwarten nach einer Trainingswoche. Aber Zeit lassen werden wir ihm natürlich.


    Derzeit bin ich hier ziemlich inaktiv, da ich es zeitlich nicht schaffe. Einige mögen sich freuen, is aber auch egal. :)

    Die Forum Beiträge unserer Indians lese ich zumindest noch alle ein bis zwei Wochen.

    Daher ist mir aufgefallen, dass der liebe Lucky mal wieder 5.000 " :facepalm:" verteilt hat.

    Da er das ja sowieso gern macht und es allen bekannt ist, würde ich mich trotzdem mal wieder interessieren, was dein Zorn begründet?

    Und weil ich jetzt vor 1, 5 Wochen das letzte mal hier gelesen hab, ist es mir in dieser Deutlichkeit aufgefallen.

    Also bei manchen Menschen muss man sich schon echt fragen... (und ja, das dürft ihr euch bei mir auch. Oder nicht. Is mir Wurst. Aber wenn man ca. 15 x ein :facepalm: verteilt, ohne seinen Unmut kundzutun, dann ist das doch auch mehr als schade)


    Auf geht's Indians! Heute bitte nicht in Richtung Abstiegskampf entwickeln.

  • Da bin ich komplett bei Dir, aber leider wirst Du sehen das diese Einstellung die Minderheit sein wird. Wobei ich ja sagen muss das ich schon lange mit einem Einbruch der Zuschauerzahlen gerechnet habe und positiv überrascht bin das es nicht so ist. Bin gespannt auf heute.

    In meinem Freundes und Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen der sagt das er nicht mehr oder weniger kommt weil Ihm die Leistung ihm nicht passt oder zu wenige Siege dabei sind. Und da kenne ich nicht nur eine Handvoll die ins Eishockey gehen.

    Wie es bei Dir aussieht weiß ich nicht. Jedenfalls suggerierst du das du einige kennst die quasi Erfolgsfans sind die nur kommen wenn das Team dementsprechend den Gegner zerlegt? Wenn dem so ist, liegt es an dir deine Bekannten und Freunde davon zu überzeugen das ihre Sichtweise ziemlich bescheiden ist.

    Ich teile diese Ansicht im übrigen nicht. Wenn Fans / Zuschauer daheim bleiben dann wegen anderen Gründen. Finanziell / Corona / Wetter / Weihnachtsfeier oder sonstige Verpflichtungen.

    Und ich halte davon gar nichts im Vorfeld schon eine gewisse Weltuntergangsstimmung zu verbreiten mit Sprüchen wie „das können wir uns nicht leisten“. Was dir bekannt sein sollte, es ist nicht alles planbar. Es kann sein es verletzen sich nochmal. 2-3 Spieler schwer. Und dann ? Das Leben geht weiter, dann verliert man eben ein paar Spiele mehr, aber man steht wenigstens zum Verein und bringt das auch im Bekannten und Freundeskreis rüber. Das ist das mindeste und das beste was man tun kann.

    Besser als hier im Forum rumzunörgeln für Dinge die man gar nicht weiß ob es überhaupt so kommt und ob das überhaupt der Grund für eine möglichen Zuschauerschwund hätte. Das ist mir alles zu spekulativ und zu viel Drama um nix.

  • Nicht das Du enttäuscht bist. Nur manche Beiträge bei Euch sind keine Worte wert. Oder ist es gut wenn man die anderen Forum Benutzer Pfeifen nennt, oder monate lang seinem Trainer nachweint oder den Verletzten? Immer dieselbe Leier? und das bei gefühlten 20 Beiträgen 17x liest? Also für mich ohne Worte, dafür halt mit einem :facepalm:

    Gerne kannst Du mich per PN anschreiben bei welchem Beitrag es Dir nicht passt und ich werde Dir zurück schreiben warum.

    Und jetzt haut rein auf mich :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (25. November 2022 um 18:04)

  • In meinem Freundes und Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen der sagt das er nicht mehr oder weniger kommt weil Ihm die Leistung ihm nicht passt oder zu wenige Siege dabei sind. Und da kenne ich nicht nur eine Handvoll die ins Eishockey gehen.

    Wie es bei Dir aussieht weiß ich nicht. Jedenfalls suggerierst du das du einige kennst die quasi Erfolgsfans sind die nur kommen wenn das Team dementsprechend den Gegner zerlegt? Wenn dem so ist, liegt es an dir deine Bekannten und Freunde davon zu überzeugen das ihre Sichtweise ziemlich bescheiden ist.

    Ich teile diese Ansicht im übrigen nicht. Wenn Fans / Zuschauer daheim bleiben dann wegen anderen Gründen. Finanziell / Corona / Wetter / Weihnachtsfeier oder sonstige Verpflichtungen.

    Und ich halte davon gar nichts im Vorfeld schon eine gewisse Weltuntergangsstimmung zu verbreiten mit Sprüchen wie „das können wir uns nicht leisten“. Was dir bekannt sein sollte, es ist nicht alles planbar. Es kann sein es verletzen sich nochmal. 2-3 Spieler schwer. Und dann ? Das Leben geht weiter, dann verliert man eben ein paar Spiele mehr, aber man steht wenigstens zum Verein und bringt das auch im Bekannten und Freundeskreis rüber. Das ist das mindeste und das beste was man tun kann.

    Besser als hier im Forum rumzunörgeln für Dinge die man gar nicht weiß ob es überhaupt so kommt und ob das überhaupt der Grund für eine möglichen Zuschauerschwund hätte. Das ist mir alles zu spekulativ und zu viel Drama um nix.

    Ok