ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Wenn einer dann bei Euch keine Eiszeit bekommt, wird das unser Trainer sicher nicht lange mitmachen, denn die Bank kann er notfalls auch bei uns wären.

    Da bin ich ganz deiner Meinung! Allerdings vermute ich, dass unser Trainer auch da kein Händchen hat. Würde er die Spieler (auch unsere) lesen können und hätte er ein Gespür dafür, würden wir nicht auf dem 9.Platz stehen. Auch würden sich unsere eigenen Spieler nicht überlegen müssen, ob sie noch Teil der Mannschaft sein wollen!

  • Ich denke, die Sichtweise ist auf Grund des fehlenden Zwanges für den Einsatz von jungen Spieler in der Oberliga im Gegensatz zur DEL2 einfach eine Andere.

    Nur weil man in der DEL2 inzwischen gezwungen ist was zu tun ist die Sicht keine andere. Natürlich sollen die Jungen spielen, aber das entscheidet immer noch der Trainer anhand der Situation. Symptomatisch für den Zwang in der DEL2 ist halt mittlerweile auch das da Talente verpflichtet werden die man erst mal gar nicht spielen lassen will nur um sich die Pfründe zu sichern oder die Vorgaben zu erfüllen oder warum bleiben dann auch in RV die Plätze auf dem Bogen frei? Keinen Bock mit sieben Verteidigern oder vier Sturmreihen zu spielen? Das Ganze hat halt immer zwei Seiten.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung! Allerdings vermute ich, dass unser Trainer auch da kein Händchen hat. Würde er die Spieler (auch unsere) lesen können und hätte er ein Gespür dafür, würden wir nicht auf dem 9.Platz stehen. Auch würden sich unsere eigenen Spieler nicht überlegen müssen, ob sie noch Teil der Mannschaft sein wollen!

    Ist das so? Was kann der Trainer dafür wenn reihenweise 100% vergeben werden. Wenn du schon so nah an der Mannschaft bist, kannst du bestimmt sagen wer die Spieler sind. Im übrigen verstehe ich die ganze Diskussion um unseren Trainer überhaupt nicht. Wenn man Spiele verliert kann man darüber reden aber jetzt werde auch schon die Siege kritisiert . Letzte Saison hätte man gesagt tolle Moral der Mannschaft 2:3 hinten nach 5 min Unterzahl das Spiel gedreht , was will man mehr!

  • Ich bin über jeden Föli froh der zu uns kommt - das Problem ist eher unser Trainer und der sollte in der aktuellen Situation über jede Blutauffrischung froh sein. Wenn der das Föli Konzept jetzt auch noch nachhaltig (weiter) beschädigt, dreh ich echt am Rad. Wieviel kann der Typ in 2 Monaten noch kaputt machen?

  • Aberhatschi ich weiß nicht, welche Spiele du dir anschaust, aber es sind nicht nur die 100%igen , die vergeben werden. Ein Trainer muss in der Lage sein, eine Mannschaft zu formen, fördern und fördern. Und sie so aufzustellen, dass sie geeignete Mitspieler in ihren Reihen haben. Dieses wilde Rumgewechsel verwirrt alle. Auch saßen einige unserer Spieler länger auf der Bank und die ersten beiden Reihen waren gefühlt 55 Minuten auf dem Eis. Ein Jiranek ist schon weg und ich hoffe, dass nicht weitere gehen.

    Auch die Sache mit den FL . Wenn er die Liga und Gepflogenheiten nicht kennt, soll er sich kundig machen. Klar entscheidet der Trainer, wer aufs Eis darf, aber wir sind im Moment auf die FL angewiesen und es macht auch Sinn, dass es dieses System gibt. Wenn halt keine mehr geschickt werden, haben wir ein Problem!

  • :/ Habe vorher mal stats gecheckt...

    Unser Linus, seines Zeichens Oberliga Süd Verteidiger des Jahres... Und nicht nur einmal - hat momentan plus/minus/ - 10, das ist unterirdisch!

    Möchte das nicht nur an Linus festmachen, aber das zeigt die ganze Misere nach 10 gespielten Spielen... :pfeif:

    Keine Balance im Spiel und wenig Ertrag in der Offensive...

  • Warten wir mal wieder den nächsten Spieltag ab ,die Garmischer werden uns vorfūhren und jeden kleinsten Fehler und Durchhänger bestrafen ,mir tut es ehrlich Leid fūr unsere Jungs und das MM Eishockey

  • Nur weil man in der DEL2 inzwischen gezwungen ist was zu tun ist die Sicht keine andere. Natürlich sollen die Jungen spielen, aber das entscheidet immer noch der Trainer anhand der Situation. Symptomatisch für den Zwang in der DEL2 ist halt mittlerweile auch das da Talente verpflichtet werden die man erst mal gar nicht spielen lassen will nur um sich die Pfründe zu sichern oder die Vorgaben zu erfüllen oder warum bleiben dann auch in RV die Plätze auf dem Bogen frei? Keinen Bock mit sieben Verteidigern oder vier Sturmreihen zu spielen? Das Ganze hat halt immer zwei Seiten.

    Dass junge Spieler in der DEL2 Eiszeit bekommen, ist natürlich eine Folge des Zwanges. Das wurde am Anfang von vielen Vereinen auch eher widerwillig angenommen und dann eben in der Regel mit 3 Reihen gespielt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur, das hat sich eben zwischenzeitlich geändert, die meisten sehen das zwischenzeitlich eher positiv und spielen, wenn es die Verletztensituation hergibt, mit 4 Reihen, so meine Beobachtung. Was auf Dauer passiert, wenn Du in der DEL2 nicht auf die Jungen setzt und mit max. 3 Reihen spielst, hat man an den Tölzer Löwen gesehen. Unsere Trainer ließen sowohl letzte, als auch diese Saison konsequent mit 4 Reihen spielen, und die, welche aktuell in der Tabelle vorne stehen, machen das auch so.

    Natürlich beobachte ich jetzt nicht genau, wer genau seine Föllis wie lange spielen lässt, und wer sie nur auf der Bank sitzen lässt. Vielleicht kannst Du mir ja da ein paar Kandidaten nenne, die Deine Behauptung untermauern, würde bei denen in Zukunft dann gerne mal genauer hinschauen.

    Und bei uns sind übrigens die 2 Plätze frei geblieben, weil wir da 3 Ausfälle hatten und eben noch zwei nach MM (in der Hoffnung aus Eiszeit) abgestellt hatten. Bemerken möchte ich auch, dass wir trotzdem mit 4 Sturmreihen gespielt haben, die 4.Reihe blieb wie gehabt, und in Reihe 1-3 hat immer Einer eine Doppelschicht gefahren.

    Als jetzt noch ein weiterer Verteidiger ausgefallen ist, wurden für heute und Dienstag auf jeden Fall mal beide wieder aus Memmingen abgezogen.

    Von den Towerstars wird sicher keiner dem Trainer in MM vorschreiben wollen, wen er spielen lässt und wen nicht. Ich möchte da den Memmingern auch keine Vorwürfe machen, wenn sie meinen, dass sie die Spieler dem Team nicht helfen würden. Das könne die halten wie sie wollen. Genauso wenig wie die Towerstars sich nicht vorschreiben lassen, ob sie Spieler abstellen wollen oder nicht.

    Schauen wir mal, wie`s weiter geht.

  • Warten wir mal wieder den nächsten Spieltag ab ,die Garmischer werden uns vorfūhren und jeden kleinsten Fehler und Durchhänger bestrafen ,mir tut es ehrlich Leid fūr unsere Jungs und das MM Eishockey

    Unfassbar, diese ständigen negativen Kommentare. Erspar Dir und uns doch einfach Deine Besuche in der Eishalle, such Dir ein schönes Hobby von dem Du Ahnung hast und die Welt ist wieder gut

  • Warten wir mal wieder den nächsten Spieltag ab ,die Garmischer werden uns vorfūhren und jeden kleinsten Fehler und Durchhänger bestrafen ,mir tut es ehrlich Leid fūr unsere Jungs und das MM Eishockey

    Bist du's @Ben90 ? :thumbsup:

  • Unfassbar, diese ständigen negativen Kommentare. Erspar Dir und uns doch einfach Deine Besuche in der Eishalle, such Dir ein schönes Hobby von dem Du Ahnung hast und die Welt ist wieder gut

    Ist wahrscheinlich der Memminger Eishockey-Experte schlechthin und hat jahrelange Erfahrung als aktiver Spieler und weiß daher genau wie man aus der momentanen Tabellenschieflage herauskommt. Gut dass der Verein solch einen Fan und Experten am Hühnerberg begrüßen darf oder dass zukünftig besser bleiben läßt.

  • Ach man muss doch nicht alle Beiträge zwingend kommentieren… ignorieren hilft manchmal weiter.

    Gefühlt schreiben 1, 2 User immer und immer wieder ihre negativen Statements. Die sind auch mMn für andere Meinungen nicht offen und an einer Diskussion wenig bis gar nicht interessiert. Schade ist nur, dass sich die „vernünftigen“ Teilnehmer mehr und mehr aus dem Forum zurück ziehen, weil sie einfach keinen Bock mehr darauf haben…

  • Unfassbar, diese ständigen negativen Kommentare. Erspar Dir und uns doch einfach Deine Besuche in der Eishalle, such Dir ein schönes Hobby von dem Du Ahnung hast und die Welt ist wieder gut

    Er will sich doch nur bestätigt fühlen, sollte es anders kommen ist er wieder beleidigt weil die Mannschaft nicht das spielt was er sich erhofft hat. Ich werde ihn bei den nächsten Wahlen als sportlichen Leiter und Trainer vorschlagen.

  • Meija für ein Spiel gesperrt nach der Matchstrafe von Freitag. Ein weiteres Spiel läuft unter Bewährung.

    Im Klartext: Mittwoch muss er zuschauen, Freitag in Lindau ist er wieder spielberechtigt.

  • Meija für ein Spiel gesperrt nach der Matchstrafe von Freitag. Ein weiteres Spiel läuft unter Bewährung.

    Im Klartext: Mittwoch muss er zuschauen, Freitag in Lindau ist er wieder spielberechtigt.

    Damit ist er nochmal gut weggekommen. Also: Ein Spiel frei zur selbstreflexion und dann am Freitag Vollgas geben!