Gerüchte Ravensburg Towerstars

  • Laut Abschlussfeier heute litt Driendl lange an Nachwehen von Corona, will aber nächste Season nochmal angreifen! Das klingt stark nach Verbleib :/

  • Troy Lajeunesse

    Zu Rav und Czarnik deutscher Pass?

    Folgt Rav nämlich seid Ende letzter Saison auf Instagram

  • Laut Abschlussfeier heute litt Driendl lange an Nachwehen von Corona, will aber nächste Season nochmal angreifen! Das klingt stark nach Verbleib :/

    Hoffentlich irgendwo nah der Heimat in der OL (Tölz, Rosenheim, Peiting) Irgendwie hat er wirklich nur im ersten Jahr voll überzeugt, mit deutlichen Einschränkungen noch im Zweiten. Ansonsten oft und lange verletzt, meistens hat seine ReHa auch deutlich länger gedauert wie prognostiziert. Deshalb mit weniger Stress und Ansprüche in der OL ausklingen lassen.

  • Hoffentlich irgendwo nah der Heimat in der OL (Tölz, Rosenheim, Peiting) Irgendwie hat er wirklich nur im ersten Jahr voll überzeugt, mit deutlichen Einschränkungen noch im Zweiten. Ansonsten oft und lange verletzt, meistens hat seine ReHa auch deutlich länger gedauert wie prognostiziert. Deshalb mit weniger Stress und Ansprüche in der OL ausklingen lassen.

    Auch in der 3. Saison 20/21 mit >1,2 Punkte/Spiel bester Scorer. Das wurde in dieser Saison z.B. von keinem TS Spieler erreicht. Für

    die Verletzung kann er nichts, er hat aber im letzten Jahr seine Leistung gebracht.

  • hm direkt von der Uni zu uns🤔… wäre interessant…..

    Wie bei Pompei, wer weiß. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Kontistelle nutzt um einen adäquaten Bettauer Ersatz zu finden. Einen Verteidiger wie er wird schlicht und ergreifend auf dem Deutschen Sektor schwer zu finden und dementsprechend teuer sein.


    Georgiy Saakyan ----> BHV

    Wurde gestern an der Saisonabschlussfeier bereits vom Spieler selber so bestätigt.

  • Auch in der 3. Saison 20/21 mit >1,2 Punkte/Spiel bester Scorer. Das wurde in dieser Saison z.B. von keinem TS Spieler erreicht. Für

    die Verletzung kann er nichts, er hat aber im letzten Jahr seine Leistung gebracht.

    Solche Lappalien gehen beim ein oder anderen in der „Hektik“ halt mal unter :D

  • Auch in der 3. Saison 20/21 mit >1,2 Punkte/Spiel bester Scorer. Das wurde in dieser Saison z.B. von keinem TS Spieler erreicht. Für

    die Verletzung kann er nichts, er hat aber im letzten Jahr seine Leistung gebracht.

    Nur sind so kurze Spielzeiten (gut die Hälfte) wenig aussagekräftig sonst müsste man feststellen dass es letzte Saison nur gut 0,42 waren (2 Tore), was nun wirklich kein Wert für eine Weiteverempfehlung wäre, vor allem bei seinen Gehaltsvorstellungen.

  • Was passiert den mit den lattas wart ihr zufrieden?

    Ich würde tatsächlich beide halten. Nick würde ich ähnliche Zahlen wie Zucker zutrauen und hatte in den Playoffs eine gute Bullyquote von über 60%. Louis ist zwar ein ü23 Spieler, bringt aber eine Physische Komponente mit die uns ein bisschen gefehlt hat.

  • Nur sind so kurze Spielzeiten (gut die Hälfte) wenig aussagekräftig sonst müsste man feststellen dass es letzte Saison nur gut 0,42 waren (2 Tore), was nun wirklich kein Wert für eine Weiteverempfehlung wäre, vor allem bei seinen Gehaltsvorstellungen.

    So aussagekräftig, dass er mit nur 32 Spielen Zweiter der internen Scorerstatistik wurde. Die vergangene Saison

    ist durch die anfangs noch auszukurierende Verletzung der Vorsaison und Covid-Erkrankung wohl schlecht zu bewerten.

    Was sind seine Gehaltsvorstellungen?

  • Sie haben zum Schluss hin doch sehr abgebaut. Lag evtl. auch an deren nicht ganz optimalen Saison. Für mich nicht zwingend eine Muss Verlängerung.

  • Ich würde tatsächlich beide halten. Nick würde ich ähnliche Zahlen wie Zucker zutrauen und hatte in den Playoffs eine gute Bullyquote von über 60%. Louis ist zwar ein ü23 Spieler, bringt aber eine Physische Komponente mit die uns ein bisschen gefehlt hat.

    Nick war bei euch in den Playoffs Center? Finde ich ihn persönlich nicht so stark, als wenn er nen guten Center neben sich hat.

    Bei uns, gerade mit Bassen, auch wenn’s nur OL war, war er als Flügel mit Grind und Scoringtouch deutlich besser und wertvoller, als wie er Mittelstürmer gespielt hat. Gut das war aber auch nur ein/zweimal.

    Sonst bin ich bei dir, Nick ist auch in der DEL2 locker für nen Punkt pro Spiel gut.

    Und zu Louis bin ich auch bei dir, diese Komponente ist sehr wertvoll. Hat uns zB völlig gefehlt in den Playoffs. :schulterzuck:

  • Sie haben zum Schluss hin doch sehr abgebaut. Lag evtl. auch an deren nicht ganz optimalen Saison. Für mich nicht zwingend eine Muss Verlängerung.

    Bin ich bei dir! Haben mich gerade in den Playoffs nicht wirklich vom Hocker gehauen!

    Andererseits sind es aber halt auch 2 deutsche ordentliche Spieler und nach diversen Abgängen müssen wir da ja auch erstmal nachlegen!

    Unterm Strich könnte ich mit beiden Entscheidungen leben - bleiben oder gehen!

  • Können ein paar Ravensburger ein paar Worte zu Georgiy Saakyan verlieren? Was für ein Spielertyp ist er, wo hat er Stärken / Schwächen?

    Danke vorab.

  • Können ein paar Ravensburger ein paar Worte zu Georgiy Saakyan verlieren? Was für ein Spielertyp ist er, wo hat er Stärken / Schwächen?

    Danke vorab.

    Das hat Franky1973 schon im TS Thread angesprochen. Kann es hier nicht verlinken. Zusammenfassend kann man hoffen, dass er seine ursprüngliche Form wieder findet, defensiv auch in der DEL so hartnäckig arbeitet und sich die Sommerpause positiv auswirkt. Zuletzt gelegentlich in Reihe 4 und mit dieser in engen Situationen auf der Bank.

  • Das hat Franky1973 schon im TS Thread angesprochen. Kann es hier nicht verlinken. Zusammenfassend kann man hoffen, dass er seine ursprüngliche Form wieder findet, defensiv auch in der DEL so hartnäckig arbeitet und sich die Sommerpause positiv auswirkt. Zuletzt gelegentlich in Reihe 4 und mit dieser in engen Situationen auf der Bank.

    Habe ich nicht gesehen. Danke Dir für den Hinweis.