ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Die Baustellen konnte man die ganze Saison erkennen, und wurden uns auch gegen Halle nochmals knallhart aufgezeigt. Die Kaderzusammenstellung muss viel besser werden, will man wieder auf Tuchfühlung mit den Top4 kommen. An mangelnder Zeit wegen ungewisser Ligenzugehörigkeit kann es diesmal jedenfalls nicht scheitern.

    Ich fasse die Baustellen aus meiner Sicht zusammen:

    - Passspiel

    - Abschlussqualität, nur Pekr strahlt hier gewisse Qualität aus

    - Körperspiel, ganz krasse Defizite im Vergleich zu den Top-Teams auch gegenüber Halle

    - Centerposition

    - 3. Kontistelle

    - fehlende Tiefe im Kader

    Denke wir können jetzt dann auch in den Bereich 23/24 übergehen.....

  • Dann lass doch raus!

  • Es reicht nicht einfach nur gut zu sein. Marsall braucht einen Spieler mit sehr guter Übersicht neben sich, der ihn in der Offensivzone zum Schuss freispielen bzw. auf die Reise ins 1 gegen 0 schicken kann. In eurer 2. Reihe habe ich keinen Spieler gesehen, der diese Qualität wirklich hat.

    Genau so sieht es aus. :thumbup:

  • Die Saison 22/23 ist nun vorbei und jedem vieles abverlangt. Dennoch hat die Mannschaft noch einen positiven Abschluss hinbekommen. Natürlich waren die Ziele vor der Saison höher, aber man muss anerkennen, dass einfach nicht mehr drin war.

    Auf die Fans ist definitiv Verlass, das hat man trotz sehr wechselhaften Leistungen eindrucksvoll gesehen.

    Nun gilt es erstmal alles sacken zu lassen und dann mit Vollgas die Planungen für die nächste Saison anzugehen. Der Großteil sollte bereits fix sein und der Rest wird hoffentlich mit längerer Planungszeit als im Vorjahr auch entsprechend gelöst.

  • Jetzt essen wir mal ne Runde Knäckebrot und dann Zwieback - raus kommen dann die Libäcks :pfeif:

    Hab ich schon mal in die Runde geschmissen, scorende Zwillinge - da war doch mal was :/ ...

    Könnte man in MM gut vermarkten, die Beiden sind aber auch gut :thumbsup:

  • Roland 8. April 2023 um 21:43

    Hat das Thema geschlossen.