EC Hannover Indians 2022/2023

  • Von der HP Sport1

    09.01.2023 • 16:16 Uhr

    Nächster Artikel 

    Stützles Serie gerissen

    Die Hirntumor-Diagnose von Eishockey-Torwart Jan Dalgic hat eine Welle der Solidarität ausgelöst. Bei der Spendenaktion „The SAVE of his life“, die sein Verein Hannover Indians ins Leben gerufen hat, kamen nach Angaben des Oberliga-Vereins bislang mehr als 50.000 Euro zusammen. Die Beteiligung sei „überragend“, sagte Geschäftsführer Andy Gysau dem SID am Montag.

    Dalgic war an seinem 25. Geburtstag am vergangenen Mittwoch als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, dort wurde ein bösartiger Hirntumor bei dem Torwart diagnostiziert. Die Mannschaft habe am Tag danach vor dem Training davon erfahren, sagte Gysau: "Viele kennen ihn von klein auf, da waren Tränen in den Augen zu sehen, es waren alle geschockt."

  • Ich bin ja, wie man meinem Namen entnehmen kann, gleichzeitig auch ein langjähriger Fan von Hannover 96. Habe dort im Forum die Spendenaktion geteilt und hoffe auch von dort regen Zuspruch. Was mich traurig macht, aber nicht verwundert, ist die Tatsache das Hannover 96 noch nicht gespendet hat. Oder habe ich da was übersehen?!

  • Guten Abend Indianer,

    Ihr habt letzte Woche in Herford gespielt und da wollte ich fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt? Ich hab gehört, als Gastfan ist mit Spielverfolgung eher schwierig.

    Drücke Jan morgen ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

    Absolut atemberaubend wie solidarisch die Eishockeywelt hier aufgetreten ist. Wie mein Vorredner schon sagte, das macht doch Hoffnung für diese Welt.

    Lieben Gruß

  • Guten Abend Indianer,

    Ihr habt letzte Woche in Herford gespielt und da wollte ich fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt? Ich hab gehört, als Gastfan ist mit Spielverfolgung eher schwierig.

    Drücke Jan morgen ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

    Absolut atemberaubend wie solidarisch die Eishockeywelt hier aufgetreten ist. Wie mein Vorredner schon sagte, das macht doch Hoffnung für diese Welt.

    Lieben Gruß

    Ich antworte mal als Scorpion. Du stehst ziemlich ebenerdig, aber das stehen die Heimfans auch. Wenn der Block nicht voll ist, sollten alle sehen können, ansonsten kann es zu kleinen Sichtbehinderungen kommen (in der Mitte war ein Pfeiler).

  • Stimmt, die Sicht ist bestimmt nicht optimal, aber immer noch besser als z.B. in Hamm.

    Der Pfeiler steht tatsächlich recht ungünstig, aber das wird wohl erst ab 200(?) Gästefans ein Thema.

    Außerdem gilt ja freie Platzwahl.

    Bei den meisten Spielen dürfte es also grundsätzlich kein Problem geben.

  • Stimmt, die Sicht ist bestimmt nicht optimal, aber immer noch besser als z.B. in Hamm.

    Der Pfeiler steht tatsächlich recht ungünstig, aber wird wohl erst ab 200(?) Gästefans ein Thema.

    Außerdem gilt ja freie Platzwahl.

    Bei den meisten Spielen dürfte es also grundsätzlich kein Problem geben.

    Danke euch. Paar Mann werden wir bestimmt werden. Ein Bus fährt hin plus einige die privat anreisen.

  • Im Vordergrund steht heute erstmal, dass Jan Dalgic die OP bestmöglich übersteht🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Wenn es diesbezüglich gute Nachrichten gibt, werden die Jungs alles geben, um die Moskitos ergebnistechnisch zu klatschen.

    Pray for Jan 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Einmal editiert, zuletzt von ech (13. Januar 2023 um 12:17)

  • Weiß einer wie es Jan Dalgic geht? ist die OP Gutverlaufen?

    Und wie fanden die Indianer unsere Moskitos? sind wir wie ein würdiger gegner aufgetreten? habe das spiel nicht sehen können!

  • Weiß einer wie es Jan Dalgic geht? ist die OP Gutverlaufen?

    Und wie fanden die Indianer unsere Moskitos? sind wir wie ein würdiger gegner aufgetreten? habe das spiel nicht sehen können!

    Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.

    Zum sportlichen Teil:

    Euer Punkt ist definitv verdient. War ingesamt irgendwie ein zerfahrenes Spiel unsererseits (verständlich unter den Umständen).

    DIe Moskitos waren phasenweise sehr "bissig" und haben teils "supernerviges" Forechecking gespielt. In unserer Ecke haben wir uns gefragt wie es sein kann, dass ihr da unten in der Tabelle steht. Sehr schön fand ich auch die "kleine" Choreo eurer Fans in Sachen Dalgic! Danke dafür.

  • Mir wurde im Stadion von einem Ordner zugetragen, die OP soll gut verlaufen sein.🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Ich hätte mir gewünscht, dass diesbezüglich etwas von offizieller Seite kommt.

    Vielleicht hat ja Björn in der Pressekonferenz etwas dazu gesagt.

  • Weiß einer wie es Jan Dalgic geht? ist die OP Gutverlaufen?

    Und wie fanden die Indianer unsere Moskitos? sind wir wie ein würdiger gegner aufgetreten? habe das spiel nicht sehen können!

    Laut Björn unserem Trainer, ist die OP "positiv verlaufen".

    Er sprach darüber in der Pressekonferenz.

    💪🏻🙏🏻

  • Weiß einer wie es Jan Dalgic geht? ist die OP Gutverlaufen?

    Und wie fanden die Indianer unsere Moskitos? sind wir wie ein würdiger gegner aufgetreten? habe das spiel nicht sehen können!

    Zu ersterem, wie oben geschrieben die Info aus der PK.

    Ansonsten kann man eurem Team nichts vorwerfen. Gerade defensiv immer nah am Mann, die Mitte gut zugestellt.

    Auf unserer Seite extrem viele kleine Fehler die unter „normalen“ Umständen wohl so nicht passiert werden. Aufgrund dieser Umstände aber allesamt neben der Spur. Von daher geht das so in Ordnung und es wird Ihnen heute auch keiner einen Vorwurf machen.