ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Was mir nicht in den Kopf gehen will ist wie es sein kann das alle durch die Bank die einfachsten Pässe nicht mehr spielen und annehmen können. Das kann mir doch keiner erzählen das dass nur am Waßmiller gelegen hat.

    Hat sicher nicht nur am Wassmiller gelegen, aber ich glaube, dass dies einfach mit dem Kräfteverschleiss im 2. Wochenendspiel zu tun hat, ein Fan hat ja schon geschrieben 18 Punkte am Freitag am Sonntag keine Körner mehr nur 2 Punkte !! Bei Wassmiller wäre die Kondition besser gewesen, da beißt die Maus keinen Faden ab!!

    Was das Zusammenspiel, Pässe etc. betrifft, war auch dies klar besser unter Wasi!!!

  • Bei den Mondpreis treibern seit ihr aber ganz vorne mit dabei, nix für ungut aber das ist die Realität!

    Dann erzähl doch mal was wir so alles getrieben haben, bitte in allen Einzelheiten! Ich meine damit nicht was du gehört hast, sondern was Du weißt!! Die Antwort kann ich dir gleich selber geben,nämlich nichts weißt Du.

  • Dann erzähl doch mal was wir so alles getrieben haben, bitte in allen Einzelheiten! Ich meine damit nicht was du gehört hast, sondern was Du weißt!! Die Antwort kann ich dir gleich selber geben,nämlich nichts weißt Du.

    Das werde ich dir sicher nicht öffentlich hier erzählen, aber glaub mir das Ihr nach Rosenheim und Weiden im Süden an drei seit 😉 ist ja auch nicht weiter schlimm nur kleiner machen als ihr seits braucht ihr euch nicht.

  • Hat sicher nicht nur am Wassmiller gelegen, aber ich glaube, dass dies einfach mit dem Kräfteverschleiss im 2. Wochenendspiel zu tun hat, ein Fan hat ja schon geschrieben 18 Punkte am Freitag am Sonntag keine Körner mehr nur 2 Punkte !! Bei Wassmiller wäre die Kondition besser gewesen, da beißt die Maus keinen Faden ab!!

    Was das Zusammenspiel, Pässe etc. betrifft, war auch dies klar besser unter Wasi!!!

    Was war unter Waßmiller letzte Saison anders?

    Er hatte 12 feste Stürmer im Kader und es gab fast keine längerfristigen Ausfälle, so dass man meistens mit 4 Reihen spielen konnte. Das gab den beiden Topreihen mehr Luft zu erholen und in den entscheidenden Phasen frisch und konzentriert zu sein. Da steckt man auch lockerer 2 intensive Spiele an einem Wochenende mal weg.

    Dass auch ein Sergej Waßmiller von einem guten und breiten Kader abhängig ist, hat man doch am besten in der Corona Saison 20/21 gesehen. Da waren die Indians auch nur 10. nach der Hauptrunde.

    Diese Saison mit nur 10 festen Stürmern und dann dem Pech, dass frühzeitig gleich zwei Topleute wie Hafenrichter und Topol langfristig ausfallen, machte es Lidström und nun Huhn nicht einfacher.

    Sollen alles keine Ausreden sein, denn auch unter diesen Voraussetzungen sollte man mehr Punkte haben. Aber dies sind für mich alles gute Gründe, weshalb es bei weitem nicht so läuft wie letzte Saison.

  • Man muss jetzt wohl damit klar kommen, dass dieses Jahr ein Tal der Tränen durchschritten werden muss. Im besten Fall kommt man gestärkt daraus hervor und greift nächste Saison wieder an.

    Vielleicht sollte jetzt schon der Blick Richtung nächste Saison gehen.

  • Das werde ich dir sicher nicht öffentlich hier erzählen, aber glaub mir das Ihr nach Rosenheim und Weiden im Süden an drei seit 😉 ist ja auch nicht weiter schlimm nur kleiner machen als ihr seits braucht ihr euch nicht.

    Das kannst du mir auch nicht persönlich erzählen, weil Du überhaupt keine Zahlen vom ECDC kennst! Mich interessiert nicht Weiden, Rosenheim etc. Mich interessiert eher woher Du das alles weißt, speziell vom ECDC. Und wer macht sich denn klein?

  • Wir treten weiterhin auf der Stelle, das ist offensichtlich, auch wenn die Körpersprache bei vielen Spielern eine deutlich bessere geworden ist.

    Besser wird es wohl nur mit breiterem Kader werden, sprich die Verletzen kehren zurück und es kommen keine neuen hinzu, oder es gibt weitere Nachverpflichtungen.

    Ich sehe es im Prinzip ähnlich wie AufGehtsBuam diese Saison wird man nur schwer noch retten können um die ausgegebenen Ziele zu erreichen.

    Bin mir daher auch schon relativ sicher das unser sportlicher Leiter schon an nächster Saison bastelt, machen vermutlich alle Vereine schon. In seiner Haut will ich aber nicht stecken, das wird eine Herkulesaufgabe will man wieder zur Spitzengruppe gehören.

  • Bei Hafenrichter beginnt jetzt die 6 Krankheitswoche dann wird schon ersatz kommen.

    Topol ?

    Dopatka was hat er ?

    Stange wird ja auch länger ausfallen ,als 6 wochen.

    Willst unter die ersten 6 muss nachverpflichtet werden ,kann mir nicht vorstellen das man es so weiterlaufen lässt.

  • Das kannst du mir auch nicht persönlich erzählen, weil Du überhaupt keine Zahlen vom ECDC kennst! Mich interessiert nicht Weiden, Rosenheim etc. Mich interessiert eher woher Du das alles weißt, speziell vom ECDC. Und wer macht sich denn klein?

    Deggendorf wollte auch Johnston als Konti - Memmingen hat Deggendorf geldtechnisch ausgestochen (kein Vorwurf völlig normal) - da hast deine Info auch in Bezug auf Memmingen - und nein ich nenne auch keine Quelle - glaub’s oder glaub’s nicht ist mir egal 😅😂

  • Aberhatschi, glaubst du nicht dass hier im Forum Leute unterwegs sind die wissen, welche Summen bei gewissen Leuten bei ihrem Verein verhandelt wurden, und die dann beim Verein XY unterschrieben haben? Da lassen sich schon einige Rückschlüsse ziehen.

    Und sagte nicht euer Vorstand persönlich, dass man sich dank Sponsoring jetzt Spieler leisten kann, wo die Gegner staunen?

    Keine Ahnung warum du jetzt so rumeierst wenn jemand andeutet, dass ihr satte Gehälter bezahlt. Verstehe ich nicht.

  • Deggendorf wollte auch Johnston als Konti - Memmingen hat Deggendorf geldtechnisch ausgestochen (kein Vorwurf völlig normal) - da hast deine Info auch in Bezug auf Memmingen - und nein ich nenne auch keine Quelle - glaub’s oder glaub’s nicht ist mir egal 😅😂

    Vorteil Deggendorf vielleicht bekommen sie

    jetzt Parker Bowles

  • Ach komm, Südlicht ein Pekr, Pohl und Hafenrichter spielen nur wegen der guten Luft in Memmingen. Gerade bei Hafenrichter löst ja selbst das Argument der Nähe zu Augsburg in Wohlgefallen auf wenn man inzwischen liest das schon ab Mitte der letzten Saison die Familie hauptsächlich in Tschechien war und ist.

  • Versteh nicht wieso ausenstehende sich immer ūber die Gehälter ,der MM auslassen mūssen von den Memminger bohrt doch auch keiner rum was in, Rosenheim ein Hauner in Weiden ein Bassen oder Deggendorf ein Leinenweber verdient ?

  • Es wird immer da reingebohrt wo es auf Grund von finanziellen Möglichkeiten der Top Vereine läuft. Ist ja hinreichend bekannt das in der Spitze schon ansprechende Gehälter bezahlt werden.! Alles ganz normal .Wer kann der macht eben.! Und ein K.Davis,Bassen,Hafenrichter , Timo Pielmeier ,Leinweber ect.Nur wird da auchmal die rote Linie der Finanzierbarkeit erreicht sein.Ausser Rosenheim,wenn es da noch nicht langt , wird nochmal reingebuttert um endlich raus aus der gehassten OL zu kommen 😉!

  • Alle die sich jetzt weitere Neuzugänge wünschen kann ich verstehen. Der Markt ist tot, was ja auch kein Wunder ist denn warum sollte Mitte November noch gute Oberligaspieler auf dem Markt zu haben sein?

    Das ist meist nur dann der Fall wenn sich irgendein Verein seit mehreren Jahren in den Miesen hängt und sein Team nicht mehr finanzieren kann und dementsprechend Kader reduzieren muss oder Insolvenz anmelden muss.

    Dies ist nicht der Fall, deswegen bekommt man kaum/keine Spieler die uns sportlich weiter helfen oder ins finanzielle Budget bzw. finanziell auch zum Team passen. Was nützt dir ein Sören Sturm der dann wie üblich kolportierte 7000€ mtl. einstreicht dabei weder Fit noch ein Leader noch ein Unterschiedsspieler ist. Da macht man das komplette Mannschaftsgefüge kaputt.

    Es ist wie es ist. Die Fehler wurden vor der Saison gemacht, ich denke die Verantwortlichen wissen das und werden dies so nicht mehr machen. Frühzeitig die Weichen stellen, frühzeitig damit beginnen wer Teil des Teams 23/24 sein soll und diese jetzt verlängern. Gleichzeitig jetzt bereits Gedanken machen wer könnte zum Team 23/24 passen und jetzt bereits versuchen den einen oder anderen fix zu verpflichten.

    Es ist nur eine Oberliga Saison ( von hoffentlich vielen vielen weiteren ) … da wird man es wohl verschmerzen wenn mal nicht alles perfekt läuft, und ich finde das Spiel gegen Rosenheim hat durchaus gezeigt das das Team auch in 22/23 Überraschungen sorgen kann und tolle Leistungen abrufen kann.

  • Versteh nicht wieso ausenstehende sich immer ūber die Gehälter ,der MM auslassen mūssen von den Memminger bohrt doch auch keiner rum was in, Rosenheim ein Hauner in Weiden ein Bassen oder Deggendorf ein Leinenweber verdient ?

    Möcht mal wissen wieso da solche Smilies verteilt werden ihr pfeifen :?:

  • Es wird immer da reingebohrt wo es auf Grund von finanziellen Möglichkeiten der Top Vereine läuft. Ist ja hinreichend bekannt das in der Spitze schon ansprechende Gehälter bezahlt .Ausser Rosenheim,wenn es da noch nicht langt , wird nochmal reingebuttert um endlich raus aus der gehassten OL zu kommen 😉!

    Achtung die Scorpions kommen