ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das keine Abschlussfeier stattfindet, dafür aber ein Sommerfest geplant wird, steht so auf Facebook....

    Ja das hab ich bereits vernommen. Aber ich glaube nicht das ein Pohl aus den USA, ein Ahlroth aus Finnland oder ein Svedlund aus Schweden extra dafür nach Memmingen anreisen. Eventuell die tschechische Abteilung, Hafenrichter, Pekr. Die Spieler die wechseln denk ich werden wir da auch nicht mehr sehen, leider. Aber ganz ehrlich, hatten wir jemals eine offizielle Saisonabschlussfeier? Ich kann mich nicht dran erinnern.

  • Von Weiden, Regensburg und Selb ist's ja nicht sooo weit nach Memmingen, können die Spieler ja im August mal kurz nen Abstecher nach MM zum Sommerfest machen, den Experten nach zu urteilen, wechseln die ja alle zu den drei genannten Vereinen 🤣

  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Eigentlich sollten die Spieler schon immer verabschiedet werden, vor allem verdiente Spieler - so durch die Hintertür wie z. B. Miettinen, ok wegen Corona schwierig - das ist wirklich schade! Aber als Antti jetzt in Königsbrunn war, hat man es meines Wissens nach auch nicht geschafft ihn zu verabschieden... Wenigstens vor einem Playoff Spiel auf dem Eis!

    Ich bezweifle, dass die Personen die jetzt den Verein verlassen nochmal öffentlich verabschiedet werden... Eigentlich schade - aber es ist eine Entscheidung der Vereinsführung... Eine Verabschiedung geht nur bei einem Saisonabschlussfest... Eine Begrüßung der Neuen beim Sommerfest...

    Intern wird das schon passieren, deshalb müssen wir es nehmen, wie es ist!

  • Eigentlich sollten die Spieler schon immer verabschiedet werden, vor allem verdiente Spieler - so durch die Hintertür wie z. B. Miettinen, ok wegen Corona schwierig - das ist wirklich schade! Aber als Antti jetzt in Königsbrunn war, hat man es meines Wissens nach auch nicht geschafft ihn zu verabschieden... Wenigstens vor einem Playoff Spiel auf dem Eis!

    Ich bezweifle, dass die Personen die jetzt den Verein verlassen nochmal öffentlich verabschiedet werden... Eigentlich schade - aber es ist eine Entscheidung der Vereinsführung... Eine Verabschiedung geht nur bei einem Saisonabschlussfest... Eine Begrüßung der Neuen beim Sommerfest...

    Intern wird das schon passieren, deshalb müssen wir es nehmen, wie es ist!

    Meinst du wirklich das die Spieler die uns verlassen , eine Abschlussfeier mit Verabschiedung interessiert ? Die haben doch schon längst mit dem Verein abgeschlossen. Auch wenn es angeblich aus Zeitmangel zu keiner Feier bekommen ist ( wenn man aufgestiegen wäre , hätte man garantiert eine abgehalten ) Schade !

  • Eigentlich sollten die Spieler schon immer verabschiedet werden, vor allem verdiente Spieler - so durch die Hintertür wie z. B. Miettinen, ok wegen Corona schwierig - das ist wirklich schade! Aber als Antti jetzt in Königsbrunn war, hat man es meines Wissens nach auch nicht geschafft ihn zu verabschieden... Wenigstens vor einem Playoff Spiel auf dem Eis!

    Ich bezweifle, dass die Personen die jetzt den Verein verlassen nochmal öffentlich verabschiedet werden... Eigentlich schade - aber es ist eine Entscheidung der Vereinsführung... Eine Verabschiedung geht nur bei einem Saisonabschlussfest... Eine Begrüßung der Neuen beim Sommerfest...

    Intern wird das schon passieren, deshalb müssen wir es nehmen, wie es ist!

    Wenn man den Bericht bei Facebook liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass eher die Spieler nicht mehr unbedingt an einer Saisonabschlussfeier, die dann irgendwann Mitte/Ende Mai stattgefunden hätte, interessiert waren.

    Der Großteil der Mannschaft ist nach dem Saisonende erst mal nach Mallorca geflogen.

  • So was funktioniert auch nur innerhalb weniger Tage nach dem letzten Saisonspiel....für die auswärtigen Spieler, Trainer, etc gehts halt dann doch schnell wieder Richtung Heimat. Bei uns in Weiden war es zwei Tage nach dem letzten Spiel und es war noch einer schönes Abschlussfest mit fast allen Spielern (nur Heatley fehlte).... P.S. erst danach ging es nach Malle

  • Wir sind uns glaub alle darüber im Klaren, das es hätte ein Abschlussfest geben können, wenn man es wirklich gewollt hätte.

    Wäre schön gewesen. Jetzt gibt es halt keins, die Welt geht davon auch nicht unter.

  • Vielen Dank an Sergej Wassmiller!!! In deiner Memminger Trainerzeit hast Du unsere Indians auf das nächste Leistungslevel gebracht! Die Fitness unserer Teams war immer herausragend und in den letzten drei Jahren wurde auch das Spiel technisch versierter und vor allem auch sehenswert und erfolgreich.

    Viele junge Spieler konnten von deiner Förderung profitieren! Der Star ist das Team, jeder ist wichtig und jeder bekommt seine Eiszeit... Da sieht man so, in der Art selten in der Oberliga!

    Für Deine Zukunft alles Gute!!! :respekt:

  • Mit der Trennung zum jetzigen Zeitpunkt haben Waßmiller und der Verein den richtigen Zeitpunkt gefunden. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen, und wird es vermutlich nicht leicht haben.

  • Mit der Trennung zum jetzigen Zeitpunkt haben Waßmiller und der Verein den richtigen Zeitpunkt gefunden. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen, und wird es vermutlich nicht leicht haben.

    Dazu kommt noch das wenn die Gerūcht stimmen 10-12 Spieler verlieren könntwn Selb ,Weiden ,Regensburg ,Kaufbeuren ,Kassel nur um ein paar zu nennen die an unseren Jungs dran sind wird schwierig dieses Jahr 22/23

  • Dazu kommt noch das wenn die Gerūcht stimmen 10-12 Spieler verlieren könntwn Selb ,Weiden ,Regensburg ,Kaufbeuren ,Kassel nur um ein paar zu nennen die an unseren Jungs dran sind wird schwierig dieses Jahr 22/23

    Nein stimmt nicht. Hafenrichter, Pohl, Topol und Pekr aus den ersten beiden Reihen bleiben. Dass Svedlund geht, ist auch noch nicht fix. Dazu werden ja auch ein paar höherklassige Spieler kommen. Verstehe die ganzen Zweifel nicht…

  • Dazu kommt noch das wenn die Gerūcht stimmen 10-12 Spieler verlieren könntwn Selb ,Weiden ,Regensburg ,Kaufbeuren ,Kassel nur um ein paar zu nennen die an unseren Jungs dran sind wird schwierig dieses Jahr 22/23

    Was nur so wenige :facepalm: ich dachte es gibt einen größeren Umbruch :pfeif: man, man wie kann man nur so pessimistisch sein...

  • Dazu kommt noch das wenn die Gerūcht stimmen 10-12 Spieler verlieren könntwn Selb ,Weiden ,Regensburg ,Kaufbeuren ,Kassel nur um ein paar zu nennen die an unseren Jungs dran sind wird schwierig dieses Jahr 22/23

    Das ist doch aber bei jedem Team in jeder Liga das gleiche. Es zeigt doch immerhin das Euer Verein gute Arbeit geleistet hat bisher. Es wurden die richtigen Trainer und Spieler verpflichtet. Schau mal in die DEL2 oder DEL, da hast du teilweise jedes Jahr ein komplett neues Team. Denke mit Memmingen ist auch nächstes Jahr wieder zu rechnen als Top5 Team in der Oberliga Süd.

  • Hafenrichter war wohl wirklich schon mehr oder weniger weg, das hat sich aber nochmal geändert und so wie es aussieht könnt ihr Jaro ein weiteres Jahr bewundern 😊👍 hätte ihn gern in Weiden gesehen 🤷‍♂️

  • Hafenrichter war wohl wirklich schon mehr oder weniger weg, das hat sich aber nochmal geändert und so wie es aussieht könnt ihr Jaro ein weiteres Jahr bewundern 😊👍 hätte ihn gern in Weiden gesehen 🤷‍♂️

    Wobei mich das dann wirklich wundern würde. Also 1 und 1 zusammen ergibt: Weiden nimmt lieber Nagtzaam als Hafenrichter. Nur warum?

  • Wobei mich das dann wirklich wundern würde. Also 1 und 1 zusammen ergibt: Weiden nimmt lieber Nagtzaam als Hafenrichter. Nur warum?

    Wenn ich tatsächlich die Wahl zwischen Hafenrichter und Nagtzaam mit deutschen Pass hätte, würde ich auch Nagtzaam nehmen. Zumal Nagtzaam soweit ich weiß sowohl Center als auch Winger spielen kann oder?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk