ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Keine Ahnung warum einige hier schon wieder so negativ sind!?

    Platz 6-8🤦🏻‍♂️ Gehts eigentlich noch?

    Sven hat bis auf Nirschl und Alroth ALLE wirklich wichtige Spieler gehalten. Bei Pohl und dem Rest der noch nicht bekannt gegeben wurde bin ich absolut zuversichtlich.

    Einer der beiden schmerzhaften Abgänge wird der dritte Ausländer ersetzen und Sven hat da sicher noch was in der Hinterhand.

    Die Arbeiter die gegangen sind kannst sicher ersetzen, oder werden durch Fölis ersetzt.

    Passt mal auf…..

    Wir gehen noch stärker in die nächste Saison😃👍🏻

  • Im Prinzip können wir nur abwarten bis der Kader komplett ist. Sorgenkind ist der Angriff. Klar durch den dritten Konti kannst den Aderlass in diesem Mannschaftsteil etwas abfedern, aber mir fehlen da schon noch Alternativen die Lukes, Huhn, Nirschl, Abstreiter und Hofmann ersetzen sollen.

    Bisher wurde ja nur Dopatka (AEV/DNL) als Neuzugang für den Angriff veröffentlicht.

    Mal sehen was die nächsten Wochen noch bringen, kann mir aber nicht vorstellen das wir das zumindest auf dem Papier gleichwertig ersetzen können. Wäre auch kein Weltuntergang wenn es so wäre.

  • Sehr gute Neuigkeiten, spielte letzte Saison richtig stark. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und bleibt uns noch paar Jahre erhalten.

  • Ich fange mal mit dem in Weiden besonders beliebten Reihenpuzzle an:

    Die Torhüterpositionen sind bereits fix:

    Eisenhut - Meder - Vollmer

    Verteidigung besteht aktuell aus 6 fixen Spielern, in Kürze sollen die letzten beiden Positionen folgen und vermutlich durch junge Chracks ergänzt werden:

    Svedlund - Kittel

    Meisinger - Menner

    Jiranek - Kasten

    Schirrmacher - Stange

    Im Sturm gibt es allerdings noch eine große Baustelle..

    Der 3. Konti muss sitzen und die Qualität von Reihe 3 erheblich anheben, sonst wirds schwierig mit den anderen Teams mitzuhalten..

    Ansonsten so gut wie nichts zu hören🤷🏻‍♂️

    Mich würde es nicht wundern wenn mangels Alternativen doch Daniel Huhn hier nochmal angreift..


    Pohl - Peter - Hafenrichter

    Topol - Dopatka - Pekr

    Pfalzer - Konti - Neuzugang

    Neuzugang - Neuzugang / Huhn - Neuzugang

  • Dopatka 2. Reihe Center?

    Weißt du mehr?

    Den hätte ich eher in der hinteren Reihen gesehen.

    Habe aber nichts gegen einen Ahlroth 2.0

  • Dopatka 2. Reihe Center?

    Weißt du mehr?

    Den hätte ich eher in der hinteren Reihen gesehen.

    Habe aber nichts gegen einen Ahlroth 2.0

    Ich habe die Hoffnung dass es ein Ahlroth 2.0 wird😅 Und es hat doch super funktioniert mit 2 alten Haudegen und einem Jungspund..

    Ich weiß es nicht sicher, meine aber dass Dopatka damals als Föli auch Center gespielt hat bei uns..

  • Dopatka hat zumindest laut Gamepitch letztes Jahr nie als Center in der DNL gespielt. Mal sehen was er leisten kann, ist ja noch jung.

  • Ich habe die Hoffnung dass es ein Ahlroth 2.0 wird😅 Und es hat doch super funktioniert mit 2 alten Haudegen und einem Jungspund..

    Ich weiß es nicht sicher, meine aber dass Dopatka damals als Föli auch Center gespielt hat bei uns..

    Hab mir das gerade so ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Und eigentlich hätte das schon was. Die Statistiken der letzten 2 Jahre sind ziemlich exakt die gleichen wie Ahlroth sie hatte als er zu uns kam. Dopatka's lesen sich sogar noch etwas eleganter.

    Also why not?

    Das größte Problem ist wohl, ob er sich zum center "umschulen" lassen kann. Wäre halt schon sehr wichtig.

    Dann kannst mit dem 3. AL als center in der dritte Reihe nochmal ein ausrufen Zeichen setzten. Noch einen starken Mann neben ihn ala Voit und einen jungen ala Nirschl. Dann hättest defenitiv das erhoffte Upgrade in der dritten Reihe. Das man meiner Meinung nach auch benötigt, um ganz vorne mit zu spielen.

    Aber ja ich weiß. Ist noch sehr viel hätte, wäre, wenn...

  • Ich denke, das wir den ein, oder anderen Föli Stürmer von RV sehen werden... Die haben einige sehr junge Akteure als Perspektivspieler verpflichtet... Ich denke, dass es aber nicht alle dauerhaft in deren Kader schaffen... Deshalb bin ich guten Mutes... Wird schon :prost:

  • Ich denke, das wir den ein, oder anderen Föli Stürmer von RV sehen werden... Die haben einige sehr junge Akteure als Perspektivspieler verpflichtet... Ich denke, dass es aber nicht alle dauerhaft in deren Kader schaffen... Deshalb bin ich guten Mutes... Wird schon :prost:

    Ja darauf hoffe ich auch, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Oft sind junge Spieler wenn sie nicht ausreichend eingesetzt werden auch ganz schnell beim nächsten Verein.

  • Meisinger ist eigentlich Angreifer, könnte mir vorstellen er muss vorne ran, wenn nicht die passenden Angreifer gefunden werden.

    9 Verteidiger werden es wohl kaum, in der gestrigen Pressemitteilung stand doch klar drin, es kommen zeitnah noch 2 Verteidiger und dann geht man den Angriff an. Menner ist der erste der zwei, denke es folgt noch Stange.

  • Meisinger ist eigentlich Angreifer, könnte mir vorstellen er muss vorne ran, wenn nicht die passenden Angreifer gefunden werden.

    9 Verteidiger werden es wohl kaum, in der gestrigen Pressemitteilung stand doch klar drin, es kommen zeitnah noch 2 Verteidiger und dann geht man den Angriff an. Menner ist der erste der zwei, denke es folgt noch Stange.

    Dann machst doch aber nichts andere wie vorhin geschrieben, mit neuen Verteidigern starten und einer (oder mehrere) spielen Stürmer