ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Einen kompletten Block werden die RV ler nicht schicken, aber vielleicht 2-3 Spieler würde uns ja schon helfen ! 6 Stürmer und 6 Verteidiger sind natürlich das Maß der Dinge !!

    Auf ein gutes Spiel heute Abend, viel ist nicht zu erwarten !!!

    Ich denke, 6 Verteidiger und 9 Stürmer - und vor allem 2 Torhüter :thumbsup:

    Weniger wäre bitter...

  • Später mal schauen was in Deggendorf möglich ist. Klar die Gastgeber sind auch von Verletzungen gebeutelt, aber in der Favoritenrolle sehe ich uns jetzt trotzdem nicht, wobei jeder Punkt jetzt wichtig ist.

    Hoffe es kommt bald eine Vollzugsmeldung in Sachen neuer Kontingentspieler, wobei es natürlich wohl überlegt sein muss wen man da verpflichtet.

    Die Kaderbreite ist natürlich ein Problem aktuell, und wohl auch in Zukunft. Die Spieler werden das Pensum gerade zum Jahreswechsel nur schwer schaffen. Durch die Überbelastung läuft man auch Gefahr das sich weitere Spieler verletzen, oder es fehlen einfach 5-10 % Leistung. Man sieht das ja teils jetzt schon wie einige am Limit sind. Auch kleinere Blessuren können nicht auskuriert werden, da wirklich jeder auf dem Eis benötigt wird. Viel finanziellen Spielraum um hier auf einem schwierigen Markt noch gegenzusteuern wird nicht mehr vorhanden sein fürchte ich. Unsere Verantwortlichen müssen jetzt das Beste daraus machen, am Ende muss es vor allem finanziell passen, alles andere ist zweitrangig.

  • Eigener Nachwuchs? Habt ihr einen U20?

    Klar haben wir eine U20, die spielen derzeit aber nur Bezirksliga. Das macht dann für keine Seite Sinn diese Spieler in der Oberliga einzusetzen.

    Insgesamt sehe ich aber bei uns die letzten beiden Jahre eine positive Entwicklung im Nachwuchsbereich. Hoffe man kann das mal etwas nachhltiger betreiben, dann fällt irgendwann auch mal wieder was ab.

    Einen jungen Memminger gibt es im KF DNL Team, der hat auch schon eine Förderlizenz für uns.

  • Das frag ich mich auch warum man da nicht einfach mal den ein oder anderen ins kalte Wasser wirft.

    Da wäre es wirklich besser wenn sich der chicken selbst nochmal die Schlittschuhe anziehen würde. Die eigenen Jugendspieler wären r e s t l o s überfordert.

  • Glaube auch das man in so einer Lage, die ja durchaus als Ausnahmezustand anzusehen ist, mal den einen oder anderen aus dem U20 Bereich Eiszeit geben kann. Und sei es nur für jeden dritten, vierten Wechsel..

  • Glaube auch das man in so einer Lage, die ja durchaus als Ausnahmezustand anzusehen ist, mal den einen oder anderen aus dem U20 Bereich Eiszeit geben kann. Und sei es nur für jeden dritten, vierten Wechsel..

    Du weißt aber hoffentlich schon was für ein himmelweiter Unterschied es von der Bezirksliga zur Oberliga ist? 🤔 das käme einem Himmelfahrtskommando gleich.:.

  • Ich hoffe mal das der neue Konti ein echter Torjäger ist.

    Dann klettern wir definitiv noch ein paar Plätze nach oben.

    Die Torausbeute war tatsächlich schlecht. Das lag aber überwiegend daran das innerhalb der Reihen das Zusammenspiel mangelhaft war, nicht unbedingt an einem Mangel an jemandem der das Tor trifft.

    Aus den Positionen aus denen überwiegend aufs Tor geschossen wurde kam kaum zwingendes heraus.

  • Die Torausbeute war tatsächlich schlecht. Das lag aber überwiegend daran das innerhalb der Reihen das Zusammenspiel mangelhaft war, nicht unbedingt an einem Mangel an jemandem der das Tor trifft.

    Aus den Positionen aus denen überwiegend aufs Tor geschossen wurde kam kaum zwingendes heraus.

    Richtig, und da waren massig Alleingänge dabei.