ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • So erstmal muss ich sagen was war das den bitte für eine geile Saison. Wer so eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit abliefert, hat die Meisterschaft und den Aufstieg eigentlich mehr als verdient. ABER ich muss sagen ich bin froh dass wir in der Oberliga bleiben. Für einen Aufstieg in die DEL2 und einen erfolgreichen Verbleib in der Liga haben wir noch ein langen Weg vor uns. (Nachwuchsarbeit verbessern, Stadion umbauen, hauptamtliche Geschäftsstelle…..) diese Baustellen sollten meines Erachtens erst angegangen werden bevor wir uns mit dem Thema Aufstieg wirklich befassen.

    Zur Mannschaft hoffe ich dass der jährliche Umbruch nicht allzu groß wird. Auch wenn wir im Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Trainer in Memmingen begrüßen werden. Wie ja schon geschrieben Jaro hat noch Vertrag Pekr hat schon verlängert. Wenn wir dann noch Pohl,Topol, Eisenhut und Svedlund als top Leistungsträger halten könnten das wäre natürlich klasse. Aber ich denke das unser Sportliche Leiter wieder alles dafür tun wird damit wir wieder eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bringen um auch im nächsten Jahr wieder unter den Top Teams zu sein.

    In diesem Sinne allen eine Schöne Sommerpause.

  • So erstmal muss ich sagen was war das den bitte für eine geile Saison. Wer so eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit abliefert, hat die Meisterschaft und den Aufstieg eigentlich mehr als verdient. ABER ich muss sagen ich bin froh dass wir in der Oberliga bleiben. Für einen Aufstieg in die DEL2 und einen erfolgreichen Verbleib in der Liga haben wir noch ein langen Weg vor uns. (Nachwuchsarbeit verbessern, Stadion umbauen, hauptamtliche Geschäftsstelle…..) diese Baustellen sollten meines Erachtens erst angegangen werden bevor wir uns mit dem Thema Aufstieg wirklich befassen.

    Zur Mannschaft hoffe ich dass der jährliche Umbruch nicht allzu groß wird. Auch wenn wir im Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Trainer in Memmingen begrüßen werden. Wie ja schon geschrieben Jaro hat noch Vertrag Pekr hat schon verlängert. Wenn wir dann noch Pohl,Topol, Eisenhut und Svedlund als top Leistungsträger halten könnten das wäre natürlich klasse. Aber ich denke das unser Sportliche Leiter wieder alles dafür tun wird damit wir wieder eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bringen um auch im nächsten Jahr wieder unter den Top Teams zu sein.

    In diesem Sinne allen eine Schöne Sommerpause.

    Siehst doch das ausverkauf ist,wie kommst dann auf die Idee das die bleiben ?

  • Leider werden wir wohl den Kader nicht halten können... Alroth Frankfurt... Pohl und Hafenrichter (Weiden?) Peter wohl auch DEL2... Svedlund DEL 2 (Selb? ), Wassmiller (Selb?)...

    Topol und Pekr bleiben... Eisenhut und Deske bleiben auch... Kasten?

    Huhn und Vollmer (Trainerteam?)

    Hoffmann? Lukes? Nirschl und Pfalzer bleiben wohl, auch Schirrmacher... Abstreiter bleibt wohl... Bergen kommt vollends, Raab? Jiranek bleibt...

    Wird spannend - These Vollmer / Huhn Coaching Staff???

    Pohl und Hafenrichter nach Weiden 😅was redest Du den?Hafenrichter hat min.einen 3 Jahres Vertrag,sonst wäre er gar nicht gekommen.

    Pekr hat verlängert!Und glaub mir eins!Ein Pekr verlängert nicht,wenn er nicht weiß wer nächste Saison seine Mitspieler und sein Trainer sein wird!!!

    Hafenrichter,Pekr,Pohl,Topol,Eisenhut fix....alle anderen Positionen in meinen Augen offen.Denke aber das Voit sicher zurückkommen wird, und ich gehe davon aus, dass wie in der vergangenen Saison einige hochkarätige Spieler am Hühnerberg spielen werden.

  • Nochmal.....glaubt Ihr ernsthaft das ein Pekr verlängert und nicht weis wer kommt und geht?Das sind Profis keine Amateur Spieler!

    Vielleicht erfüllen alle ihre Verträge - aber vll halt auch nicht - da wärd ihr nicht da erste Verein dem es so geht mit den Verträgen. Ich kann das auch nicht leiden - aber mei so is halt.

    Wir werdens alle sehen wie es kommt, aber wollte euch doch nur nett vorwarnen. Wenn ich unrecht hab ist doch aus eurer Sicht alles gut. Ich hör halt anderes als, dass oben genannten Spieler fix sind bei Memmingen egal ob mit oder ohne Vertrag.

  • Vielleicht erfüllen alle ihre Verträge - aber vll halt auch nicht - da wärd ihr nicht da erste Verein dem es so geht mit den Verträgen. Ich kann das auch nicht leiden - aber mei so is halt.

    Wir werdens alle sehen wie es kommt, aber wollte euch doch nur nett vorwarnen. Wenn ich unrecht hab ist doch aus eurer Sicht alles gut. Ich hör halt anderes als, dass oben genannten Spieler fix sind bei Memmingen egal ob mit oder ohne Vertrag.

    War ja bei uns bei Schmidt auch so, als der nach Halle wollte 🤷‍♂️ ich glaub da muss jeder Verein mal durch… zwar nicht schön, aber „Lebbe geht weiter“ 👍🤷‍♂️

  • Siehst doch das ausverkauf ist,wie kommst dann auf die Idee das die bleiben ?

    Hast du schon irgend ne offizielle Meldung gelesen dass irgend jemand geht oder kommt? Ich nicht. Also würd ich hier auch nicht von einem Ausverkauf reden.

    Dass Spieler kommen und gehen ist jedem klar aber wie viele es sein werden weis hier niemand.

    Alles andere sind Gerüchte 😉

  • Weiden hat sich schon wieder so viele blutige Nasen geholt, dass Sie wie letztes Jahr an Spieler mit Vertrag herantreten und mit Dollars wedeln. Trotzdem, es ist "nur" Weiden. So sexy ist der Verein bei Spielern bisher nicht.

  • Weiden hat sich schon wieder so viele blutige Nasen geholt, dass Sie wie letztes Jahr an Spieler mit Vertrag herantreten und mit Dollars wedeln. Trotzdem, es ist "nur" Weiden. So sexy ist der Verein bei Spielern bisher nicht.

    Für manch deutsch-tschechischen Spieler können wir schon ziemlich sexy sein mit der Nähe zur Heimat 😉

  • Können wir bitte zum Thema zurück kommen? Mich interessiert nicht ob Weiden alle Spieler mit Geld überschüttet. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (1. Mai 2022 um 17:39)