EC Hannover Indians 2022/2023

  • Um Silvester habe ich keine Zeit für ein persönliches Gespräch, ich kann dir aber versichern das ich vor sowas nie kneife, selbst mit dem legendären Sibbesser habe ich mich damals getroffen und mit Mac wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit 😉.

    Ich habe ja geschrieben, dass in der Vergangenheit einiges am Turm nicht rund lief, wenn man ehrlich war das an beiden Standorten großer Mist. Im den letzten Jahren hat sich da etwas bewegt und durch den Vorstandswechsel wurde beim ECH aufgeräumt. Letztlich ist das die Antwort warum Greg eher nicht Trainer der Profis wird, er hat eine wichtige Rolle im e.V. Und wird da gebraucht.

    Nebenbei ist die U23 ikeine Nachwuchsmannschaft der Kooperation, es handelt sich um ein Team im Herrenbereich und auch wurden nicht alle Sätze von den Sponsoren des ESC gestemmt. Vieles passiert gemeinsam, auch wenn noch einiges besser werden kann.

    Wenn du aber mal in dich gehst, dann wirst merken das zwei hauptamtliche Mitarbeiter für eine Außendarstellung ein teurer Spaß wären. Ab einem gewissen Zeitpunkt geht das nicht mehr mit Ehrenamtlichen oder Leuten im Nebenjob. Auch der ESC wird da mittelfristig sich besser aufstellen müssen.

    Und ich bin öfter am Turm, auch wenn Trainings sind.

  • Um Silvester habe ich keine Zeit für ein persönliches Gespräch, ich kann dir aber versichern das ich vor sowas nie kneife, selbst mit dem legendären Sibbesser habe ich mich damals getroffen und mit Mac wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit 😉.

    Ich habe ja geschrieben, dass in der Vergangenheit einiges am Turm nicht rund lief, wenn man ehrlich war das an beiden Standorten großer Mist. Im den letzten Jahren hat sich da etwas bewegt und durch den Vorstandswechsel wurde beim ECH aufgeräumt. Letztlich ist das die Antwort warum Greg eher nicht Trainer der Profis wird, er hat eine wichtige Rolle im e.V. Und wird da gebraucht.

    Nebenbei ist die U23 ikeine Nachwuchsmannschaft der Kooperation, es handelt sich um ein Team im Herrenbereich und auch wurden nicht alle Sätze von den Sponsoren des ESC gestemmt. Vieles passiert gemeinsam, auch wenn noch einiges besser werden kann.

    Wenn du aber mal in dich gehst, dann wirst merken das zwei hauptamtliche Mitarbeiter für eine Außendarstellung ein teurer Spaß wären. Ab einem gewissen Zeitpunkt geht das nicht mehr mit Ehrenamtlichen oder Leuten im Nebenjob. Auch der ESC wird da mittelfristig sich besser aufstellen müssen.

    Und ich bin öfter am Turm, auch wenn Trainings sind.

    Vorweg, erstmal sorry an Finnish Flash #8 ;)

    Danke für die Belehrung zur U23, war mir aber schon vorher klar und habe auch nie behauptet, dass sie Teil der Koop ist. Es ging lediglich darum, dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, als einen ECH-Alleingang. Und dann nochmal zu den Trikots: Sorry, haben einen Satz, welchen der ECH begesteuert hat, unterschlagen, von wie viel Sätzen nochmal??? Und bei den neuen Trikots stimmt es auch einfach nicht, dass der ECH (mit Sponsoren) diese alleine gestemmt hat (Danke Daniel!).

    Es geht mir im wesentlichen um Folgendes:

    Wie sich der ECH nach Aussen darstellt.

    Beispiel: https://www.facebook.com/ECHYoungIndians/

    Wir wissen beide, dass solche Erfolge ohne die Koop nicht möglich wären. Warum wird es nicht auch so dargestell?

    Es geht auch anders: https://www.facebook.com/esc.nachwuchs/

    Nächtes Beispiel: Jan Hemmes, warum versucht man ihn als ECH-Trainer zu "verkaufen"? https://www.hannover-indians.de/young-indians/vorstand/trainer.php

    Er ist (gemeinsam mit Bagu) veranwortlicher Trainer der Koop (und Sportlicher Leiter Eishockey beim ECS https://esc-wedemark-scorpions.de/vorstand/)

    Das alles wissen Aussenstehende nicht und es drängt sich der Eindruck auf, dass man sich mit fremden bzw gemeinsamen Lorbeeren schmücken möchte und warum? Um besser neue zahlende Mitglieder zu gewinnen? Mitglieder Aquise ist völlig legitim, aber bitte transparent und nicht mit Leistungen von Anderen!

    Und es muss endlich Schluss sein mit dem Märchen, wer ausschlißlich profitiert und wer nur investiert! Es hat den ECH doch niemand gezwungen zwei Hauptamtliche zu beschäftigen...Das sind halt Notwenigkeiten für den nächsten DEB-Stern (was ja ok ist), dass sollte man dann aber auch bitte so kommunizieren, wieder Stichwort Transparenz.

    Dessweiteren ist es wenig hilfreich innhalb der Elternschaft zu streuen, man sollte die Koop so schnell wie möglich verlassen. Wenn der ECH das möchte ist das sein gutes Recht, aber auch das sollte dann offizell (und transparent) dargestellt werden. Ich würde dem ECH zum momentanen Zeitpunkt stark davon abraten, Stichwort Spiehfähigkeit in allen Altersstufen, weil dann wirds schon wieder schwieriger mit dem nächsten Stern...

    P:S. dann gib Dich doch mal zu erkennen beim Training, ich bin der mit der Young-Scorpions-Mütze ;)

  • Ernsthaft? Facebookberichte wo der erste Satz „Scorpions Eishockey-Nachwuchs wieder erfolgreich“ ist nimmst du als Beispiel? Ich denke da braucht man echt nicht drüber diskutieren. Wenn wir über solche Sachen reden wollen, dann bin ich beruhigt, wie gut es läuft.

    Bei den alten Trikots war es also auch so das Radio FFN Partner der Scorpions gewesen ist oder war es nicht die Aktion des Radiosenders, bei der Vereine oder Eltern beim Radio anrufen konnten und man hat dort teilweise Sätze gewonnen? Bei den neuen Trikots kannst du mir glauben dass ich genau Bescheid weiß und es nicht stimmt was geschrieben hast 😉. Auch das ein Jan Hemmes da auf der Homepage steht passt so und ist genauso abgesprochen.

    Auch die Argumentation zu den Hauptamtlichen und dem Sterneprogramm passt nicht. Einen zweiten Stern zu bekommen ist mit den Voraussetzungen nicht so einfach, es liegt nicht nur an den Hauptamtlichen, da müssen schon noch andere Punkte mit erfüllt werden. Die hauptamtlichen Trainer nehmen einfach eine große Last von den Ehrenamtlichen, geben dem Verein UND der Kooperation ganz neue Möglichkeiten. Das der ECH dann sagt wir haben zwei hauptamtliche Mitarbeiter ist doch legitim und als Elternteil würde ich mich über die Schritte der letzten Jahre freuen. Das aus dem Grunde es problemlos möglich war endlich ein Schulprojekt für Kitas und Grundschulen zu starten ist doch gut für den Nachwuchs in Hannover, auch das HAZ und NP da einen großen Bericht drüber gebracht haben. Der Stern wäre ein nettes Beiwerk, kann aber nicht der Antrieb sein und sollte nicht die Grundlage der Finanzierung sein.

    Ich weiß nicht woher das Märchen mit einem verlassen der Koop hast, weil es Mist ist. Das Ziel beider Vereine muss es sein, langfristig wieder ohne Kooperation arbeiten zu können, genug Eiszeiten, Kinder und Jugendliche in der Region zu haben die Eishockey spielen. Um das zu erreichen, muss noch einiges passieren, doch ist das allen Verantwortlichen bewusst. Aktuell ist die Koop der richtige und beste Weg für den Standort Hannover, nur musst eben ehrlich sein das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden die nicht wiederholt werden dürfen.

    Wie schon gesagt, in den letzten zwei Jahren hat sich beim ECH einiges getan, es wurde im Verein aufgeräumt, es wird an neuen Strukturen gearbeitet und das betrifft eben auch die Kooperation. Da hat sich manches verändert, Veränderungen sind halt immer ein Thema und einige Eltern fahren halt die Indians/Scorpions Schiene auf beiden Seiten. Aus meiner Sicht ist es wichtig das für die Kinder viel passiert und damit wars das hier für mich.

    Du kannst mir Fragen gerne per PN stellen, dass können andere gerne auch, gerne auch mal beim Training, hier ist für mich jetzt Schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (5. Januar 2023 um 11:28)

  • Auf der PK nach dem Spiel der Indians heute in Essen fiel es Trainer B.Naujokat sichtlich äußerst schwer über die Erkrankung von J.Dalgic zu sprechen! Bei J.Dalgic wurde laut B.N. ein bösartiger Hirntumor festgestellt. Es wird wohl auch eine Spenden Aktion geben.. Infos werden dazu werden wohl in kürze folgen.

    Ich nehme daher an das es in der Spezialklinik INI in Hannover behandelt werden soll und diese Klinik hat in diesem Bereich nicht nur deutschlandweit den allerbesten Ruf!

    Ganz bittere Nachricht…

    Von mir die allerbesten Wünsche an J.Dalgic!

  • Die PK grad nach dem Spiel war schon sehr beklemmend!

    Und die genaue Diagnose ist dann ein richtiger Schock.

    Gute Besserung. Mögest Du viel Kraft in deinen jungen Jahren haben und diese schwere Sache überstehen.

    Es ist wohl eine Spendenaktion geplant, laut Bjön, weil er privatärztlich operiert werden muss. Scheiß Krebs! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Roter-Indianer (7. Januar 2023 um 13:08)