EC Hannover Indians 2022/2023

  • War zuerst etwas skeptisch aber war dann sehr überrascht von Strakis Leistung. Man merkt diese riesen Erfahrung. Klar braucht er nen läuferisch starken Partner. Daher passte das mit „überwiegend“ Möller einfach super…

    Top, freu mich über diese Verlägerung.

    :thumbup:

  • Ich bin von unserem Kader recht begeistert. Zum einen hat man diesen schon sehr früh festgezurrt und zum anderen hat man sich meiner Meinung nach verstärken können.

    Man hat die Leistungsträger (Pohanka, Bacek, Turnwald und Co.) halten können und man hat es auch geschafft die vielen richtig starken jungen Talente zu binden (Palka, Kiss, Selivanov, Möller etc.).

    Der Verlust von Bowles wiegt mit Sicherheit schwer, aber mit Pistilli hat man wohl einen guten Ersatz geholt. Da kann man gespannt sein wer der letzte AL sein wird. Dieser wird mit Sicherheit ebenfalls schon fest stehen und man wird uns diesen sicherlich bald präsentieren. Ich könnte mir hier eine "Granate" gut vorstellen. (so als Spannungsbogen für den letzten Kaderplatz).

    Des Weiteren hat man die "Schwachstellen" (wenn man davon überhaupt sprechen darf!) ausgemerzt. Bovenschen, Pape und auch Miesczkoswki (von dem ich persönlich mehr erwartet habe) wurden durch weitere gute Spiele getauscht (Selan, Palka, Messing, Striepke).

    Zur neuen Saison wird man vermutlich einen etwas stärkeren und vor allem ausgeglicheneren Kader vorweisen können, bei dem wir wirklich mit 4 guten Reihen aus dem Vollen schöpfen können.


    Ich bin gespannt wo die Reise hingehen wird, aber vor der bisherigen Konkurrenz (wenn man sich die bisherigen Kader so anschaut und stumpf vergleicht) muss man sich nicht verstecken. Wichtig ist, dass man es wieder schafft eine Einheit zu bilden, dann werden wir wieder viel Spaß mit der Truppe haben.

  • Ich finde auch ihr habt euch verbessert, vom nominellen Kader her..

    .

    Torhüter gleichgeblieben

    Sturm in der Breite verbessert und bei den Kontis wahrscheinlich auch...(zumindest nicht schlechter )

    In der Verteidigung habt ihr den größten Sprung gemacht mit der Trennung von Bove :thumbsup: (und dem Konti)

    Meiner Meinung nach, habt ihr letzte Saison am oberen Ende des Leistungsvermögen gespielt (besonders in den Play Offs)

    Diese Saison den Kader verbessert und dazu eingespielt sollte das Minimalziel direkte Play Offs sein.,realistisch ist das Play Off Heimrecht (top 4) und wenn alles perfekt läuft , spielt ihr um den Titel OLN Meister mit.....

  • Meister wir der, der zuverlässig die meisten Spiele gewinnt, egal ob unverdient oder mit Glück oder aufgrund der Leistung. Da ist ein breiter Kader zumindest hilfreich.

  • Hatte er ..

    Off Topic

    Ich tippe weil die Spieler sich im Sommer arbeitslos melden sollen, dass man so aus dem Vertrag kommt ..

    Aus dem Vertrag kommt man damit eigentlich nicht, zudem gibts oder gab es sowas wie eine Saisonarbeiteregelung

  • In unprofesionellen Vereinen/Ligen soll so etwas vorkommen.

    was heisst unprofessionell ? ein Vertrag ist ein Vertrag, der nicht einseitig aufgehoben oder gekündigt werden kann. Da muß man sich denn schon einigen, irgendwie ... Für so blöd halte ich die Vereine nicht, als das sie nicht mal einen wasserdichten Arbeitsvertrag zustande kriegen. Man kann zwar jeden Arbeitsvertrag fristgerecht kündigen, daß gilt aber nicht für Arbeitsveträge, die für eine bestimmte Zit geschlossen werden. Normalerweise ....