ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Danke an die Abgänge, waren alle, mit Ausnahme von scorer Alroth, zusammen starke Rollenspieler in den hinteren Reihen - halt Indianer, für nichts zu schade, sehr gute Skater - solche Jungs brauchst... Das sie sich jetzt verändern, klar jetzt, oder nie! Wünsche viel Erfolg! Alroth traue ich in der DEL 2 mit guten Nebenleuten 0,5 Punkte pro Spiel zu... Steigerung sogar möglich. An Deske vielen Dank für dein Einspringen... Aber eigentlich sollte er irgendwo die Nummer eins sein... Passau? Klostersee? Höchstadt? Oder Top Bayernligist! Machts gut!!! :prost:

    Zum Thema Erding und Abstreiter:

    So wie das Eridnger Weizen, nicht mehr das, was es mal war... Bäh!

    Alroth 0,5 Punkte pro Spiel 😳 wow! Wäre schön..

  • Schon klar, dass es hierfür keine Regeln gibt. Sowas hat was mit einem gewissen Respekt zu tun und ist eine Art "Gentlemen Agreement".

    In Memmingen ist nun erst seit gut einer Woche die Saison vorbei, die neue Saison ist noch überall etwas entfernt. Da hat doch keiner den enormen Zeitdruck, solch einen Wechsel unbedingt verkünden zu müssen.

    Druck nicht. Aber muss denn der neue Verein mit schon langer Sommerpause Rücksicht auf den anderen Verein nehmen?

    Ehrliche Meinung: ich würde sagen "Grüße nach Memmingen, wir wollen diesen Namen raushauen als Push in den eigenen Reihen. Schafft ihr es bis übermorgen?". Und wenn nicht dann halt Pech.

    Manche Vereine bekommen es nicht mal hin die Abgänge zeitnah zu verkünden. Wenn 2-3 schon lange feststehen, kann das auch eine Woche nach dem Saisonende passieren. Wo ist das Problem? Für mich spielt das keine Rolle, ob sowas wie Waßmiller schon durchgedrungen ist oder wie bei Abstreiter eben noch nicht.

    Aber nur persönliche Ansicht.

  • Druck nicht. Aber muss denn der neue Verein mit schon langer Sommerpause Rücksicht auf den anderen Verein nehmen?

    Ehrliche Meinung: ich würde sagen "Grüße nach Memmingen, wir wollen diesen Namen raushauen als Push in den eigenen Reihen. Schafft ihr es bis übermorgen?". Und wenn nicht dann halt Pech.

    Manche Vereine bekommen es nicht mal hin die Abgänge zeitnah zu verkünden. Wenn 2-3 schon lange feststehen, kann das auch eine Woche nach dem Saisonende passieren. Wo ist das Problem? Für mich spielt das keine Rolle, ob sowas wie Waßmiller schon durchgedrungen ist oder wie bei Abstreiter eben noch nicht.

    Aber nur persönliche Ansicht.

    Ich kann deine persönliche Ansicht verstehen.

    Aber das Thema machen wir hier alle größer als es ist.

    Es ist kein millionenschwerer Wechsel gewesen, wo nur alle Medien darauf warten (Beispiel Haaland)

    Ich kann bei uns jeden verstehen der sagt "hätte Erding halt bitte noch gewartet". Ich kann aber auch Erding verstehen, dass die News gegenüber Sponsoren, Fans etc. kommunizieren wollen.

    Und ja, die Kommunikation ist "etwas blöd gelaufen" - egal ob es hier eine Schuldfrage gibt oder "Kommunikationsregeln".

    Aber wenn das Thema "richtige Kommunikation des Abstreiter Transfers" unser größten Thema hier ist / unser größtes Problem, dann haben wir A) echt jetzt schon ein "Themen-Sommer-Loch" oder einfach keine Probleme (was ja auch mal toll ist) :thumbsup:

  • Gibts schon Tipps, warum es dieses Jahr nicht pünktlich weißes Eis am Hühnerberg gibt?

    Ach da lässt sich schon ein Grund finden... Vllt. weil Walleinstein ist oder der FC Memmingen ggf. absteigt und die Stadt sich primär um "Ihr Baby FC Memmingen" kümmern muss... i dont know.

    Die genannten Gründe haben zwar nichts miteinander zu tun, aber mich würde es nicht wundern, wenn jemand es so begründet.

    Und die Chacne ist hoch, dass es wieder nicht pünktlich klappt - ABER schauen wir mal positiv in die Zukunft: wir haben zum ersten Mal eine Playoffserie gewonnen, wieso soll es dann nicht das "erste Mal" pünktlich Eis geben ;)

  • Aktuell kann man schon ab Mitte August Trainingszeiten reservieren, was auch fleißig getan wird.

    Der HC Landsberg z.B. is auch in MM im August auf dem Eis, wie ich gesehen habe.