ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das kann man jetzt sehen wie man will.

    Ich habe geschrieben, dass der Jaro ALLEN anderen davon gelaufen ist (von Grundlinie zur Grundlinie und wieder zurück).

    Nach den ersten drei Spielen ist der Jaro wohl noch der einzige in Normalform. Der zieht alle mit.

    Also nur weil der Jaro top fit ist/war, heißt es nicht dass es die anderen auch sind.

    Aber wenn das stimmen sollte, dass der Schwede härter trainieren hat lassen als Wasi (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), dann sollte vielleicht einfach mal ne PM vom Verein kommen. Einfach um den Trainer, bzw. das Trainerteam zu schützen und um Spekulationen vor zu beugen. Bei 85 % der Anhänger is der Trainer ja schon unten durch. Und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es nicht an ihm liegt, würde so eine PM ganz Eishockey MM wieder näher zusammen rücken.

    Sollten die Verantwortlichen allerdings der selben Meinung sein und dem Trainer die TEIL Schuld geben. Ja, dann lieber schweigen und um Alternativen umsehen.

  • Hab mir aus Lust und Laune mal die FB Kommentare durchgelesen.

    Ich glaub die 85 Prozent kommen gut hin.

    Auch da melden sich doch überwiegend die, die etwas zu meckern haben. Die große Masse schreibt da nicht.

    Ist doch ähnlich wie bei Bewertungsportalen: Jemand dem etwas nicht gefällt schreibt viel eher etwas als jemand der es gut fand oder dem es egal ist.

  • FB ist aber auch nicht unbedingt das Nonplusultra… in meinem Umfeld bspw ist alles noch ruhig. Da steht (noch) keiner auf der Abschussliste. Auch bei Gints ist man noch abwartend, und man baut eher darauf, dass sich die Form (bei ihm und auch bei den anderen) bald bessert. Auch hat noch keiner ein „Fernbleiben“ angekündigte. Heute sind wieder alle vollzählig vor Ort.

    Ich persönlich denke, dass hier das Problem bei der Belastungssteuerung lag und die Mannschaft deshalb nicht auf den Punkt topfit war/ist. Das sollte sich aber bald geben. Dann sehen wir wieder schlagkräftige Indians. Da bin ich mir sicher!

    Vielleicht fangen wir ja schon heute damit an. Bin gespannt!

  • . Bei 85 % der Anhänger is der Trainer ja schon unten durch. Und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es nicht an ihm liegt, würde so eine PM ganz Eishockey MM wieder näher zusammen rücken.

    Sollten die Verantwortlichen allerdings der selben Meinung sein und dem Trainer die TEIL Schuld geben. Ja, dann lieber schweigen und um Alternativen umsehen.

    Jetzt mal im Ernst: Warum sollte ein Verein darauf öffentlich reagieren wenn ein Trainer vermeindlich bei den Fans "unten durch" ist. das wäre doch ein verheerendes Signal. das ist doch allein das Problem der Fans, und nicht des Vereins.

  • Ja gut Leute. Ob jetzt 85 Prozent oder 50 Prozent.

    Wenn die VSS von dem Schweden überzeugt ist, wäre es für alle Parteien sicherlich hilfreich die Schuld von unserem Trainer zu nehmen.

    Das würde zumindest die Spekulatius beenden.

  • Jetzt mal im Ernst: Warum sollte ein Verein darauf öffentlich reagieren wenn ein Trainer vermeindlich bei den Fans "unten durch" ist. das wäre doch ein verheerendes Signal. das ist doch allein das Problem der Fans, und nicht des Vereins.

    Nicht direkt darauf. Sondern ein allgemeines Fazit (sollten wir heute wieder verlieren) zum verpatzten Saison start. Und in diesem Statement kann man bestimmt ein geschicktes und für alle verständliches "Trainer ist nicht schuld" mit einbauen.

    Das muss man natürlich nicht machen. Ich dachte mir einfach, dass das ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen würde.

  • Spekulatius ist es doch nur, weil du es daraus machst . Ich jedenfalls sehe zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Handlungsbedarf für die sportliche Leitung zu einer PM oder ähnlichen Äußerung.

  • Da sind einige Spieler positiv getestet worden unter anderm Marvin Drothen denke er wohnt mit seinem Bruder zusammen man muss es ja nicht rausfordern.

    M.Drothen ist nicht positiv, der hat beim Spiel in MM eine Unterkörperverletzung eingefangen, kein Wunder wenn man mehr als 1 Drittel auf der Bank sitzt plus Pause und dann irgendwann wieder im letzten Drittel einen Wechsel bekommt wenn man total kalt ist.

    Da würde ich auch keinen Spieler mehr nach MM schicken...........................Corona haben nur Czarnik und Dietz

  • Mein Gefühl war doch richtig! :thumbsup:

    Heimsieg eingetütet - knapp, aber gibt es 3 Punkte... Und gibt der Mannschaft sicherlich Vertrauen zurück...

    Am Sonntag, bei den Ochsen wirds aber schwerer, vor allem nach deren "Ausrutscher" bei den Black Hawks...

    Vorteil - man kann nur gewinnen! :hammer:

  • Jetzt war es erstmal wichtig, dass man mal ein Spiel gewinnen konnte. War letztendlich auch verdient, obwohl man bist zum Ende zittern musste.

    Defensiv war es besser, wobei Peiting trotzdem noch zu einfach zum Abschluss kam. Chancen für MM waren genügend da um höher zu gewinnen, aber manchen Spielern klebt noch etwas Pech am Schläger.

    Morgen das schwere Spiel in Rosenheim. Da ist man Außenseiter und ich erwarte eine motivierte Mannschaft, die alles raus haut und den Starbulls das Leben schwer macht. Wenn es für was Zählbares reicht umso besser, aber zumindest zu erkennen, dass es weiter aufwärts geht, wäre schon gut 👍

  • Puh.. Hut ab. Auf einmal spielen die wie die Mannschaft letztes Jahr. Zumindest phasenweise.

    Weiter so Boys. Da geht was. :thumbsup:

    Muss ich dir zustimmen das ist bis jetzt spielerisch ,das beste Drittel seid sie zusammen als Team auf dem Eis stehen.

  • Servus zusammen,

    wollte jetzt auch mal meinen Senf als stiller mitleser dazugeben... Also ich denke nicht, dass die Zuschauerzahl vom Erfolg abhängt. Sondern einfach nur vom Marketing. Ich bin z.b. jemand, der arbeitstechnich eh nur max. 3 Spiele im monat besuchen kann. Aber da muss man halt schon überlegen, geh ich zum eishockey, fahr ne halbe std. hin, schau es mir 2 1/2 Std. an und fahr dann wieder ne halbe Stunde zurück oder chill ich aufm Sofa mitm Bier und schau es mir da an. Über den Zuschauerschnitt in MM muss sich glaub keiner beschweren. Sollten mehr Zuschauer gewonnen werden, sollten man das Programm drumherum mal ein bisschen ändern...