EC Hannover Indians 2022/2023

  • Damit ist der Kader komplett.

    Vom Gefühl her eine Verbesserung des bisherigen Kaders, vor allem in der Defensive. Wenn man es schafft die Bowles-Lücke zu schließen (ob 1:1 oder im Kollektiv) dann kann das eine gute Saison werden. Auch wenn der Druck aufgrund der letzten erfolgreichen Saison sicher nicht kleiner wird.

  • Witzig finde ich, über uns wurde gemeckert im Indians-Forum weil wir Koziol und Rinke geholt haben.... Aber wenn die Indians den Letten holen ist alles SUPER..... alle Spieler hatten einen Vertrag.... finde den Fehler!!!!

  • Die Indianer spielen um die Oberliga Nord Meisterschaft mit... Minimalziel sollte Top 6 sein, Top 4 realistisch und wenn's gut läuft, halt...

    Ja sehe ich auch so. Normal sollte das so möglich sein. Aber wer weiß schon wie es läuft!

    Nord Meisterschaft glaube ich nicht dran, da sehe ich Euch z.B. dann doch noch stärker besetzt! Es würde mich wundern wenn der Nord Titel nicht in die Wedemark geht.

    Halle auch stark besetzt, dazu Tilburg falls vllt doch noch ein dritter Konti kommt! Bei anderem Teams muss man gucken wenn sie komplett sind.. man sollte auf jedenfall auch HH und vor allem auch Leipzig nicht unterschätzen!

    Aber wenn alles gut läuft könnten wir unter die ersten 4 kommen. Das wollen aber sicherlich wieder viele..

  • Ja sehe ich auch so. Normal sollte das so möglich sein. Aber wer weiß schon wie es läuft!

    Nord Meisterschaft glaube ich nicht dran, da sehe ich Euch z.B. dann doch noch stärker besetzt! Es würde mich wundern wenn der Nord Titel nicht in die Wedemark geht.

    Halle auch stark besetzt, dazu Tilburg falls vllt doch noch ein dritter Konti kommt! Bei anderem Teams muss man gucken wenn sie komplett sind.. man sollte auf jedenfall auch HH und vor allem auch Leipzig nicht unterschätzen!

    Aber wenn alles gut läuft könnten wir unter die ersten 4 kommen. Das wollen aber sicherlich wieder viele..

    Jo!

    Aber auch zu den scorpions und Tilburg fehlt vor Papier her nicht viel.

    Befürchte dass die derbyserie reißt

  • Ich bezweifele das mit der Ablöse. Würde mich auch stark wundern, denn gute Kontis gab’s jede Menge zu dem Zeitpunkt als E.B. bei uns ins Gespräch kam. Da würde eine Ablöse auch gar kein Sinn machen!

    Dieser Meinung würde ich mich anschließen (zumindest wird es keine Größenordnung sein, die ein Verein "glücklich macht), aber das macht die Sache nicht unbedingt besser.

    Ich finde solche Art "Vertragsauflösungen" nach wie vor zum Kotzen. Man könnte aktuell den Eindruck erlangen, dass Spieler die vor der großen Gehaltsexplosion einen Vertrag unterschrieben haben, nun versuchen, vom "neuen" Kuchen ein Stück abzubekommen.

    Das Problem ist eigentlich nur lösbar, wenn alle OL-Vereine sich einen Ehrenkodex auferlegen "Kein Vertragsangebot an Spieler, die bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen" (ausgeklammert natürlich solche Vetragsangebote, die erst Gültigkeit haben, wenn der Vertrag beim anderen Verein ausgelaufen ist)

    Aber solch einen Ehrenkodex wird wohl nie zustande kommen. Leider!

  • Da bin ich absolut bei Dir!

    Das wir jetzt mit E.Biezsis unsere Konti Positionen für meinen Geschmack wirklich gut besetzt haben, zumindest vom Papier her ist zwar schön, aber ich finde es ebenfalls nicht gut das es in letzter Zeit vermehrt zur Unsitte wird, trotz eines bestehenden Vertrages einfach zu einem anderen Verein wechseln zu wollen!

    Das sollte man sich halt vor einer Unterschrift eines Vertrages oder einer Vertragsverlängerung gut überlegen! Aber klar, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen wo man ggf. einer Vertragsauflösung durchaus zustimmen kann, sei es z.B. das sich eine Lebenssituation ändert o.ä.

    Was jetzt der genaue Grund bei Biezais ist wird wahrscheinlich keiner von uns wissen. Ist es aber einfach nur das Er bei uns jetzt besser verdienen kann hätte das sicherlich Geschmäckle und ich würde es nicht gut finden das mein Verein diese Unsitte dann noch unterstützt!

    Generell haben die Indians aber am Markt jetzt nicht unbedingt den Ruf enorme Summen zu zahlen bzw. zahlen zu können. Von daher wunderte mich dieser schon länger anbahnende Wechsel schon etwas..

  • Wechselwillige Spieler die trotz bestehendem Vertrag einem €€€ Angebot anderer Vereine schwach werden ,verfallen bei verweigerter Freigabe unerklärbarer Formschwäche🤔!.

    Ja leider, trotzdem muss man sowas nicht gut finden. Weder im Eishockey noch im Fußball oder sonst wo. Schlimm und traurig diese Entwicklung! Ich hätte es wirklich mal gut gefunden und gefeiert hätte Bayern den Herrn Lewandowski zur Not und bei nichtleistung 1 Jahr auf die Tribüne gesetzt!

  • Ja leider, trotzdem muss man sowas nicht gut finden. Weder im Eishockey noch im Fußball oder sonst wo. Schlimm und traurig diese Entwicklung! Ich hätte es wirklich mal gut gefunden und gefeiert hätte Bayern den Herrn Lewandowski zur Not und bei nichtleistung 1 Jahr auf die Tribüne gesetzt!

    Ja da hätt er gschaut der Lewandowski!Nur wirtschaftlich wars das beste für beide.Aber sitz einen AL in der Oberliga auf die Tribüne,spiel mit 2 Kontis oder bei der Kontischwemme setz ihm einen 4.AL vor die Nase.Kann sich kein OL Verein leisten

    Oder doch?

  • Ja leider, trotzdem muss man sowas nicht gut finden. Weder im Eishockey noch im Fußball oder sonst wo. Schlimm und traurig diese Entwicklung! Ich hätte es wirklich mal gut gefunden und gefeiert hätte Bayern den Herrn Lewandowski zur Not und bei nichtleistung 1 Jahr auf die Tribüne gesetzt!

    Off Topic

    Hat Bayern ja im Prinzip...bis Barcelona für den alten Mann ca. 60 Millionen gezahlt hat , sonst hätte es der FCB durchgezogen.... mit Ribery (als er früh wieder gehen wollte) hat es Bayern damals durchgezogen und danach war er noch viele Jahre gerne in München.

    So oder so hat man im Fußball den Vorteil der Ablöse ..Am Ende sind viele Clubs über dieses System sehr froh auch wenn man vor der Kamera die Krokodilstränen raus drückt , wenn der Lieblingsspieler wechselt .

    Topic

    Vielleicht wäre es eine Lösung wenn die OL Clubs nur noch ein Jahres Verträge anbieten... es scheint ja eh so, dass die langfristigem Verträge nur den Spielern nutzen..

  • Vielleicht wäre es eine Lösung wenn die OL Clubs nur noch ein Jahres Verträge anbieten... es scheint ja eh so, dass die langfristigem Verträge nur den Spielern nutzen..

    Das wäre eine gelungene Maßnahme. Wieder zurück zu den Einjahresverträgen. Verdient haben es die Herren der Schöpfung nicht mehr anders.

  • die Lösung wäre eher, Einjahresverträge mit automatischer Verlängerung um ein weiteres Jahr einzuführen; mit einem Fenster von 4 Wochen am Ende der Saison, in der beidseitig sauber gekündigt werden kann. Vereine können dann nur noch bei den vertragslosen Spielern zugreifen und es wird weniger gepokert. Das könnte auch eine Gehaltsbremse durch die kalte Küche sein.

  • Da die Verträge bei den Schlüsselspielern längst vor Saisonende geschlossen werden, ist das kein wirklich wichtiges Instrument.

  • Da die Verträge bei den Schlüsselspielern längst vor Saisonende geschlossen werden, ist das kein wirklich wichtiges Instrument.

    wenn xy einen Zweijahresvertrag bei A hat und B verpflichtet ihn im Dezember der laufenden Saison für die nächste Saison, dann ist eine saubere Lösung, da xy in der Sommerpause regulär aus seinem laufenden Vertrag aussteigen kann, innerhalb des Fensters. Da braucht man dann auch keine Ausstiegsklauseln. Rauskaufen während der Saison für die laufende Saison geht nicht, punkt. Finde ich perfekt.