ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich glaube, dass dies Träume bleiben, die Kirche bzw. der Orden werden bestimmt andere Dinge mit dem Kloster vorhaben, Eishockey oder Unterkünfte für Spieler gehören da eher wohl nicht dazu.

    Wenn die Schule bleiben sollte, kann man hier eher mit schulischen Aufgaben rechnen bzw. die Verwendung in diese Richtung verschieben. X/

  • Den Orden gibt es in Buxheim nicht mehr. Die letzten Salesianer haben schon vor einiger Zeit Buxheim verlassen. Schule ( das Gymnasium Marianum ) und Internat waren eh immer getrennt. Die Schule existiert weiter, den Orden gibt es nicht mehr. Meine Kinder haben das Marianum besucht. Da gab es immer schon eine klare Trennung. Was der Besitzer, ich glaube es ist das Bistum Augsburg, mit dem ganzen vorhat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie heisst es so schön: "Wo ein Wille, dort auch ein Weg" ! ???????????????????? siehe ECDC Memmingen.

  • Kaderplanung ist bisher super…auch die jungen wie Peter und Kittel zu halten - top!!! Ich denke die Verpflichtungen sind soweit durch… Wohnungen werden gesucht…mal ganz entspannt bleiben. Die Kontakte und Gespräche werden ja schon viel früher geknüpft bzw. geführt

    Wenn ich die Aussagen unseres "Häuptlings" heute auf Facebook in den Kommentaren zur RV-Kooperation richtig deute, ist der Kader alles andere als fertig.

  • […]

    Wenn ich die Aussagen unseres "Häuptlings" heute auf Facebook in den Kommentaren zur RV-Kooperation richtig deute, ist der Kader alles andere als fertig.

    Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das für mich schon ein wenig verwunderlich. Aber Sven Müller hat bewiesen, dass er Ahnung von dem was er macht hat und deswegen würd ich einfach ruhig bleiben und ihm vertrauen. Mit euch wird auch heuer zu rechnen sein👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das für mich schon ein wenig verwunderlich. Aber Sven Müller hat bewiesen, dass er Ahnung von dem was er macht hat und deswegen würd ich einfach ruhig bleiben und ihm vertrauen. Mit euch wird auch heuer zu rechnen sein👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ja da hätte sich der gut Helge lieber etwas zurück gehalten.

    Auch wenn jetzt wieder einige lächeln , ich habe vor einiger Zeit schon gesagt , Platz 6 bis 8 ist realistisch !

  • Das mit Platz 6-8 glaube ich so nicht, sicherlich haben die vorderen Vereine alle aufgerüstet, aber wir wollen unsere Mannschaft nicht unter den Scheffel stellen, ich traue unserer Truppe, egal wer 3. Konti wird und was jetzt noch eingekauft wird, mehr zu, Platz 3-5 müsste drin sein, alles andere ist Glücksache !!!

    Wenn es weiter nach oben gehen sollte haben wir den Eishockey-Gott auf unserer Seite, wie letzte Saison. :prost: :facepalm: :prost:

  • Ja da hätte sich der gut Helge lieber etwas zurück gehalten.

    Auch wenn jetzt wieder einige lächeln , ich habe vor einiger Zeit schon gesagt , Platz 6 bis 8 ist realistisch !

    Das sehe ich anders. MM hat den Vorteil das viele wichtigen Spieler (5 der Top 6 Stürmer, Verteidigung fast komplett) gehalten wurde und auch aufeinander eingespielt sind. Ergänzungen im Sturm (Reihe 3 und 4) sowie ein 3. Kontingentspieler kommen schon noch, da braucht keinem bange sein. Die meisten Vereine haben massive Probleme, gute Verteidiger zu finden, hier ist MM bereits sehr gut aufgestellt; Stürmer sind am Markt nicht das Problem, falls hier tatsächlich noch nicht alles in trockenen Tüchern ist ;)

  • Das mit Platz 6-8 glaube ich so nicht, sicherlich haben die vorderen Vereine alle aufgerüstet, aber wir wollen unsere Mannschaft nicht unter den Scheffel stellen, ich traue unserer Truppe, egal wer 3. Konti wird und was jetzt noch eingekauft wird, mehr zu, Platz 3-5 müsste drin sein, alles andere ist Glücksache !!!

    Wenn es weiter nach oben gehen sollte haben wir den Eishockey-Gott auf unserer Seite, wie letzte Saison. :prost: :facepalm: :prost:

    Ich sehe die Oberliga sehr eng vorne. Gerade die Süd ist in der Spitze sehr breit geworden.

    Aber eigentlich gehört das woanders diskutiert.

  • Das sehe ich anders. MM hat den Vorteil das viele wichtigen Spieler (5 der Top 6 Stürmer, Verteidigung fast komplett) gehalten wurde und auch aufeinander eingespielt sind. Ergänzungen im Sturm (Reihe 3 und 4) sowie ein 3. Kontingentspieler kommen schon noch, da braucht keinem bange sein. Die meisten Vereine haben massive Probleme, gute Verteidiger zu finden, hier ist MM bereits sehr gut aufgestellt; Stürmer sind am Markt nicht das Problem, falls hier tatsächlich noch nicht alles in trockenen Tüchern ist ;)

    Das ist im Prinzip richtig,nur in der Breite sind wir meines Wissens dünn aufgestellt.

    Zwei, drei Verletzte hast du meistens! Darum ist für mich Platz 6 bis 8 Realistisch alles was davor steht wäre hervorragend.

  • Das ist im Prinzip richtig,nur in der Breite sind wir meines Wissens dünn aufgestellt.

    Zwei, drei Verletzte hast du meistens! Darum ist für mich Platz 6 bis 8 Realistisch alles was davor steht wäre hervorragend.

    Ich würde einfach mal noch etwas abwarten und im August sieht man sicherlich auch in MM, wie diese Lücken in den hinteren Reihen gefüllt werden.

    Erst wenn alle Oberliga Kader weitestgehend feststehen, kann man möglicherweise eine Tendenz erkennen.

    Platz 6 bis 8 würde bedeuten, dass definitiv 5 Teams vor den Indians landen. Klar, ganz vorne mit Fernglas im Gepäck sind die Weidener ( Vorsicht, ist nicht ganz so ernst gemeint ;) ), dann werden die Rosenheimer mitmischen sowie die aktuell gut verstärkten Mannschaften aus Garmisch und Deggendorf ( meine Meinung).

    Und je nachdem was in MM noch passiert, wird man sich mit diesen Mannschaften um die Plätze 1 bis 5 bzw das Heimrecht in den Playoffs streiten.

    Aber auch Lindau hat sich für mich gut verstärkt und wird wieder unangenehmer sein. Peiting und Höchstadt werden auch im Mittelfeld sein und die "Großen" ärgern können.

  • Also jetzt mal ehrlich - wichtig waren erst mal die Topspieler zu halten und eine großen Teilen eingespielte Mannschaft zu haben….das gab es in den letzten Jahren so nicht.

    Darüberhinaus denke ich das die Indians mit den vielen (ungeplanten) Playoffspielen mit einigen ausverkauften Spielen, plus Sprade TV und dem dazugehörigen Catering nicht wenig zusätzliche Einnahmen generieren konnten, mit denen nicht geplant wurde. Da sollte einiges in Rücklagen gehen, aber auch in die neue Mannschaft investiert werden - in Verlängerungen und Neuverpflichtungen. Ich bin sicher da kommt noch was…schau ma mal.

  • Also jetzt mal ehrlich - wichtig waren erst mal die Topspieler zu halten und eine großen Teilen eingespielte Mannschaft zu haben….das gab es in den letzten Jahren so nicht.

    Darüberhinaus denke ich das die Indians mit den vielen (ungeplanten) Playoffspielen mit einigen ausverkauften Spielen, plus Sprade TV und dem dazugehörigen Catering nicht wenig zusätzliche Einnahmen generieren konnten, mit denen nicht geplant wurde. Da sollte einiges in Rücklagen gehen, aber auch in die neue Mannschaft investiert werden - in Verlängerungen und Neuverpflichtungen. Ich bin sicher da kommt noch was…schau ma mal.

    Na dann hoffentlich bald wir sind alle Neugierig ,in welche Richtung es geht .

  • Ich glaube nicht, dass Hr. Müller und unsere Topspieler mit den angedachten Plätzen 6-8 zufrieden wären !!!

    Was jetzt noch kommt, ist Zugabe und ich bin mir sowas von sicher, dass dann nach bekannt werden, einige überrascht sind und eventuell mit der Zunge schnalzen, Hr. Müller und Chicken sind da absolut auf dem richtigen Weg, die Spieler wollen doch alle was erreichen und sportlich vorne sein, die Breite, die angesprochen wurde ist garantiert schon unter Dach und Fach, lassen wirs mal auf uns zukommen, ich freue mich drauf!!! :love: :love: :love: