Straubing 2022/ 23

  • Gab im Freundschaftsspiel gestern zwischen Landshut und Straubing einen Fight, an dem Lampl beteiligt. Womöglich meint er diesen. Ich hab das Spiel aber nicht gesehen, daher ist es nur eine reine Vermutung.

  • Gab im Freundschaftsspiel gestern zwischen Landshut und Straubing einen Fight, an dem Lampl beteiligt. Womöglich meint er diesen. Ich hab das Spiel aber nicht gesehen, daher ist es nur eine reine Vermutung.

    Bin nicht im Bilde...kann jemand die Frage erklären?

    Es gab im Spiel sogar zwei fights, einmal in der zweiten Spielminute und einmal später. Dem Fight vorausgegangen war ein unsauberer Check von Lampl gegen Kharboutlis Kopf, der sacke an der Spielerbank komplett zu sammen und ich hatte wirklich kurz die Sorge, er wäre KO gegangen.

    Das ist die Situation die gemeint war. Der Check war höchst unsauber, komplett von der blind Side mit der Schulter gegen den Kopf, nicht eingesprungen, aber gut gestreckt. Meiner Meinung nach ist solch eine Aktion eine Matchstrafe, da sowas die Gesundheit der Gegenspieler riskiert. Ich stehe auf hartes Hockey, das hatte damit allerdings nichts zu tun.

  • Es gab im Spiel sogar zwei fights, einmal in der zweiten Spielminute und einmal später. Dem Fight vorausgegangen war ein unsauberer Check von Lampl gegen Kharboutlis Kopf, der sacke an der Spielerbank komplett zu sammen und ich hatte wirklich kurz die Sorge, er wäre KO gegangen.

    Das ist die Situation die gemeint war. Der Check war höchst unsauber, komplett von der blind Side mit der Schulter gegen den Kopf, nicht eingesprungen, aber gut gestreckt. Meiner Meinung nach ist solch eine Aktion eine Matchstrafe, da sowas die Gesundheit der Gegenspieler riskiert. Ich stehe auf hartes Hockey, das hatte damit allerdings nichts zu tun.

    Guten Tag

    Bist du dir sicher , dass das überhaupt Lampl war ..? Der kam doch erst von rechts in die Leute reingefahren , bevor der Zirkus mit Dersch begann ..

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. August 2022 um 12:17)

  • Guten Tag

    Bist du dir sicher , dass das überhaupt Lampl war ..? Der kam doch erst von rechts in die Leute reingefahren , bevor der Zirkus mit Detsch begann ..

    Ja, ich bin mir sicher. Solche gefährdenden Checks fahren nur wenige Hirnlose in der DEL und kommen dann sogar noch mit einem Powerplay davon...

    Mich wunderte es ja, dass Tuomie nicht irgendwann mal eine auf die Mütze bekommen hat, der hat ja wirklich bei jeder Möglichkeit den Stinkstiefel rausblicken lassen.

    Der Bericht von Niederbayern-TV beweist das sogar relativ gut. Dersch hätte schon recht gehabt damit, ihm paar auf die Nuss zu geben, sowas gehört in meinen Augen viel viel härter bestraft. Eishockey ist ein Kontaktsport, Härte gehört da dazu, da bin ich absolut klar dafür. Aber bei solchen Aktionen zeigt sich, wer es verdient, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen - und wer nicht. Aber das ist leider Lampls Spielweise.

    Aber grundsätzlich in meinen Augen ein sehr ansehnliches Spiel - vor allem für das erste Vorbereitungsspiel in dieser Saison aus Landshuter Sicht. Man hat zwar durchaus gesehen, dass wenn Straubingen wollte, der Klassenunterschied gegeben war, aber da spielte auch ein DEL- und CHL-Vertreter mit 9 Ausländern gegen einen DEL2-Mittelfeldsaspiranten mit 3 Ausländern - ohne die Leistung der Deutschen mindern zu wollen. Man brauchte sich auf jeden Fall nicht verstecken. Es wird interessant sein, das Ganze auf beiden Seiten über die Saison hinweg zu verfolgen.

  • Ja, ich bin mir sicher. Solche gefährdenden Checks fahren nur wenige Hirnlose in der DEL und kommen dann sogar noch mit einem Powerplay davon...

    Mich wunderte es ja, dass Tuomie nicht irgendwann mal eine auf die Mütze bekommen hat, der hat ja wirklich bei jeder Möglichkeit den Stinkstiefel rausblicken lassen.

    Der Bericht von Niederbayern-TV beweist das sogar relativ gut. Dersch hätte schon recht gehabt damit, ihm paar auf die Nuss zu geben, sowas gehört in meinen Augen viel viel härter bestraft. Eishockey ist ein Kontaktsport, Härte gehört da dazu, da bin ich absolut klar dafür. Aber bei solchen Aktionen zeigt sich, wer es verdient, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen - und wer nicht. Aber das ist leider Lampls Spielweise.

    Aber grundsätzlich in meinen Augen ein sehr ansehnliches Spiel - vor allem für das erste Vorbereitungsspiel in dieser Saison aus Landshuter Sicht. Man hat zwar durchaus gesehen, dass wenn Straubingen wollte, der Klassenunterschied gegeben war, aber da spielte auch ein DEL- und CHL-Vertreter mit 9 Ausländern gegen einen DEL2-Mittelfeldsaspiranten mit 3 Ausländern - ohne die Leistung der Deutschen mindern zu wollen. Man brauchte sich auf jeden Fall nicht verstecken. Es wird interessant sein, das Ganze auf beiden Seiten über die Saison hinweg zu verfolgen.

    Guter Tag

    Straubing 4-6

    Landshut 3-5

  • Lampl ganz klar ein Spieler den man im eigenen Team haben will und nicht beim Gegner ✌️

    Auch nicht immer bzw. jeder:

    (ab 7:05)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guter Tag

    Straubing 4-6

    Landshut 3-5

    Ist aber ne große Spannweite ;)

    Und auch wenn ich das erste Vorbereitungsspiel gegen SR gut fand, irgendwie kriegen sie es wieder hin um die PPOs kämpfen zu müssen - dann aber brennt der Baum, das weißt du so gut wie ich.