ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Wobei mich das dann wirklich wundern würde. Also 1 und 1 zusammen ergibt: Weiden nimmt lieber Nagtzaam als Hafenrichter. Nur warum?

    Weil Nagtzaam zum Beispiel ohne Vertrag dasteht und Hafenrichter an Memmingen gebunden ist und vielleicht bleiben möchte mit neuem Trainer? Dazu käme auch möglicherweise eine Ablösesumme, wenn er aus dem Vertrag möchte?

    Man tut häufig so, als könnte sich Weiden nun aussuchen, wer kommt oder nicht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, schon gar nicht bei vertraglich gebundenen Spielern.

  • Wobei mich das dann wirklich wundern würde. Also 1 und 1 zusammen ergibt: Weiden nimmt lieber Nagtzaam als Hafenrichter. Nur warum?

    Weil noch ein Vertrag in Memmingen besteht. Ales andere könnt ihr gerne in den Weiden Thread verschieben. :popcorn:

  • Weil Nagtzaam zum Beispiel ohne Vertrag dasteht und Hafenrichter an Memmingen gebunden ist und vielleicht bleiben möchte mit neuem Trainer? Dazu käme auch möglicherweise eine Ablösesumme, wenn er aus dem Vertrag möchte?

    Man tut häufig so, als könnte sich Weiden nun aussuchen, wer kommt oder nicht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, schon gar nicht bei vertraglich gebundenen Spielern.

    Aber man muss jetzt hier nicht das schlechte Licht auf Weiden rücken.

    Das es überhaupt soweit kommt, das gesprochen wird, da gehören sich schon immer zwei, wenn nicht sogar drei, Parteien dazu.

  • Aber man muss jetzt hier nicht das schlechte Licht auf Weiden rücken.

    Das es überhaupt soweit kommt, das gesprochen wird, da gehören sich schon immer zwei, wenn nicht sogar drei, Parteien dazu.

    In welches Licht sollte man es sonst rücken ? Und jetzt ist es gut mit dem Gelaber hier! :facepalm:

  • Man tut häufig so, als könnte sich Weiden nun aussuchen, wer kommt oder nicht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht

    Solche Aussagen kommen aber nur von auswärts und werden auch von jedem anderen auswärtigen brav aufgesaugt und wieder zur Sprache gebracht.

  • Sagt wer ?

    Ich lass es mit dir, es macht eh keinen Sinn.

    Ich bin mir sehr sicher, obwohl ich Jaro zu gerne im Weidner Trikot gesehen hätte, das wir das locker kompensieren können.

    Im Herbst fällt nämlich Laub von den Bäumen und wir spielen wieder Eishockey gegen euch.

    Bis dahin. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Mai 2022 um 21:27)

  • Danke für den sachlichen Beitrag , ich habe von dir nichts anderes erwartet.

    komisch, dass du aber auch gefühlt nur auf meine „unsachlichen“ - ja man könnte sogar erahnen oft eher ironisch gemeinten Beiträge reagierst.

    Seids doch froh, dass Hafenrichter seinen Vertrag erfüllt und nicht die pösen pösen neureichen Weidner den „Kampf“‘um ihn gewonnen haben.

  • komisch, dass du aber auch gefühlt nur auf meine „unsachlichen“ - ja man könnte sogar erahnen oft eher ironisch gemeinten Beiträge reagierst.

    Seids doch froh, dass Hafenrichter seinen Vertrag erfüllt und nicht die pösen pösen neureichen Weidner den „Kampf“‘um ihn gewonnen haben.

    Haben wir es jetzt dann mit dem ständigen "ihr seid doof... nein ihr seid doofer" bla bla...

    Es kann Weiden völlig egal sein, was wir in MM machen + anders herum auch.

    Wir schauen auf uns und fertig. Bleibt Hafenrichter, wovon ich fest ausgehe, dann ist gut.

    Wenn jeder sein Team finanzieren kann / niemand über seinem Budget lebt ist doch alles ok.

    Sind ja hier nicht beim FC Barcelona :hammer:

    Back to our Team: klingt aktuell (wie fast immer in MM und auch bei anderen Teams) wieder nach einem größeren Umbruch.

    Aber eines ist sicher in MM, unsere Verantwortlichen werden auch zur neuen Saison eine schlagkräftige und finanziell machbare Mannschaft zusammenstellen, welche auch Konkurrenzfähig sein wird! Bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf, aber mit diesem "Fischkopf" wird mit nicht bange :thumbsup:

  • Weil Nagtzaam zum Beispiel ohne Vertrag dasteht und Hafenrichter an Memmingen gebunden ist und vielleicht bleiben möchte mit neuem Trainer? Dazu käme auch möglicherweise eine Ablösesumme, wenn er aus dem Vertrag möchte?

    Man tut häufig so, als könnte sich Weiden nun aussuchen, wer kommt oder nicht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, schon gar nicht bei vertraglich gebundenen Spieler

    Weil Nagtzaam zum Beispiel ohne Vertrag dasteht und Hafenrichter an Memmingen gebunden ist und vielleicht bleiben möchte mit neuem Trainer? Dazu käme auch möglicherweise eine Ablösesumme, wenn er aus dem Vertrag möchte?

    Man tut häufig so, als könnte sich Weiden nun aussuchen, wer kommt oder nicht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, schon gar nicht bei vertraglich gebundenen Spielern.

    Nagtzaam geht aber nicht nach Weiden sondern nach Krefeld!

  • So, die erste Personalentscheidung ist heute also bekannt gegeben worden, für die meisten aber keine Überraschung mehr.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man in Reihe 1+2 Ahlroth, da schaut's wohl so aus das er in Kassel landet und eventuell Peter ersetzen muss, beides wohl machbar. Bei den Reihen 3+4 mach ich mir keine großen Sorgen, egal wer da jetzt gehen sollte. Denke Huhn und Abstreiter werden wir nicht mehr sehen, ein Selber meinte heute Nirschl folgt Waßmiller... 🤷🏻‍♀️, da gibt der Markt sicher was her.

    Sollte Svedlund gehen, bin ich mir bei Sven Müller sicher, dass er für ein ähnliches Budget einen passenden Ersatz findet. Wäre zwar Schade, der Kerl ist für die OL echt der Wahnsinn, aber bei der 2. AL Stelle mache ich mir am wenigsten Gedanken.

    Bei den deutschen Verteidigern wirds schwieriger, bei DePaly gab's aus der Kaufbeurer Ecke schon Stimmen die von Kariereende sprechen, Kasten tippe ich auch als Abgang und Kittel wird sicher auch auf der ein oder anderen Einkaufsliste der DEL2 Vereine stehen. Der Name Meisinger ist ja schon öfters gefallen, wäre wohl zumindest ein Upgrade zu Kasten. Was macht ein Moritz Raab?

    Waßmiller ist natürlich auch noch zu ersetzen, bin aber der Meinung, die Trennung kam zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätte der Umbruch der Mannschaft nochmals ganz anders ausgesehen. Die ersten Abnutzungserscheinungen waren meiner Meinung nach bei diversen Spielern schon kurz vor den Playoffs zu spüren, aber man scheint sich nochmals zusammengerauft zu haben. Mal schauen wer da aus dem Hut gezaubert wird, mein Favorit wäre entweder Vorderbrüggen oder Bartman, der ja anscheinend wirklich in Kempten lebt.

    So wie ich unseren sportlichen Leiter einschätze, gehe ich mal schwer davon aus, dass er trotz allem wieder ein Team zusammen stellt, dass wieder um Platz 4 mitspielen kann. Alles andere wäre für mich wieder eine tolle Zugabe wie heuer....

  • So locker flockig wie du da grad die "möglichen" Abgänge runterzählst und alles wohl (für dich) kein Problem ist, zählst am besten nochmal nach, denn dann bleiben dir nicht mehr viel Spieler übrig. Das wäre schon ein (zu) großer Aderlass für dieses ehemalig tolle Team.

    Das Wichtigste wird jetzt mal die Personalie des Trainers. Denke, da wird bald was kommen, denn es waren ja alle auf den Waßmiller-Abgang vorbereitet und Euer Sportchef ist ja sowieso Extraklasse. Er spricht ja eh schon von einem heißen Kandidaten.

  • So locker flockig wie du da grad die "möglichen" Abgänge runterzählst und alles wohl (für dich) kein Problem ist, zählst am besten nochmal nach, denn dann bleiben dir nicht mehr viel Spieler übrig. Das wäre schon ein (zu) großer Aderlass für dieses ehemalig tolle Team.

    Das Wichtigste wird jetzt mal die Personalie des Trainers. Denke, da wird bald was kommen, denn es waren ja alle auf den Waßmiller-Abgang vorbereitet und Euer Sportchef ist ja sowieso Extraklasse. Er spricht ja eh schon von einem heißen Kandidaten.

    die Anzahl an Abgängen sind wir in MM eigentlich gewöhnt und wurden in der Vergangenheit trotzdem nie enttäuscht, ich rechne mit 8-10 Veränderungen