ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Jawoll, da ist sie wieder die Memminger Neiddiskussion, dazu noch von einem Erfolgsfan ;) . Haben wir schon lange nicht mehr gehabt.

    Ansonsten klasse Saison von Memmingen, wird interessant wie es nächstes Jahr mit größerem Umbruch aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gerade noch nichtmal 24h Sommerpause und es geht schon los von auswärtigen Fans hier. Nur des Neides wegen des Memminger Erfolges.

    Es wäre mal angebracht das Mods hier Beiträge nicht nur monoton löschen, sondern dem Usern hier aufzeigen und beschrieben was man hier haben möchte und was nicht.

    Das sich hier langjährige User wie Leo so aufführen geht gar nicht. Dafür das das Niveau so tief liegt, liegt in euerer Verantwortlichkeit.

    Ich glaube nicht, dass hier jemand von unseren Mods deine Ratschläge benötigt, ebenso weißt du definitiv nicht, wie im Hintergrund mit dem ein oder anderen User kommuniziert wird. Allerdings wurde der Pranger schon lange abgeschafft, weswegen das auch so bleiben wird.

  • Jawoll, da ist sie wieder die Memminger Neiddiskussion, dazu noch von einem Erfolgsfan ;) . Haben wir schon lange nicht mehr gehabt.

    Ansonsten klasse Saison von Memmingen, wird interessant wie es nächstes Jahr mit größerem Umbruch aussieht.

    Was heißt größeren Umbruch ? Den haben wir jedes Jahr.

  • Nur Mal so aus Interesse Huhn wird seine Karriere beenden oder

    Und nein er soll nicht nach Weiden wechseln ;)

    Wer hat den Vertrag bei euch???

    Was man so hört ist, dass es ihm zu viel Aufwand in der Oberliga geworden ist..

    Nebenbei war er ja noch berufstätig..

    Denke, dass er noch unterklassig weitermacht👍🏼

    Offiziell hat nur Jaro Hafenrichter noch 2 Jahre Vertrag.. Ob dort irgendwelche Klauseln drin sind werden wir nie erfahren..

    Inoffiziell haben noch ein paar andere bereits einen längerfristigen Vertrag gehabt vor der vergangenen Saison..

  • Meine vermutlichen Abgänge: Deske, Svedlund, Kasten, Stange, Abstreiter, Hoffmann, Huhn, Ahlroth, Peter, Vollmer

    Ungewiss: Kittel, Jiranek, Bergen, Schirrmacher, Lukes, dePaly

    Ich denke an einen größeren Umbruch on der Verteidigung.

    Verbleib: Hafenrichter, Pohl, Pekr, Topol, Eisenhut, Pfalzer, Nirschl

    Gerüchteküche: Voit, Pokovic, Hlozek, Meisinger

  • Sensationelle Saison - irre geil. Ein riesen Kompliment an unsere Jungs.

    Ich habe die Hoffnung das Linus bleibt- er wäre so wichtig. Ich persönlich hoffe auch das ein Großteil des Kaders bleibt… das die älteren Herren wie Vollmer und Huhn gehen ist wohl absehbar, Gerüchte auch bei Deske, Abstreiter, Hofmann und (hoffentlich nicht) Ahlroth. Ich möchte gar keinen raus heben - ich hoffe das alle bleiben. Ist in MM ja nicht so schlecht und ein paar Zuschauer sind auch da. Ich denke der Eishockey Standort MM hat sicherlich weiter an Attraktivität gewonnen und die PO war finanziell auch nicht verkehrt. Ich bin zuversichtlich….Sven Müller macht das schon..

  • Erst mal Glückwunsch zu der Saison - Respekt Memmingen - waren auch als neutraler tolle Spiel zum anschauen ab dem Halbfinale.

    Auch wenn ich jetzt der Buhmann bin - ich glaube von euren ersten beiden Reihen wird höchstens die Hälfte bleiben - nichts desto trotz wird Memmingen mit Sicherheit auch nächste Saison ein Wort in den Top 4/5 mitreden.

    Und auch wenn ich unironisch diesen romantischen Gedanken schön finde - so einen Kader hältst du in der Oberliga nicht zusammen, allen voran Eure 2 Bomben Youngster, die füllen nächste Saison mit Sicherheit U Stellen in der DEL2 aus. Und jeder sollte wissen wie viel Verträge im Eishockey wert sind, dass haben wir in Weiden auch schon erleben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von toker (1. Mai 2022 um 01:25)

  • Leider werden wir wohl den Kader nicht halten können... Alroth Frankfurt... Pohl und Hafenrichter (Weiden?) Peter wohl auch DEL2... Svedlund DEL 2 (Selb? ), Wassmiller (Selb?)...

    Topol und Pekr bleiben... Eisenhut und Deske bleiben auch... Kasten?

    Huhn und Vollmer (Trainerteam?)

    Hoffmann? Lukes? Nirschl und Pfalzer bleiben wohl, auch Schirrmacher... Abstreiter bleibt wohl... Bergen kommt vollends, Raab? Jiranek bleibt...

    Wird spannend - These Vollmer / Huhn Coaching Staff???

  • Ich sehe das nicht so pessimistisch- die Jungen wecken Begehrlichkeiten, aber die Stützen sind die Erfahrenen wie Hafenrichter, Pohl, Topol, Pekr und Svedlund. Die Jungen haben alle Qualität, konnten aber mit den Nebenleuten auch glänzen. Ich mag die Mischung - gerne auch in der nächsten Saison so fortführen und würde mir ein Upgrade für die dritte Reihe wünschen. Vollmer und Huhn hatten sicherlich auch ein ganz gutes Auskommen. Ein Nirschl ist ein super Spieler, Lukes kam in der PO in Fahrt - dazu noch was richtig gutes dazu??? Naja schau ma mal….

  • Leider werden wir wohl den Kader nicht halten können... Alroth Frankfurt... Pohl und Hafenrichter (Weiden?) Peter wohl auch DEL2... Svedlund DEL 2 (Selb? ), Wassmiller (Selb?)...

    Topol und Pekr bleiben... Eisenhut und Deske bleiben auch... Kasten?

    Huhn und Vollmer (Trainerteam?)

    Hoffmann? Lukes? Nirschl und Pfalzer bleiben wohl, auch Schirrmacher... Abstreiter bleibt wohl... Bergen kommt vollends, Raab? Jiranek bleibt...

    Wird spannend - These Vollmer / Huhn Coaching Staff???

    Für solche Beiträge gibt es einen Gerüchtethread .

    Haben Vollmer und Huhn a) überhaupt die erforderliche Lizenz, b) wollen SIE das überhaupt (es heißt doch, Huhn ist die Belastung in der OL neben dem Job zu groß!?) c) verfügt Hafenrichter doch über einen mehrjährigen Vertrag!

  • Leider werden wir wohl den Kader nicht halten können... Alroth Frankfurt... Pohl und Hafenrichter (Weiden?) Peter wohl auch DEL2... Svedlund DEL 2 (Selb? ), Wassmiller (Selb?)...

    Topol und Pekr bleiben... Eisenhut und Deske bleiben auch... Kasten?

    Huhn und Vollmer (Trainerteam?)

    Hoffmann? Lukes? Nirschl und Pfalzer bleiben wohl, auch Schirrmacher... Abstreiter bleibt wohl... Bergen kommt vollends, Raab? Jiranek bleibt...

    Wird spannend - These Vollmer / Huhn Coaching Staff???

    Ahlroth wechselt wohl zu uns nach Kassel.