ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Zusammenfassend gesagt eine tolle sportliche und finanzielle Saison 21/22. Dass solche Summen ( gut 1,6 Mio Umsatz) durch ausschließlich ehrenamtliche Vorstände und zahlreiche Helfer gestemmt werden können, ist schon krass.

    Da kann man, ohne jede Missgunst und ohne jeden Neid, nur „herzlichen Glückwunsch“ sagen.

    Das ist aller Ehren wert und das ist im deutschen Eishockey so wichtig. Ohne diesen Idealismus wäre Eishockey auf so hohem Niveau in der dritten Liga nicht möglich.

  • Vielleicht zwickts ja doch am Cash ,alles bisserl merkwürdig dieses Jahr die lange Stürmer suche und dann mit evtl 10 Stürmern in die Saison gehen und sich auf RV verlassen :/

    Schaffst De es vielleicht wenigstens auch nur ein Mal einen Post MIT Sinn zu schreiben? Was für ein Blödsinn hier mit der fehlenden Kohle anzukommen.

    Wenn was passendes auf dem Markt ist wird nochmal nachgelegt. Aber eben nicht zu jedem Preis.

    Absolut richtig so.

  • Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass Sven Müller den jungen Deutsch-Slowaken der gerüchtet wurde, unter Vertrag genommen hat. Dieser soll dann Center Nummer 4 geben. Der Vertrag wird allerdings erst dann gültig, wenn er seinen deutschen Pass erhält.

    Könnte mir vorstellen, dass er in Feldkirch mit von der Partie sein wird.

    Trainer Björn Lidström macht, meiner Meinung nach, auch einen durchaus guten ersten Eindruck. Ich kann es schon garnicht mehr abwarten, bis es am Freitag endlich los geht! :thumbsup:

  • Zu den Verlautbarungen der JHV kann man nur gratulieren! Aber Holzauge sei wachsam... Die Aussage, "bei einem Saisonende im VF hätte man ein Minus gemacht", zeugt davon, dass es einerseits schon ganz knapp kalkuliert war - aber auch, dass die Verantwortlichen sehr großes Vertrauen in Mannschaft hatten!

    Ist aufgegangen - deshalb alles bestens!

    Dieses Jahr ist die Leitungsdichte, an der Spitze im Süden und Norden, noch etwas größer - deshalb noch größeres Risiko! Holzauge - sei wachsam!

  • Ich finde das klingt alles sehr positiv und vernünftig. Im überheizten Markt nicht jeden Blödsinn mitzugehen.

    Das mit dem jungen Mastic klingt doch auch gut…wenn der in Deutschland geboren ist, sollte das möglich sein. Wenn der Markt was machbares noch hergibt und das in die Planungen passt - wunderbar. Wenn nicht dann nicht - der Kader ist eh top.

    Wann schließt eigentlich das Transferfenster?

  • Ich finde das klingt alles sehr positiv und vernünftig. Im überheizten Markt nicht jeden Blödsinn mitzugehen.

    Das mit dem jungen Mastic klingt doch auch gut…wenn der in Deutschland geboren ist, sollte das möglich sein. Wenn der Markt was machbares noch hergibt und das in die Planungen passt - wunderbar. Wenn nicht dann nicht - der Kader ist eh top.

    Wann schließt eigentlich das Transferfenster?

    Ende Januar

  • Nein, dies wurde nicht nachgefragt oder seitens der Vorstandschaft extra angesprochen. Ich habe es mir bereits in den Playoffs so erklären lassen, dass es quasi einen Stichtag gab ( das war der Zeitpunkt wo es durch Beschränkungen zu reduzierter Zuschauerkapazität kam ). Bis dahin durfte wohl kein Gewinn erwirtschaftet werden. Danach, und das waren eben die drei Halbfinals vs Hannover und die beiden Heimspiele im Finale gegen Regensburg, hat sich vollkommen positiv aufs tolle Gesamtergebnis ausgewirkt.

    Aussage heute war auch, dass der ECDC bei nem Ausscheiden im VF keinen Gewinn gemacht hätte.

    Zusammenfassend gesagt eine tolle sportliche und finanzielle Saison 21/22. Dass solche Summen ( gut 1,6 Mio Umsatz) durch ausschließlich ehrenamtliche Vorstände und zahlreiche Helfer gestemmt werden können, ist schon krass.

    Da kann man dem ECDC nur gratulieren. Bezüglich der Corona-Hilfen gilt, zumindest bei Firmen, immer der Monat. Erwirtschafteter Gewinn hat einigen Unternehmen da aber wirklich Probleme beschert, ich weiß aber nicht wie die Regelungen im Profisport waren.

    Diesen Umsatz ehrenamtlich zu verantworten ist schon eine Hausnummer, da muss man sehr sauber arbeiten um noch ruhig schlafen zu können. Davor habe ich definitiv größten Respekt für die Verantwortlichen.

  • https://memmingen-indians.de/indians-verpfl…mtalent-mastic/

    Maxim Mastic wird hiermit bestätigt.

    Zunächst noch Konti Nummer 4, der deutsche Pass lässt leider noch etwas auf sich warten.

    Wobei konkret im Text steht, dass er zwar in der Vorbereitung mitspielt, aber in der Hauptrunde zunächst außen vor wäre. Nach meinem Verständnis würde man ihn also nicht lizenzieren und sich den Spot #4 weiter freihalten.

  • Wobei konkret im Text steht, dass er zwar in der Vorbereitung mitspielt, aber in der Hauptrunde zunächst außen vor wäre. Nach meinem Verständnis würde man ihn also nicht lizenzieren und sich den Spot #4 weiter freihalten.

    Stimmt, habe ich etwas doof formuliert :thumbup:


    War bei Topol auch nicht anders, meine ich zumindest.

    Heuer sind aber die Lizenzen für Kontingentspieler limitiert. Glaube auf 5 Kontis insgesamt. Insofern wäre es schon etwas nachlässig, wegen ein paar Wochen (?) eine Lizenz zu verschenken und wenn alle Kontis fit sind, muss eh einer zuschauen.

  • Ich glaube wir sind für die neue Saison gut gerüstet, 8 Verteidiger aber leider nur 10 Stürmer, hier scheint mir eine leichte Schwäche in punkto Verletzungsgefahr und Krankheit zu stecken, viel passieren darf hier nicht. Gut man weiß natürlich nicht, was aus Ravensburg ev. noch an Fölis kommt und man will ja ev. auch noch nachlegen, wenn der Markt es hergibt!!

    Aber wie gesagt im Sturm halt bisher nur 3 Reihen!!!!

  • Ich glaube wir sind für die neue Saison gut gerüstet, 8 Verteidiger aber leider nur 10 Stürmer, hier scheint mir eine leichte Schwäche in punkto Verletzungsgefahr und Krankheit zu stecken, viel passieren darf hier nicht. Gut man weiß natürlich nicht, was aus Ravensburg ev. noch an Fölis kommt und man will ja ev. auch noch nachlegen, wenn der Markt es hergibt!!

    Aber wie gesagt im Sturm halt bisher nur 3 Reihen!!!!

    Letztes Jahr hat auch ein Stange immer wieder mal vorne in Reihe 4 ausgeholfen und seine Sache ordentlich gemacht👍🏼

    Das ist also denke ich auch noch eine Option..

    Nachlegen will man nur wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das sei gerade bedingt durch manche Vereine zu einer ordentlichen Preistreiberei geworden..

    Finde ich gut, dass hier der Blick auf die Finanzen weiterhin an erster Stelle steht🙋🏻‍♂️

    Zudem wird aus RV sicherlich auch immer wieder was abfallen.. Dort sind eine Vielzahl an letztjährigen DNL Spielern im Kader und ich bezweifle, dass sie es alle sofort ins DEL2 Team schaffen..

    Eventuell hat auch ein Alec Ahlroth noch Probleme in Kassel?

    Verletzt in die Vorbereitung gestartet und somit wird ers auch erstmal schwer haben ins Team zu rutschen..

    Vielleicht über das Modell „Moritz Raab“ ausleihen und Spielpraxis sammeln lassen..

    Da wüsste man was man bekommt

  • Bei der Preistreiberei wart (und seid) ihr auch dabei, also nicht nur den Fokus auf andere Vereine schieben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (31. August 2022 um 12:40)