ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Habe heute noch Meija in der Stadt gesehen, ist wohl noch hier, verhandelt er doch mit einem 2.Ligisten?? ( Kaufbeuren und Ravensburg kommen ja in Frage) Wenn das so wäre sparen wir Geld!!!

    KF kannst glaub ich getrost vergessen, die haben schon 5 AL und wenn alle gesund sind muss einer auf die Tribüne. Geld sparen würdet ihr vermutlich auch nicht wenn er schon einen Aufhebungs-/Auflösungsvertrag unterschrieben hat.

  • Sven Müller unser sportlicher Leiter hat hier vorgefühlt und ihm den Weg gewiesen!! Nationalspieler über 300 KHL Spiele!!! Hat vielleicht nur bei uns nicht geklappt!!!

    Frage mal in Weiden nach die hatten auch mal einen,der spielt jetzt 2. Liga und gar nicht schlecht.

  • Frage mal in Weiden nach die hatten auch mal einen,der spielt jetzt 2. Liga und gar nicht schlecht.

    Ich hab's in nem anderen Thread schon mal beschrieben, Zerter-Gossage kann man kaum bis gar nicht mit einem Meija vergleichen.

    Ist bisschen wie Äpfel/Birnen, aufgrund der Vita, Skill-Set und jeweiliger Rolle im Team.

  • Habe heute noch Meija in der Stadt gesehen, ist wohl noch hier, verhandelt er doch mit einem 2.Ligisten?? ( Kaufbeuren und Ravensburg kommen ja in Frage) Wenn das so wäre sparen wir Geld!!!

    Gints ist ein großer Sportsman, hat gestern und heute noch seinen Sohn für die U13 des ECDC‘s spielen lassen. Morgen geht‘s zurück in die Heimat mit der ganzen Family.

  • Habe heute noch Meija in der Stadt gesehen, ist wohl noch hier, verhandelt er doch mit einem 2.Ligisten?? ( Kaufbeuren und Ravensburg kommen ja in Frage) Wenn das so wäre sparen wir Geld!!!

    Bei Kaufbeuren hat es Marty schon völlig richtig geschrieben. Nur nen Spieler holen, damit die jetzt eh schon meist ausverkaufte Tribüne noch voller wird...

    Und Ravensburg glaub ich auch nicht. Die brauchen keinen Role-Player, der wenig Punkte macht. Das haben sie selber schon.

  • Bei Kaufbeuren hat es Marty schon völlig richtig geschrieben. Nur nen Spieler holen, damit die jetzt eh schon meist ausverkaufte Tribüne noch voller wird...

    Und Ravensburg glaub ich auch nicht. Die brauchen keinen Role-Player, der wenig Punkte macht. Das haben sie selber schon.

    Er geht wieder zurück in die Heimat.

  • Manche spieler passen halt vielleicht nicht zu jedem Spielsystem. Siehe die Punkteausbeute bei uns in der Bayernliga und danach in der Oberliga...

    https://www.eliteprospects.com/player/34073/jordan-baker

    So schlecht hat der aber trotzdem nicht gepunktet! Ist ein schlechter Vergleich mit Meija. Eigentlich ist nix vergleichbar mit ihm, weil wir noch nie so einen Spieler hatten mit so einer Vita und solch Performance.

    Ich denke im Laufe der Woche wird unser neuer Konti vorgestellt. Tinte scheint trocken auf Papier zu sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

  • Zu viel sollten wir dennoch nicht erwarten glaube ich👍🏼

    So eine Verpflichtung ist (immer) ein Risiko, dass man eingehen muss, wenn jemand von außerhalb Deutschlands kommt und man keine Ahnung hat wie derjenige hier performt..

    Das war schon bei Gints Meija so und ich bin mir sicher, dass jeder Möchtegern Sportliche Leiter unter den Indians Fans (mich eingeschlossen) damals auch zugeschlagen hätte wenn er Meija holen hätte können👍🏼

    Von daher kann sowas (auch Profis wie Sven Müller) mal passieren - ein Stück weit Glück gehört hier einfach auch dazu..

    Mir fehlt in der Mannschaft ein Spielertyp wie es damals Brendan McLaughlin oder auch Jordan Baker war..

    Beide hatten abseits des Eises so ihre Unsitten, sportlich waren sie aber präsent durch eine gute Bullyquote, viel Tempo auf den Schlittschuhen und Kaltschnäuzig vor dem Tor..

    Hier hat scheinbar Landsberg mit dem jungen Walker Sommer einen geholt von dieser Kategorie👍🏼

    Warum also nicht auch wir Indianer?

    Ich bin jedenfalls gespannt wer am Freitag für uns auf Bullenjagd geht :thumbsup:

  • Wie Indians-Fanatiker schreibt, bei der Vita von Meija hätte wohl jeder sportliche Leiter zugegriffen, das dies ein solcher Missgriff wahr konnte keiner ahnen, aber auch bei den Jungs aus Übersee gibt es genügend Wundertüten, allein die Umgewöhnung der Eisfläche, Spielsystem, Trainer usw. da kannst Du Dir nie sicher sein !!

    Ein Fall Lowden kommt halt alle 20 Jahre einmal vor, obwohl ein solcher wünschenswert wäre!!!

  • Bei seiner Vita hätte man aber als sportlicher Leiter in Memmingen auch erkennen können, dass Meija alles ist, aber keine Scoring-Maschine, sondern eher die Arbeitsbiene, der die Drecksarbeit erledigt. Ihm hat man in Memmingen eine andere Rolle aufgetragen, in die er letztlich nicht passte.

    chris

  • Bei seiner Vita hätte man aber als sportlicher Leiter in Memmingen auch erkennen können, dass Meija alles ist, aber keine Scoring-Maschine, sondern eher die Arbeitsbiene, der die Drecksarbeit erledigt. Ihm hat man in Memmingen eine andere Rolle aufgetragen, in die er letztlich nicht passte.

    chris

    Dein Beitrag ist so nicht korrekt und ich vermute, dass du auch nicht viele Einsätze von ihm bei uns verfolgt haben wirst.

    Man hat auch kommuniziert, dass man ihn eben nicht als Top-Scorer verpflichtet hat und andere Qualitäten von ihm erwartet hat. Leider war er eben genau das nicht. Ein Arbeiter und Fighter. Er ist ziemlich teilnahmslos am Spielgeschehen vorbeigefahren und konnte leider auch als Arbeiter nur in 1-2 Partien positiv auffallen. Die Kritik kam nur von den wenigsten aufgrund der wenigen Scorer. Oft wirkte es nach Außen hin auch sehr desinteressiert…die blöden Strafen die regelmäßig dazu kamen haben das auch nicht besser gemacht.

    Kann die Verpflichtung an sich auch verstehen. Mit Pekr, Topol, Hafenrichter, Peter und Pohl hatte man viele richtig starke Scorer und hat noch nen Marsall dazu gepackt. Die Idee nen kämpferischen Büffel mit dazu zu packen war nicht schlecht. Nur waren bei uns erstmal alle Topscorer von letztem Jahr außer Form und Meija einfach nicht der erwartete "Büffel".

  • Ich gebe zu, ich habe keinen einzigen gesehen. Von daher glaube ich mal Deinen Ausführungen ;)

    Irgendwie scheint es zwischen Memmingen und ihm aber nicht gepasst zu haben. Vielleicht waren auch seine Erwartungen rund um die Liga auch eine andere (Unterschätzt?). Das entschuldigt aber nicht seine lasche Spielweise. Aber solche Fehlgriffe gibt es immer wieder. Bin gespannt wo es ihn nun als nächstes hinzieht.

    chris

  • Meija einfach nicht der erwartete "Büffel".

    So einen "Büffel" könnte man am Freitag gegen die "Ochsen" schon gebrauchen. :hammer:

    Bin gespannt auf die Verpflichtung - hoffe auf einen spielstarken Center mit Bullystärke! :prost: