ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Donat Peter war heute für Ravensburg im Einsatz, hat wohl den Center in Reihe 4 gespielt.

    Nicht vergessen: Morgen findet die jährliche Jahreshauptversammlung statt.

  • Sieht so aus ja - vielleicht war das auch eine Voraussetzung dass er nochmal bei uns verlängert hat?!?

    Ja gut, aber bis auf die Vorbereitung wird ihm die FL nicht viel bringen? Vielleicht noch einzelne Spiele.

    Kann mir aber nicht vorstellen dass unser wohl wichtigster Center nebenzu noch in RV rum zockt. Das wäre ja die ober Katastrophe. Man stelle sich vor er verletzt sich dort.

  • Ja gut, aber bis auf die Vorbereitung wird ihm die FL nicht viel bringen? Vielleicht noch einzelne Spiele.

    Kann mir aber nicht vorstellen dass unser wohl wichtigster Center nebenzu noch in RV rum zockt. Das wäre ja die ober Katastrophe. Man stelle sich vor er verletzt sich dort.

    Wahnsinn, dieses Rumgeheule mit den Center-Positionen. MM hat genug Spieler, die das in der Vergangenheit schon gespielt haben. Donat Peter zockt bei den Tower Stars nicht ein bischen rum, sondern versucht sich dort zu etablieren und das ist gut so

  • Der Moment, wenn du realisierst, dass eine Kooperation in beide Richtungen geht.

    Gefühlt vor jedem Spielwochenende las man in diesem Thread, welche Fölis denn abgestellt würden. Kaum wittert man, dass ein eigener Spieler nicht 100% auf eigenem Eis auflaufen könnte, wird das Modell angezweifelt :thumbsup:

  • Wahnsinn, dieses Rumgeheule mit den Center-Positionen. MM hat genug Spieler, die das in der Vergangenheit schon gespielt haben. Donat Peter zockt bei den Tower Stars nicht ein bischen rum, sondern versucht sich dort zu etablieren und das ist gut so

    Is mir schon klar, dass er da nicht nur ein bisschen rum zockt.

    Wir haben genau 11 eigene Stürmer. Und Donat Peter ist einer der wichtigsten von denen. Wir haben keine 14 Stürmer und Peter ist Stürmer Nummer 8 o. Ä...

    Der Verein ist auf diesen Spieler angewiesen.

    Ist mir schon klar, dass ein Koop in zwei Richtungen geht.

    Aber kann mir einer der werten Herren hier mal sagen, wann ein 1. Oder 2. Reihe Center eins Oberligsten, welcher mit 11 eigenen Stürmern in die Saison geht, mal mit einer FL für einen DEL2 Club auflief?

    Also während der Saison...

    Vorbereitung und wenn RV länger spielt als wir gar kein Thema.

  • Bleib doch mal bisschen locker. Die Indians sind noch nicht auf dem Eis. Was spricht dagegen, wenn er schon vorher in Ravensburg ein bisschen mitmacht? Je früher auf dem Eis, desto besser, soweit meine Meinung.

  • Bleib doch mal bisschen locker. Die Indians sind noch nicht auf dem Eis. Was spricht dagegen, wenn er schon vorher in Ravensburg ein bisschen mitmacht? Je früher auf dem Eis, desto besser, soweit meine Meinung.

    Hab ich doch geschrieben.

    Vorbereitung und nach unserer Saison alles kein Thema.

    Wie du schon schreibst, kann das gerade jetzt in der Vorbereitung nur gut für uns sein. Unterschreibe ich zu hundert Prozent. :thumbsup:

  • Ich finde es aber gut, dass Du das hier nochmal so zusammenfasst, war Sven Müller so bestimmt nicht bewusst. Ich denke er wird nochmal mit den Towerstars reden, dass das jetzt doch nicht geht.

  • Ist doch ganz einfach, derjenige bei dem er Vertrag hat. bestimmt wo er spielt

    Und auf jede Anfrage des Kooppartners kann mit nein geantwortet werden. In einer funktionierenden Partnerschaft werden auch Gründe akzeptiert - ein gewisses Verletzungsrisiko ist immer vorhanden , in Watte packen geht nicht / aber auch hier wird man zusammen finden

  • Vielleicht zwickts ja doch am Cash ,alles bisserl merkwürdig dieses Jahr die lange Stürmer suche und dann mit evtl 10 Stürmern in die Saison gehen und sich auf RV verlassen :/

  • Vielleicht zwickts ja doch am Cash ,alles bisserl merkwürdig dieses Jahr die lange Stürmer suche und dann mit evtl 10 Stürmern in die Saison gehen und sich auf RV verlassen :/

    Da fällt mir nichts besseres ein, als auf die gleich stattfindende Jahreshauptversammlung nochmals hinzuweisen. Vielleicht löst sich diese Aussage dann in Luft auf...

  • Vielleicht zwickts ja doch am Cash ,alles bisserl merkwürdig dieses Jahr die lange Stürmer suche und dann mit evtl 10 Stürmern in die Saison gehen und sich auf RV verlassen :/

    So, Ergebnis gelüftet und mich wundern ehrlich gesagt die negativen Gerüchte🤷🏻‍♂️

    Der ECDC Memmingen schließt die Saison 2021/2022 mit einem PLUS von 115.000€ ab und das obwohl u.a. noch sämtliche Spieler Autos vorzeitig aus den Leasing Verträgen gekauft wurde etc um den Gewinn zu schmälern..

    Sicherlich durch die soortlich sehr erfolgreichen Playoffs nochmal gepusht - nichtsdestotrotz klasse Leistung von den Verantwortlichen :thumbsup:

  • Wurde gefragt, wie das mit Rückzahlung von Corona-Hilfen ist, wenn Gewinn erwirtschaftet wurde? Und nein, das ist nicht provokant gemeint, wirklich nur dem Interesse geschuldet - denn irgendwie herrscht da ja so ne halbklare Lage vor 👍

    By the way: Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (29. August 2022 um 21:11)

  • Wurde gefragt, wie das mit Rückzahlung von Corona-Hilfen ist, wenn Gewinn erwirtschaftet wurde? Und nein, das ist nicht provokant gemeint, wirklich nur dem Interesse geschuldet - denn irgendwie herrscht da ja so ne halbklare Lage vor 👍

    By the way: Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis 👍👍

    Nein, dies wurde nicht nachgefragt oder seitens der Vorstandschaft extra angesprochen. Ich habe es mir bereits in den Playoffs so erklären lassen, dass es quasi einen Stichtag gab ( das war der Zeitpunkt wo es durch Beschränkungen zu reduzierter Zuschauerkapazität kam ). Bis dahin durfte wohl kein Gewinn erwirtschaftet werden. Danach, und das waren eben die drei Halbfinals vs Hannover und die beiden Heimspiele im Finale gegen Regensburg, hat sich vollkommen positiv aufs tolle Gesamtergebnis ausgewirkt.

    Aussage heute war auch, dass der ECDC bei nem Ausscheiden im VF keinen Gewinn gemacht hätte.

    Zusammenfassend gesagt eine tolle sportliche und finanzielle Saison 21/22. Dass solche Summen ( gut 1,6 Mio Umsatz) durch ausschließlich ehrenamtliche Vorstände und zahlreiche Helfer gestemmt werden können, ist schon krass.

  • Wurde gefragt, wie das mit Rückzahlung von Corona-Hilfen ist, wenn Gewinn erwirtschaftet wurde? Und nein, das ist nicht provokant gemeint, wirklich nur dem Interesse geschuldet - denn irgendwie herrscht da ja so ne halbklare Lage vor 👍

    By the way: Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis 👍👍

    Wurde leider nicht gefragt, aber wen dem so wäre, hätte der Vorstand mit Sicherheit was dazu gesagt.