ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich wüsste jetzt nicht was das mit Weiden zu tun hat, hab ich auch mit keiner Silbe erwähnt. :schulterzuck:

    Mir geht's darum, das solche Spieler wie Pohl etc. nicht nur wegen der guten Allgäuer Luft bei euch spielen. :prost:

    Ist doch schön wenn man gute Preise zahlen kann und solide dazu noch wirtschaftet.:thumbup:

    Dazu sollte man dann auch stehen und nicht auf irgendwelche "andere Preistreiber" hinweisen, find ich dann persönlich sympathischer und auch ehrlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (31. August 2022 um 11:32)

  • Oh warum fühlt sich hier ausgerechnet ein Weidener angesprochen????

    Da fühlen sich sicher einige Vereine angesprochen. Nur bringt es nichts da was zu sagen weil dann eh die bekannte Welle anspringt, wie die entsprechenden User gerade wieder beweisen. Also: Memmingen überbietet nie andere Angebote und erhöht dadurch die Preise. Das machen nur andere. Jetzt können alle wieder beruhigt schlafen :prost:

  • Hört doch endlich mal mit dem Auge um Auge Geplänkel auf. Wenn einer auf der einen Seite was sagt geht das "Waschweibergewäsch"gegenseitig sofort wieder los.

    Dabei hat die Saison noch nicht mal begonnen. Weiden hat in meinen Augen ein klares Ziel formuliert, nämlich aufzusteigen, so wie Rosenheim schon dies mindestens letzten 4 Jahre will. Das zu formulieren ist ehrlich. "Bei uns will natürlich niemand den Aufstieg"???????, aber viele erhoffen dies mit tiefer Innbrunst. Ist dies ehrlich?

    Sind wir doch ehrlich: Bei der Situation ums Stadion und der mit Sicherheit noch nicht als Voraussetzung benötigten Professionalität wäre dies der sichere Untergang. Ich möchte mal sehen, wenn in Memmingen die ersten 3 bis 4 Heimspiele verloren werden, was dann von der Euphorie noch übrig bleibt und an benötigten Zuschauern ins Stadion strömt.

    Freut Euch doch auf die kommende Saison und auf jeden Gegner, der uns die Freude macht sich mit unserem Team zu messen. Das ist Sport!!!!!!!!!

  • Also die aufgerufenen (und bezahlten) Gehälter sind sicherlich nicht nur Weiden und Rosenheim oder den Scorpions geschuldet. Auch wir werden ordentlich bezahlen sonst wäre unser Team so nicht möglich. Das ist auch ok - solange es betriebswirtschaftlich darstellbar und zu verantworten ist. Eishockey ist oft ein Ritt auf der Rasierklinge - das gute Saisonergebnis war eine sehr gute Grundlage und gibt Luft nach oben. Ich finde es mehr als beachtlich, dass sich unsere Verantwortlichen sich nicht von der Euphoriewelle haben treiben lassen und nicht alles mitgemacht was gerade aufgerufen wurde. Allerhöchsten Respekt - anderes Handeln haben viele Vereine schon teuer bezahlt.

  • Kann man das irgendwo sehen?

    Glaube nein, leider. Hoffe man erfährt zumindest zeitnah das Ergebnis. Interessanter wäre jedoch die Aufstellung.

    Freitag ist von Gastgeberseite wohl auch kein Stream geplant, zumindest wurden die ersten Tests nicht übertragen.

  • Bei der Preistreiberei wart (und seid) ihr auch dabei, also nicht nur den Fokus auf andere Vereine schieben. ;)

    Memmingen zeigt vielen Vereinen wie Management geht. Wenn man ordentliche Gehälter bezahlt ist das doch völlig in Ordnung. Die 3 Liga muss professionell werden, für das deutsche Eishockey ist das enorm wichtig. Gerade bei solchen Vereinen lernen junge Spieler wahnsinnig viel von den gut bezahlten älteren Spielern.

  • Glaube nein, leider. Hoffe man erfährt zumindest zeitnah das Ergebnis. Interessanter wäre jedoch die Aufstellung.

    Freitag ist von Gastgeberseite wohl auch kein Stream geplant, zumindest wurden die ersten Tests nicht übertragen.

    Schade...

    Dass das heute nicht übertragen wird, war fast klar.

    Wie du sagst, vorallem die Aufstellung wäre intersannt.

    Zu Freitag habe ich andere Infos.

    Laut einem Sprade Mitarbeiter von uns wird das Spiel übertragen. Mal schauen. Wäre schon schön.