ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ist Meisinger nicht Stürmer? Kittel und Peter werden denk ich noch bleiben, bei Svedlund glaub ich auch an eine Verlängerung wenn Hafenrichter seinen Vertrag erfüllt. Falls nicht geht er mit nach Weiden und dafür kommt Homjakovs zu uns und bekommt den deutschen Pass.

    :thumbsup: :rofl: :popcorn:

  • Danke an Wasi, für seine super Leistung bei den Indians, alles Gute in Selb! Bin ja mal gespannt, was sich jetzt bei uns in Sachen Trainer tut, wie sich die Mannschaft entwickelt, dass was man momentan so hört, lässt ja hoffen, wenn die Stars Hafenrichter, Topol, Pohl und Pekr bleiben, kann man um diese Spieler eine Mannschaft bauen, egal wer dann wirklich noch geht, ich glaube jetzt nicht an einen Ausverkauf von 10-12 Spielern, ein gewisser Wechsel ist nach der Saison doch normal!!!!

    Bin mir sehr sicher, dass wir auch nächste Saison eine tolle Truppe bekommen, mit einem Trainer, der andere Werte und Anforderungen an die Jungs hat!!! :thumbsup:

  • Ich vermute schwer dass die Manschaft definitiv wieder verstärkt wird!Zu den Herrn Pekr,Pohl,Topol und Hafenrichter werden bestimmt die ein oder anderen noch dazukommen.

    Was allerdings sehr wichtig wäre ist eine genauso starke Verteidigung! Da ist in meinen Augen Handlungs Bedarf.

    Was sich im Tor machen wird, bin ich gespannt!?Vollmer seine Zeit in der Oberliga ist vorbei. Deske wird vermutlich nicht bleiben, und was Eisenhut für einen Vertrag besitzt ist mir nicht bekannt!

    Ein Wechsel der ein oder anderen Spieler nach der Saison ist im Eishockey ganz normal....egal in welcher Liga!

    Alles in allem denke ich das noch der ein oder andere namhafte Spieler am Hühnerberg vorgestellt wird.

  • Ich hab gehört Vollmer wechselt nach Kempten!!!

    hab ich auch gehört... und das von einem Spieler und Arbeitskollegen aus Kempten. Das Gerücht hält sich hartnäckig, Fix soll es aber noch nicht sein / fix unterschrieben.

  • Wenn er spielt, wird er wohl auch das okay vom Arzt haben.

    Unsinnig, darüber zu spekulieren.

    Das entscheiden eher die Klauseln seiner Sportinvaliditätsversicherung... Die hat er sicher und nach dem Unfall bekommt er daraus lebenslange Leistungen und helfen im Ruhestand... Wenn er auf Amateurbasis noch spielen darf, dann... Profisport ist eigentlich ausgeschlossen...

  • Das entscheiden eher die Klauseln seiner Sportinvaliditätsversicherung... Die hat er sicher und nach dem Unfall bekommt er daraus lebenslange Leistungen und helfen im Ruhestand... Wenn er auf Amateurbasis noch spielen darf, dann... Profisport ist eigentlich ausgeschlossen...

    Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, dann ist für mich die Vertragssituation und "wo könnte er spielen" völlig egal.

    Wichtig ist, dass er wieder Gesund wird und keine Einschränkungen hat + er finanziell abgesichert ist / ein anderes Standbein bekommt.

    Aber wichtig ist erstmal die Person / der Mensch. Musst dir mal vorstellen. Viele haben ein Hobby / einen Sport und das ist für viele eine absolute Leidenschaft / deren Leben. Dann gibt es noch eine kleine Gruppe von Menschen (die Profisportler), welche dann noch das Privileg haben damit ihr Geld verdienen zu dürfen. Jetzt bricht dir das weg (womöglich), dann macht dies auch was mit einem Menschen. Da steckt dann für mich viel mehr dahinter als reines Geld / die Frage: Wo könnte er spielen.

    Deshalb - und ich glaube das sehen alle so - gute BESSERUNG an Snetse! Und natürlich hoffe ich, dass er so hoch wie möglich weiterspielen kann. Er ist nicht immer der beliebteste Spieler, aber schon ein sehr geiler.

  • Bin mal gespannt wer unser Trainerteam 22/23 ist ,da ja Wassi Abgang schon seid 4-5 Monaten feststeht müsste der neue Trainer auch schon feststehen.

    Ich auch und so wie ich unsere Verantwortlichen kenne wird dies gut gelöst.

    Manchmal denk ich mir, dass der Sven Müller hier rein schaut ins Forum und einfach lächelt und denkt "diskutiert ihr mal schön, ich kenne den neuen Kader schon seit 2 Monaten" :hammer:

  • Ich auch und so wie ich unsere Verantwortlichen kenne wird dies gut gelöst.

    Manchmal denk ich mir, dass der Sven Müller hier rein schaut ins Forum und einfach lächelt und denkt "diskutiert ihr mal schön, ich kenne den neuen Kader schon seit 2 Monaten" :hammer:

    Mach ich tatsächlich ab und zu 😂

    VG Sven

  • Snetsinger war vor einiger Zeit auch ein hartnäckiges Gerücht um Kempten :pfeif:

    Ernsthaft? Da ist dann schon mal 50% des Spieleretats aber weg. Selbst in Kempten, die ne Goldader aufgetan haben.

    Snets in der Bayernliga. Kann ich mir nicht vorstellen. Zudem, wie geht´s ihm eigentlich? Hoffe, er ist wieder gesund oder auf dem guten Weg dahin.

  • Bitte meinen Beitrag zu Snetse nicht falsch verstehen, natürlich wünsche ich ihm das Allerbeste und vor allem Gesundheit... Aber bei der Diskussion, ob er in Kempten unterkommt - denke ich wird schon entscheidend sein, ob er spielen kann... Bei solch schweren Verletzungen, die man keinem wünscht, kann aber durchaus eine Sportinvalidität die Folge sein... Bei Profis = Berufsunfähigkeit, verbunden mit Absicherung... Die diese Spieler in der Regel haben! Das wird entscheidend sein...

  • Bin ein bischen beunruigt SCR HÖller ,Dibelka

    Lindau, Weiden langen ganz nett hin bei uns

    hört man gar nix ,oder steht der Kader schon zu 100 % :thumbsup:

    Immer schön ruhig bleiben...

    Die genannten Vereine sind schon deutlich länger in der Sommerpause und haben deshalb etwas Vorsprung. Bei uns wurde im Hintergrund sicherlich auch fleißig geplant, durch die langen Playoffs halt zweigleisig.

    Nun ist unsere Saison erst seit einer Woche vorbei, man musste Waßmiller schnell verabschieden, weil der neue Verein ihn präsentieren wollte. Vielleicht folgen am Wochenende weitere News...

    Man sollte nicht zu früh auf die Konkurrenz schielen und irgendwelche frühzeitigen Quervergleiche ziehen. Auch in Memmingen wird im Herbst wieder eine gute Mannschaft aufs Eis gehen.