ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Für mich ist das nicht nachvollziehbar... bei uns hätte er meiner Meinung nach bessere Entwicklungsperspektiven gehabt...

    Oder war das Geld entscheidend, oder gar Jobangebot... Man weiß es nicht :schulterzuck:

    Schade hätte ihn gerne im Tipi gehabt :pfeif:

    Er hat letztes Jahr richtig gut performt!

    Danke Eric! Alles Gute! :prost:

  • Sollte das ne Reihenfolge der Reihen sein - puh, op-

    timistisch bei Menner. Bin sehr gespannt, wie er sich

    in der OL zeigt

  • Sollte das ne Reihenfolge der Reihen sein - puh, op-

    timistisch bei Menner. Bin sehr gespannt, wie er sich

    in der OL zeigt

    Ich habe schlichtweg einen Erfahrenen mit einem Jungspund kombiniert - hat bisher gut funktioniert und Erfolg gebracht 👍🏼

    Ich schätze den Menner ähnlich wie Moritz Raab ein, von daher könnte das passen

  • Für mich ist das nicht nachvollziehbar... bei uns hätte er meiner Meinung nach bessere Entwicklungsperspektiven gehabt...

    Hat MM überhaupt ein Angebot gemacht oder hat man weiter auf FL gehofft? Geht halt nich wenn er vielleicht in der Planung RV keine Rolle mehr spielt. Dann muss er sich was festes suchen. Oder wollte kein FL mehr sondern lieber sicher in der OL.

  • Hat MM überhaupt ein Angebot gemacht oder hat man weiter auf FL gehofft? Geht halt nich wenn er vielleicht in der Planung RV keine Rolle mehr spielt. Dann muss er sich was festes suchen. Oder wollte kein FL mehr sondern lieber sicher in der OL.

    Ich denke, dass MM sehr genau wusste was RV mit Eric vorhat... Deshalb werden sie sicher den Hut in den Ring geworfen haben... Aber vielleicht war der zu klein :bash:

  • Also es sieht ja so aus, als hätte Ravensburg mit ihm nicht weiter geplant… warum auch immer Es wurden weitere junge Perspektiv-Spieler verpflichtet. Damit war in Ravensburg wahrscheinlich kein Platz mehr. Memmingen hat mit Meisinger und Menner zwei neue Verteidiger verpflichtet… Irgendwann ist dann auch unser Platz erschöpft, auch wenn ich mir Bergen weiter bei uns vorstellen hätte können – auch fast verpflichtet. Die Konzentration gilt jetzt den offenen (noch nicht kommunizierten???) Positionen im Sturm.

  • Ich denke, dass MM sehr genau wusste was RV mit Eric vorhat... Deshalb werden sie sicher den Hut in den Ring geworfen haben... Aber vielleicht war der zu klein :bash:

    Du weißt es also nicht? Daher den Charakter in Frage zu stellen (womöglich nur wegen Geld nach Lindau) ist schon ziemlich schwach.

  • Ich denke, dass MM sehr genau wusste was RV mit Eric vorhat... Deshalb werden sie sicher den Hut in den Ring geworfen haben... Aber vielleicht war der zu klein :bash:

    schwer vorstellbar, dass MM einem Spieler, der in den gesamten Play-offs höchstens 5 Min Eiszeit hatte, unbedingt halten will.

  • Du weißt es also nicht? Daher den Charakter in Frage zu stellen (womöglich nur wegen Geld nach Lindau) ist schon ziemlich schwach.

    Das war nicht meine Absicht! Der Spieler bekommt ein Angebot von Memmingen... Er hört es sich an... Bekommt evtl. ein besseres Angebot, eine bessere Rolle in Lindau... Dann geht er, ist legitim, so ist das Geschäft... Sein Charakter hat damit nichts zu tun... Eric hat sich bei uns auf dem Eis vorbildlich verhalten... :bash: dieses Emoji sollte verdeutlichen, dass ich ihn sehr gerne bei uns gesehen hätte! Das meinte und meine ich so!

  • Das war nicht meine Absicht! Der Spieler bekommt ein Angebot von Memmingen... Er hört es sich an... Bekommt evtl. ein besseres Angebot, eine bessere Rolle in Lindau... Dann geht er, ist legitim, so ist das Geschäft... Sein Charakter hat damit nichts zu tun... Eric hat sich bei uns auf dem Eis vorbildlich verhalten... :bash: dieses Emoji sollte verdeutlichen, dass ich ihn sehr gerne bei uns gesehen hätte! Das meinte und meine ich so!

    Spekulation!

  • Das war nicht meine Absicht!

    Das tust du aber mit allen deinen ursprünglichen Aussagen, die auch noch auf einer Spekulation aufgebaut sind. Z.B. Entwicklungspotential lässt sich nicht nur am Tabellenplatz einer Mannschaft festmachen, vielleicht bekommt er in Lindau mehr Verantwortung, z.B. auch in Über-/Unterzahl, als in Memmingen und hat daher dann auch dort mehr Entwicklungspotential. Davon abgesehen war er laut dem Bericht nicht nur als FL schon in Lindau sondern auch teils in den Nachwuchsmannschaften, auch etwas das so eine Entscheidung beeinflussen kann.

  • Das tust du aber mit allen deinen ursprünglichen Aussagen, die auch noch auf einer Spekulation aufgebaut sind. Z.B. Entwicklungspotential lässt sich nicht nur am Tabellenplatz einer Mannschaft festmachen, vielleicht bekommt er in Lindau mehr Verantwortung, z.B. auch in Über-/Unterzahl, als in Memmingen und hat daher dann auch dort mehr Entwicklungspotential. Davon abgesehen war er laut dem Bericht nicht nur als FL schon in Lindau sondern auch teils in den Nachwuchsmannschaften, auch etwas das so eine Entscheidung beeinflussen kann.

    Meine Worte, andere, womöglich bessere Rolle...Alles gut!

  • Es wäre mal wieder Zeit für eine Neuverpflichtung eines neuen Spielers, vielleicht kommt ja zum Wochenende etwas, wäre super!!! :thumbsup:

    Nach dem letzten offiziellen Bericht, kommt erst mal noch der letzte Verteidiger, tippe auf Stange, hoffe aber irgendwie immer noch auf Raab, aber der geht wohl nach Bayreuth...