EC Hannover Indians 2022/2023

  • Da wir ja gestern unerwartet spielfrei hatten, ging es eben mal wieder zum Turm..

    Kein wirklich gutes Eishockey von beiden Seiten. Viele völlig sinn- und bedrängnislose Puckverluste, viele Schläger die über den Puck anstatt gegen gingen, die Indians zum Ende hin das bessere Team.

    Kurz vor Ende der regulären Zeit haben sie nochmal gut Druck machen können, auch aufgrund eines Powerplays, konnten den Schwung aber nicht mit in die OT nehmen.

    Da machte Bacek dann den Sieg klar.

    Mein neutraler Eindruck...man hat gemerkt das den Indians was in den Köpfen steckt , gerade am Tag wo ihr Torhüter operiert wurde, aber ich hätte nicht tauschen wollen. Sowas kannste nicht einfach beiseite schieben und deinen Stiefel runter spielen. Aber darum ging es gestern auch nicht.

    4021 Zuschauer..Und alle rufen zum Einlauf bei jedem Spieler den Nachnamen von Dalgic..Dazu hält der komplette Pferdeturm 90 hoch...

    Man hat schon viele Spiele gesehen, auch viele Emotionale Momente erlebt, aber wer da gestern Abend keine Gänsehaut hatte ...Respekt liebe Nachbarn! War wirklich wunderbar und ich denke Jan wird sich unheimlich freuen wenn er die Bilder sieht :thumbup:

    Edit.: Einzig das Spruchband vor der Nordkurve war nicht wirklich gut gemacht, war von der Süd absolut nicht lesbar. Habs eben gerade erst auf einem Foto gesehen und selbst da musste ich es erst entziffern (Eishockey Deutschland steht hinter dir). Gute Aussage, nur leider völlig verkehrte Schriftart dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (14. Januar 2023 um 07:53)

  • Was uns gestern so richtig genervt hat, war dass wieder das Lied angestimmt wurde...scheiß auch auf die Scorpions...

    Wir in B2 kotzen jedes Mal, wenn es wieder losgeht...egal ob Tilburg, Duisburg oder Hamburg unsere Gegner sind...es kommt immer völlig unpassend...aber gestern war es wirklich das absolut unpassendste, was man sich einfallen lassen konnte...

    Na klar, auch wir mögen diese Assifans nicht..aber eben nur DIE nicht und davon gibt es ja leider auch am Turm welche..

    Ansonsten war es kein überragend anzuschauendes Eishockeyspiel, aber mit dem Wissen, dass Jan eine OP zu überleben hat, wohl nur zu verständlich!

    Danke an die Fans von Essen für ihr "DALGIC 90 ❤️" 💪🏻

    Es ist wirklich besonders, wie dicht man beim Eishockey "zusammensteht"

    Eben in den Farben getrennt und der Sache vereint... Gänsehaut allein beim Schreiben des Satzes...

  • Also gar keine Frage, dass die plötzliche und lebensbedrohende Diagnose für Dalgic ein furchtbarer Schock ist

    Ebenso klar, dass die Solidarität der Eishockeycommunity sowohl emotional wie ökonomisch überwältigend ist.

    Bloß frage ich mich , wieso Letztere überhaupt notwendig sein soll

    Dalgic ist wie jeder Angestellte über die Indians selbstverständlich krankenversichert und selbst wenn dies nicht so wäre, muß niemand in diesem Land eine vital bedrohliche Hirn-Tu OP selbst bezahlen.

    Und es ist schlicht lächerlich, zu behaupten, dass in irgendeiner Privatklinik dafür bessere Ressourcen wären als in deutschen Universitätskliniken.

    Gerade in der Medizinischen Hochschule Hannover ist in der Abteilung von Prof Krauss in der Neurochirurgie ein zertifiziertes Neurochchirurgisches Onkologiekompetenzzentrum, alle modernen Tools z.B. der fraktionierten Strahlentherapie stehen in der MHH zur Verfügung und das muss keiner selbst bezahlen.

    Was steckt da dahinter ?

  • Die Hintergründe warum man sich für das INI entschieden hat, kann dir hier wohl niemand beantworten.

    Ich halte es aber durchaus für möglich, dass die Erfolgchancen dort in bestimmten Fällen doch nochmal ein wenig höher sind (sei es durch Erfahrung oder Ausrüstung).

    Die Entscheidung steht ja aber jedem frei, genauso wie uns dafür zu spenden oder eben nicht.

  • Hmmm, definiere bitte mal "Assifan". :/

  • Ich kenne einen sehr guten Anästhesisten der MHH, der empfiehlt Köln und einen dort etablierten Japaner für eine solche OP....dafür wird es Gründe geben!

    Und aus meinem Freundeskreis haben auch Angehörige nötige OP's im INI durchführen lassen...

    ganz sicher nicht ohne Grund haben sie dafür so tief in die Tasche gegriffen...

    Gerade wenn man auch die andere Seite des Geschehens in den Kliniken, in diesem Fall der MHH kennt, ist gar nichts lächerlich!

  • Beim unserem Spiel gestern gegen Ravensburg. Was zusammengekommen ist, weiß ich leider nicht.

    Becherspende für Jan Dalgic:
    Am heutigen Spieltag spenden wir den Becherpfand an den schwer erkrankten Goalie der Hannover Indians. Einfach eure Becher bei unseren Nachwuchsspielern abgeben oder die blauen Tonnen im Stadion nutzen. Jeder Becher zählt! Unser Sponsor Petermaier Metalltechnik GmbH verdoppelt die Spendensumme!

  • Die Schwarzjacken, die ihre Pyro zünden , Fäuste schwingen und auf die wir alle verzichten können...auch die richtigen Scorpionsfans wie ihr!

    Da hast Du natürlich recht 👌

    Hab generell nur was gegen diesen "Assi" Ausdruck...der leider inflationär benutzt und auch in diesem Zusammenhang nicht passt.

    Das sind einfach Idioten...Punkt 🤪

  • Ich kenne einen sehr guten Anästhesisten der MHH, der empfiehlt Köln und einen dort etablierten Japaner für eine solche OP....dafür wird es Gründe geben!

    Und aus meinem Freundeskreis haben auch Angehörige nötige OP's im INI durchführen lassen...

    ganz sicher nicht ohne Grund haben sie dafür so tief in die Tasche gegriffen...

    Gerade wenn man auch die andere Seite des Geschehens in den Kliniken, in diesem Fall der MHH kennt, ist gar nichts lächerlich!

    Das trifft es - kurz gesagt ... Du mußt jemand finden, der sowas möglichst schnell macht, der es überhaupt macht und bei dem die größte Chance besteht, das er es hinkriegt.

    Dem letzten Satz ist nichts hinzu zu fügen ...

  • Ich kenne einen sehr guten Anästhesisten der MHH, der empfiehlt Köln und einen dort etablierten Japaner für eine solche OP....dafür wird es Gründe geben!

    Und aus meinem Freundeskreis haben auch Angehörige nötige OP's im INI durchführen lassen...

    ganz sicher nicht ohne Grund haben sie dafür so tief in die Tasche gegriffen...

    Gerade wenn man auch die andere Seite des Geschehens in den Kliniken, in diesem Fall der MHH kennt, ist gar nichts lächerlich!

    Du kannst mir wirklich glauben, dass ich die deutsche Uniklinik Landschaft seit vielen vielen Jahren aus dem FF kenne und ganz sicher würde ich mich nicht in einem öffentlichkeitsgeilen Privatinstitut, das mit etlichen Fördermitteln errichtet wurde (öffentliche) , aber entgegen den Ankündigungen nach wie vor keine Kassenpatienten behandelt und schon für etliche andere Unseriösitäten gut war, aber eben mit der Not der Betroffenen agiert.

    Der von Dir angesprochene Japaner heißt Nakamura und ist in den städtischen Kliniken Köln Merheim sicher eine sehr gute Adresse, aber die Reise braucht es nicht, da sind auf dem Weg aus Hannover noch ein paar Topkliniken am Wegesrand.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Anästhesist ihn aus der Uni Witten Herdecke o.ä. kennt, dem er akademisch angeschlossen war/ist.

    Mit Zweiklassenmedizin hat das nichts zu tun, wie so oft verschlechtern Verzweifelte ihre Chancen eher sogar freiwillig

    Ich bezweifle sehr, dass die Spendenbereitschaft so groß wäre, wenn mehr Leute den Hintergrund kennen würden.

  • Andreas 2

    Warum und wieso sich Jan Dalgic im INI operieren lässt kann jedem von uns hier egal sein.Es wird schon seine Gründe haben.Und ja,wir haben auch gespendet.Weil wir ein Teil der Eishockeyfamilie sein möchten,die es mit ermöglichen,daß ein junger Sportler(hoffentlich)bald wieder auf die Beine kommt.Da interessiert mich keine spezielle Klinik sondern nur Der Mensch der behandelt werden muß.Es geht hier um einen sehr kranken Menschen und darum finde ich Deine Aussagen ziemlich deplaziert.

    Vielleicht solltest Du auch mal daran Denken,daß Deine Posts auch von der Familie Dalgic gelesen werden

  • Du kannst mir wirklich glauben, dass ich die deutsche Uniklinik Landschaft seit vielen vielen Jahren aus dem FF kenne und ganz sicher würde ich mich nicht in einem öffentlichkeitsgeilen Privatinstitut, das mit etlichen Fördermitteln errichtet wurde (öffentliche) , aber entgegen den Ankündigungen nach wie vor keine Kassenpatienten behandelt und schon für etliche andere Unseriösitäten gut war, aber eben mit der Not der Betroffenen agiert.

    Der von Dir angesprochene Japaner heißt Nakamura und ist in den städtischen Kliniken Köln Merheim sicher eine sehr gute Adresse, aber die Reise braucht es nicht, da sind auf dem Weg aus Hannover noch ein paar Topkliniken am Wegesrand.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Anästhesist ihn aus der Uni Witten Herdecke o.ä. kennt, dem er akademisch angeschlossen war/ist.

    Mit Zweiklassenmedizin hat das nichts zu tun, wie so oft verschlechtern Verzweifelte ihre Chancen eher sogar freiwillig

    Ich bezweifle sehr, dass die Spendenbereitschaft so groß wäre, wenn mehr Leute den Hintergrund kennen würden.

    Sorry, ist doch egal. Bleibt zu hoffen das Du nie in diese Situation kommst.

  • Sorry, ist doch egal. Bleibt zu hoffen das Du nie in diese Situation kommst.

    Das hoffe ich für Dich, mich, alle anderen hier und auch anderswo.

    Belassen wir es dabei, wahrscheinlich ist eine rationale Diskussion in so einer prekären Situation gar nicht wirklich möglich und sinnvoll

  • Das hoffe ich für Dich, mich, alle anderen hier und auch anderswo.

    Belassen wir es dabei, wahrscheinlich ist eine rationale Diskussion in so einer prekären Situation gar nicht wirklich möglich und sinnvoll

    Damit hast Du wahrlich Recht

  • Gibt es eigentlich Bilder vom Einlauf der Dalgic Rufe und der Fanaktionen?

    Auf The Fan war ja leider kaum Platz dafür, was ich sehr schade finde.

    Da spendet ganz Eishockey Deutschland und dann am Tag der so wichtigen OP vor vollem Haus, kein Platz in den Highlights?

    Falls es Videos gibt, würde ich gern sehen.

    Danke

  • Da hast Du natürlich recht 👌

    Hab generell nur was gegen diesen "Assi" Ausdruck...der leider inflationär benutzt und auch in diesem Zusammenhang nicht passt.

    Das sind einfach Idioten...Punkt 🤪

    Gut, darauf können wir uns gerne einigen.

    Klingt passender👍🏻