ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Andrew, da kommen bei mir Erinnerungen an meine Anfänge beim Eishockey hoch. Kann sich jemand an seinen Namensvetter in Memminger Diensten erinnern?

    Hoffe er kann sich ähnlich in die Herzen des Publikums spielen wie unsere einstige #7!

  • Johnston ist bisher ein starker Abschlussspieler gewesen. Wenn ihr den in der Mitte sucht, jemanden habt, der ihn an der blauen Linie, im Drittel oder im Rush freispielen kann, dann ist er super wertvoll.

    Ob er ein Spieler ist, der das Spiel in der Mitte klassisch lenkt, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

    Qualitativ ist er ein starker Spieler.

    In Halle wäre er mit Vihavainen ein super Fit gewesen.

    Das selbe dachte ich mir auch schon.

    Ich glaube mit unserem Linus Svedlund hat er da einen Verteidiger hinten drin, der ihn genauso einsetzen kann wie fast kein zweiter in dieser Liga.

    Könnte klappen.

    Freut mich sehr diese Verpflichtung.

    Seit Chicken das ruder übernommen hat läuft es doch schon viel besser. Jetzt noch (hoffentlich) ein Konti der den Namen verdient hat... Super.

    Wenn jetzt noch Jaro und Topol in 1,2 Wochen kommen würden und nicht in ewigkeiten, dann wäre ich sehr positiv gestimmt für unsere Aufholjagd. Da das aber nicht passieren wird, muss es so gehen.

    Es wie es ist. Morgen ein undankbarer Gegner.

    Aber egal. Alles reinhauen und schauen was draus wird.

  • "Ja ist den heut scho Weihnachten" - frei nach Franz Beckenbauer... :pfeif:

    Prima, dass es so schnell geklappt hat... Und rink rat, arbeitest Du bei der Passstelle des DEB? Der hat immer all die Infos... Chapeau! :thumbsup:

  • Andrew, da kommen bei mir Erinnerungen an meine Anfänge beim Eishockey hoch. Kann sich jemand an seinen Namensvetter in Memminger Diensten erinnern?

    Hoffe er kann sich ähnlich in die Herzen des Publikums spielen wie unsere einstige #7!

    Andrew Dickson war der Konti beim EHC Memmingen Mitte der 90er, als wir beide diese Sportart für uns entdeckt haben. Das war der prägende Spieler damals, den vergisst man nicht.

    Wenn Johnston nur 1/3 der Scorerpunkte von Dickson macht, dann geht es wieder in schönere Tabellenregionen für die Indians.

  • Toller Transfer 😀 . Wenn man seine Laufbahn so zurückverfolgt hat er schon mit einigen Weltbekannten Spielern zusammengespielt. In Frankreich war er sogar mehrmals Topscorer seines Teams . Jetzt muss er nur noch bei uns reinpassen. Wenn er so wie zb Weidens Homjakovs einschlägt wär mega.

  • Andrew Dickson war der Konti beim EHC Memmingen Mitte der 90er, als wir beide diese Sportart für uns entdeckt haben. Das war der prägende Spieler damals, den vergisst man nicht.

    Wenn Johnston nur 1/3 der Scorerpunkte von Dickson macht, dann geht es wieder in schönere Tabellenregionen für die Indians.

    41 Spiele 172 Punkte im ersten Jahr beim EHC das ist mal eine Hausnummer :seestars: :respekt:

  • Dickson war natürlich in der Landes- und Regionalliga schon eine Nummer, der hat den EHC richtig hochgezogen... Richtiger Spieler zum richtigen Zeitpunkt!

    Das wünsche ich jetzt Andrew Johnston natürlich auch! Aber der "Neue" benötigt etwas Zeit - aber ich traue dem richtig viel zu... Mal wieder ein Kanadier... Freue mich! :thumbsup:

  • Wäre auch mal toll hier informiert zu werden wann hier mit dem deutschen Pass gerechten werden kann!? Hast Du das Training gestern live gesehen?

    Man wird hier halt auch einfach keine belastbare Aussage treffen können.

    Aber einfach nur offiziell ein Datum zu nennen, um eines zu nennen bringt ja auch nix.

  • Wäre auch mal toll hier informiert zu werden wann hier mit dem deutschen Pass gerechten werden kann!?

    Schon die Zeugen Jehovas mussten schmerzvoll erfahren, dass man kein konkretes Datum nennen sollte, wenn man etwas nicht in der eigenen Hand hat oder nicht sicher weiß ;)

  • Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei unseren Langzeitverletzten, ist hier mit einer baldigen Genesung zu rechnen, oder dauert dies noch sehr lange ?

    Weiß hier jemand einen Stand, der Dinge oder liegt das vollkommen im Dunklen??? :seestars:

  • Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei unseren Langzeitverletzten, ist hier mit einer baldigen Genesung zu rechnen, oder dauert dies noch sehr lange ?

    Weiß hier jemand einen Stand, der Dinge oder liegt das vollkommen im Dunklen??? :seestars:

    Topol wird nach Selb gerüchtet.

    Hafenrichter schickt Instagram-Stories aus der Kabine

  • Bei Sergei dauert ist noch einwenig, wird hoffentlich Richtung Weihnachten wieder spielen können. Er und seine Familie fühlen sich in Memmingen wohl.

    Bei Jaro wurde bereits von Vereinsseite mitgeteilt, dass der Heilungsprozess sich hinzieht und eine Rückkehr zum Training nicht absehbar ist (Mitteilung ECDC 10.11.22).

    Nicht jeder der Instagram-Seiten von anderen Vereinen anschaut, wechselt dort hin oder hat Wechselgedanken zu diesem Verein.

    Aufgehst Indians zähmt heute die Bullen! :thumbsup: