ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Da bin ich ganz bei dir das die " Fölis " einen guten Job machen :thumbup:

    Bin aber der Meinung das unsere "eigenen " Förderlizensfähigen 2002er Spieler ( #16 ,#23 , #44 ) ein bisschen unter Wert beurteilt werden.

    Sie machen mindestens einen genauso guten Job und fallen leistungsmäßig im ganzen gesehen nicht ab .

    Wenn die beiden Langzeitverletzten zurück sind, dann haben wir eine gute Mischung aus allen Altersgruppen.

    Denke mindestens Platz 4 ist machbar ! :prost:

    Unsere eigenen Jungs genau so aber fūr MM alles zu geben wurden sie verpfichtet ,was man von einem Föli nicht unbedingt erwarten kann .

    Nichts destotrotz täte frisches Blut unserem Team noch gut mit 1 bis 2 talentierten Jungs.

  • 100% d‘accord. Der Kader ist dünn und gebeutelt. Bei einer Enttäuschung wurde reagiert und einen 1:1 Ersatz vorgenommen, aber ich hoffe nachwievor dass der Pass von Mastic hoffentlich bald kommt und wir zumindest noch einen Stürmer verpflichten können. Jemand wie Alex Lambacher wäre genau das was wir bräuchten!

  • 100% d‘accord. Der Kader ist dünn und gebeutelt. Bei einer Enttäuschung wurde reagiert und einen 1:1 Ersatz vorgenommen, aber ich hoffe nachwievor dass der Pass von Mastic hoffentlich bald kommt und wir zumindest noch einen Stürmer verpflichten können. Jemand wie Alex Lambacher wäre genau das was wir bräuchten!

    Wie kommst du auf Lambacher?

  • 100% d‘accord. Der Kader ist dünn und gebeutelt. Bei einer Enttäuschung wurde reagiert und einen 1:1 Ersatz vorgenommen, aber ich hoffe nachwievor dass der Pass von Mastic hoffentlich bald kommt und wir zumindest noch einen Stürmer verpflichten können. Jemand wie Alex Lambacher wäre genau das was wir bräuchten!

    Wenn er aus gesundheitlichen Grūnden nicht mehr in Heilbronn spielen kann ,wird er auch nicht Oberliga spielen können .

  • Klar habt ihr gewonnen aber des ist doch absoluter Käse was du schreibst. Ich empfehle dir die PK in Peiting von uns mit den Aussagen von Pasanen zum Einsatz der jungen Spieler. In der Hauptrunde würde es noch gehen, aber glaub mir wenn es zur Sache geht gewinnst mit einem Drothen in einer Schlüsselposition wie Reihe 1 keinen Blumentopf. Traurig ist aber leider eben so in diese Liga mittlerweile. Du brauchst einen Kader der alle Rollen besetzt und dannach musst du verpflichten. Ich sehe unseren Kader im gesamten leicht im Vorteil gegenüber Weiden, des liegt zum einen an der Besetzung der Abwehr wie aber auch das Laub,Reiter und Co. genauso erfahren wie ein Heinisch und Co. ist aber dieser z.B im Playoffs vielleicht nicht den letzten Schritt macht weil er mit dem Aufstieg seinen gut bezahlten Job in Weiden verlieren würde und gehen müsste.

    Wir werden sehen, abgerechnet wird nicht im November.

    Die Kader werden sich noch verändern und dann brauchst auch des notwendige Glück und möglichst wenig verletzte.

  • Klar habt ihr gewonnen aber des ist doch absoluter Käse was du schreibst. Ich empfehle dir die PK in Peiting von uns mit den Aussagen von Pasanen zum Einsatz der jungen Spieler. In der Hauptrunde würde es noch gehen, aber glaub mir wenn es zur Sache geht gewinnst mit einem Drothen in einer Schlüsselposition wie Reihe 1 keinen Blumentopf. Traurig ist aber leider eben so in diese Liga mittlerweile. Du brauchst einen Kader der alle Rollen besetzt und dannach musst du verpflichten. Ich sehe unseren Kader im gesamten leicht im Vorteil gegenüber Weiden, des liegt zum einen an der Besetzung der Abwehr wie aber auch das Laub,Reiter und Co. genauso erfahren wie ein Heinisch und Co. ist aber dieser z.B im Playoffs vielleicht nicht den letzten Schritt macht weil er mit dem Aufstieg seinen gut bezahlten Job in Weiden verlieren würde und gehen müsste.

    Wir werden sehen, abgerechnet wird nicht im November.

    Die Kader werden sich noch verändern und dann brauchst auch des notwendige Glück und möglichst wenig verletzte.

    Auch wenn's etwas Off-Topic ist, sehe ich gerade bei Rosenheim persönlich keinen Kader der alle Rollen besetzt und mit "Sinn und Verstand" zusammengestellt ist, sondern eher einfach nach Namen zusammengekauften Haufen, an. 🤷🏻‍♂️ Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Schauen wir mal ob's zum gewünschten Erfolg führt...

    Und P.S.: Die Aussage, das man mit solchen Jungs wie Drothen nichts gewinnt, sehe ich auch als ganz schön arrogant an. Der ist top ausgebildet. Gerade neben zwei Erfahrenen und richtig eingesetzt, können dir solche Spieler sehr helfen, auch in den Playoffs. Vielleicht auch mehr als Laub oder Heinisch...

  • Auch wenn's etwas Off-Topic ist, sehe ich gerade bei Rosenheim persönlich keinen Kader der alle Rollen besetzt und mit "Sinn und Verstand" zusammengestellt ist, sondern eher einfach nach Namen zusammengekauften Haufen, an. 🤷🏻‍♂️ Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Schauen wir mal ob's zum gewünschten Erfolg führt...

    Und P.S.: Die Aussage, das man mit solchen Jungs wie Drothen nichts gewinnt, sehe ich auch als ganz schön arrogant an. Der ist top ausgebildet. Gerade neben zwei Erfahrenen und richtig eingesetzt, können dir solche Spieler sehr helfen, auch in den Playoffs. Vielleicht auch mehr als Laub oder Heinisch...

    Dann sind wir wohl anderer Ansicht sei dir zugestanden.

    Ich finde die Mischung dieses Jahr zum ersten mal wirklich durchdacht.

    Die deutschen wie Hauner,Laub oder Strodel sind in ihrer altersmässigen Prime. Mann hat offensiv Verteidiger (Vollmayer,Reinig), 2 Wege Verteidiger (Pretnar & Tölzer) & StayHome Verteidiger wie Möchel und Kolb.

    Vorne hat man Torjägertypen (Hauner,Schmidpeter & Reiter), Zwei Wege Center wie McNeeley und Olesiuk). Arbeitertypen wie Strodel und Spieler die auf den Körper gehen können und Abschreckungspotenzial haben wie Knaub.

    Es gibt noch zwei Baustellen im Kader oder vermeintliche Schwachstellen des ist im Tor und in der Centertiefe. Des wird aber wohl was man hört auch noch behoben.

    Des mit Drothen ist aber leider so, die Teams die am Ende der Playoffs spielen haben alle ihre 4.Reihen mit ausgebildeten fertigen Spielern besetzt. In der DEL2 ist es viel leichter jemand junges mit zwei Kontis mitlaufen zu lassen.

    Wie gesagt Jari Pasanen ist da der selben Meinung auch wenn es ihm genau so leid tut um die jungen Spieler.

    https://www.thefan.fm/peiting/details/V4cLnkcO/

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (20. November 2022 um 18:33)

  • Kann mir jemand das Spiel in Peiting erklären? Ich schaue es bei sprade verstehe aber nicht, wie ich es einsortieren soll. Auf beiden Seiten extreme Fehler, offene Abwehr ... irgendwie .. ja was ... Viele Tore, ok: :)

    Ob die Scheibe vor dem 4:4 wirklich drauen war? Ich hätte gesagt nein, das war der Schlittschuh

  • Es liegt bestimmt am Eis..... Peiting gegen ECDC war schon immer anders. Aber heute ist da ungläubiges Schauen und am Kopf kratzen. Aber auf beiden Seiten. Jeder macht gefühlt was er will und schießt die Pucks so pi Mal Auge. Warten wir auf das dritte Drittel.

  • Kann mir jemand das Spiel in Peiting erklären? Ich schaue es bei sprade verstehe aber nicht, wie ich es einsortieren soll. Auf beiden Seiten extreme Fehler, offene Abwehr ... irgendwie .. ja was ... Viele Tore, ok: :)

    Ob die Scheibe vor dem 4:4 wirklich drauen war? Ich hätte gesagt nein, das war der Schlittschuh

    Schwierig Schwierig glaub das Gefühl hat wohl jeder,in MM ist das halt schwer momentan was willst den Trainieren ständig fehlt einer die Fölis tun uns zwar gut sind überwiegend in

    RV da fehlt es halt an der Zuordnung darum schaut es auch so Vogelwild aus.

  • Die Mannschaft, die ihre Fehlerquote eher in den Griff bekommt, hat heute definitiv die besseren Chancen zu gewinnen.

    Beim 4:4 hätte ich gesagt, dass die Scheibe eher draußen war. Aber die Kamera war auch weit weg, um es ganz sicher zu sagen.

  • Schlechtes Spiel von beiden, Memmingen wohl auch etwas Platt vom Rosenheim-Spiel. Außerdem das Bully-Spiel. Grausam. Hat MM überhaupt mehr wie 3 Bullies gewonnen? Schade, mit dem Sieg gegen Rosenheim hätte ich gehofft, dass etwas mehr Schwung drin ist.

  • Den Sieg gegen Rosenheim leider nicht vergolden können und gegen einen direkten Tabellennachbarn aus Peiting mit 6:4 verloren.

    Mit diesem dünnen Kader wird es schwer in der Tabelle zu klettern. Dazu sind drei Punkte pro Wochenende auf Dauer leider zu wenig.

    Die Mannschaft hat einfach keine zwei guten Spiele im Tank und speziell am Sonntag nicht die nötigen frischen Beine und auch mental wirkt man eher müde.

    Dazu folgender Beleg:

    Wir haben 18 von 20 Punkten Freitags geholt. Nur 2 Punkte an einem Sonntag, das war gegen Tölz. Und da sind uns im letzten Drittel auch die Kräfte ausgegangen und man brachte ein 3:1 nicht ins Ziel.

  • Was ist denn das heute bitte?! Von beiden Seiten nicht mal Bayernliga-Niveau! Ich bin echt fassungslos.

    Und hat mir jemand den Kontakt der sprade Kommentatoren? Mit denen würde ich mich gerne mal unterhalten!

    Abgesehen davon, dass fast jede Schiedsrichter Entscheidung falsch gewesen sein soll war das Highlight, dass Donat Peter heute eher unauffällig spielt. Da hatte der gute Kerl schon einen Hattrick erzielt :thumbsup:

  • Was ist denn das heute bitte?! Von beiden Seiten nicht mal Bayernliga-Niveau! Ich bin echt fassungslos.

    Und hat mir jemand den Kontakt der sprade Kommentatoren? Mit denen würde ich mich gerne mal unterhalten!

    Hey was spielen wir eigentlich für einen sch…. Eishockey.

    Vielleicht sollten Huhn mal wieder mit den Basics wie Puck passen und Puck annehmen beginnen.

    Und so leid es mir tut aber langsam stelle ich unseren schwedischen Verteidiger in Frage. Mit Sören Sturm ist ein deutsche Verteidiger auf dem Markt und dann hättest wieder Platz im Sturm für die dritte AL stelle.

  • Hey was spielen wir eigentlich für einen sch…. Eishockey.

    Vielleicht sollten Huhn mal wieder mit den Basics wie Puck passen und Puck annehmen beginnen.

    Und so leid es mir tut aber langsam stelle ich unseren schwedischen Verteidiger in Frage. Mit Sören Sturm ist ein deutsche Verteidiger auf dem Markt und dann hättest wieder Platz im Sturm für die dritte AL stelle.

    Sturm geht zu den Tölzer Löwen

    https://toelzer-eissport.de/herzlich-willk…K4voLvu9tTHN9AY

    Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (20. November 2022 um 20:35)