ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Gibt es den RinkRat nur auf Twitter?

    Wie sind die Ligue Magnus und EIHL einzustufen? In Nottingham 41% des Kaders Kanadier, von 13 Stürmern 9 Center laut elitesport. Unter anderem auch Mike Hammond der seine Duftmarke schon in der DEL2 und OLN hinterlassen hat.

    Wer in der Ligue Magnus so scort wie er, der sollte ein richtig richtig guter Konti in der OL sein… - unser Tomas Rubes z.B. mit halbwegs vergleichbaren Werten in dieser Liga 👍 allein von den Statistiken her n ganz anderer Spielertyp als Gints, sollte dann eher das sein, was ihr braucht :) ob es dann funktioniert, dass wird man sehen, aber da wär ich mal vorsichtig positiv gestimmt 😊

  • Sicher nicht aber es ist eine Möglichkeit.

    Wir werden es sicherlich bald erfahren👍🏼

    Im Vorbericht heißt es ja, dass er am Donnerstag Vormittag ankommen und am Abend dann das Abschlusstraining mit der Mannschaft machen soll..

    Im Schlepptau ist nach seinem Kurztrip nachhause Gott sei Dank auch Petr Pohl, der dann morgen ebenfalls wieder dabei ist👌🏼

  • Ich freue mich wenn wir Klarheit mit dem neuen Konti haben…und es an der Stelle hoffentlich deutlich besser wird.

    Aber! Die Mannschaft ist aufgrund der längerfristigen Ausfälle und der nicht absehbaren Einbürgerung von Mastic immer noch sehr dünn aufgestellt die Abhängigkeit von den Föli‘s ist schon sehr groß. Zumindest ein zusätzlicher Stürmer wäre nicht verkehrt!

  • Spannung muss hochgehalten werden ,aber selbst wenn er einschlägt der Konti wobei ich mir sicher bin ,ist unser Kader viel zu dūnn auch wenn mal ein verletzter zurūckkommt musst immer wieder mit 2-3 Ausfällen rechnen.

  • Meija spielte auch in höheren Ligen und konnte den Stempel nicht sonderlich aufdrücken.

    War aber auch kein Scorer - das haben viele bei seiner Vorstellung schon festgestellt damals… 🤷‍♂️ Vita und Stats sind das eine, wie es dann auf dem Eis funktioniert wieder ne ganz andere Sache 👍 aber jetzt erstmal abwarten ob er es denn ist…

  • Jetzt warten wir die Vorstellung erstmal ab, den Neuen mit Gints zu vergleichen macht wirklich keinen Sinn!!

    Wenn der am Freitagabend 2 Tore schiesst ist er der Beste, wenn nicht fangen die Diskussionen wieder an, also abwarten und Teetrinken, Gebt ihm Zeit!!!😀😀😀

  • Ich wollte auch keinen Vergleich anstellen, sondern eher darauf hinweisen, dass Stationen oder Ligen oft keine Aussagekraft haben. In Deggendorf hatte man in den letzten Jahren auch ein paar Spieler, die mit Vorschusslorbeeren zu uns kamen, aber dann nicht sonderlich überzeugten. Am lustigsten ist auch immer, wenn dann von Spielern "Highlights-Videos" kursieren und er anhand dessen als "Granate" bezeichnet wird. Aber wie @Herbst schon richtig schrieb: Erstmal Zeit geben zum Eingewöhnen und dann erst schaun.

  • Stimmt mich positiv diese Verpflichtung!

    Soviel darf man als Eindruck auch mal sagen, bevor er ein Spiel gemacht hat.

  • war ein einziges Missverständnis mit Meija… man hat ihm gesagt: wir wollen, dass du unserem Spiel im Winter in Memmingen den Stempel aufdrückst - musst nichts weiter tun!

    Sein Dolmetscher hat übersetzt: die wollen, dass du im Winter zum Stempeln nach Memmingen gehst, ist spielerisch leicht, musst nichts tun 🤷‍♂️😉

    Und mal ehrlich: Sven Müller landet hier immer wieder Transferkracher - da kann’s schon einmal ein wenig daneben gehen 🤷‍♂️ Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung 👍👍

  • Dann hoffen wir mal, dass Johnston die erhoffte Verstärkung ist und sich schnell integriert. Sowohl im Team, als auch mit seiner Familie in Memmingen schnell zurecht kommt und sich wohl fühlt.

    Wäre gut, wenn es mit der Spielberechtigung bis morgen klappt und er gleich im Kader steht. Dem dünnen Kader würde es mehr wie gut tun. Ebenfalls hoffe ich, dass auch wieder Unterstützung aus Ravensburg kommt, sofern die Towerstars nicht selbst Bedarf an den jungen Spielern hat.

  • Johnston ist bisher ein starker Abschlussspieler gewesen. Wenn ihr den in der Mitte sucht, jemanden habt, der ihn an der blauen Linie, im Drittel oder im Rush freispielen kann, dann ist er super wertvoll.

    Ob er ein Spieler ist, der das Spiel in der Mitte klassisch lenkt, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

    Qualitativ ist er ein starker Spieler.

    In Halle wäre er mit Vihavainen ein super Fit gewesen.

    Herminator!

    Highlightvideos muss man auch einordnen können. Wenn man einen Spieler sieht, der beispielsweise starke Pässe der Mitspieler super verwertet, sollte man besser im eigenen Team Spieler haben, die diesem Spieler auf dem eigenen Liganiveau ähnlich gute Pässe spielen können. Wenn man aber beispielsweise Spieler beobachtet, die in höheren Ligen eine gute Spielübersicht beweisen und selbst die starken Pässe spielen, dann werden sie das in schwächeren Ligen definitiv auch können.

    Hier kommt es also darauf an, welche Rolle der Spieler im alten Team hatte und welche er im neuen Team haben soll. Je mehr Material man zum Sichten hat, desto besser ist das Bild des Spielers. Vollständige Spiele sind natürlich das beste Material.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. November 2022 um 17:39)

  • Wenn schießt er ab? ^^