Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Du stänkerst nur .

    Wir sind mit 2700 Zuschauern im Finale .

    Respekt !

    Was hat das mit stänkern zu tun ? Genau das wird die Argumentation von Stadiongegnern in RV sein, bereitet euch darauf vor…..und darauf kannst Du ja dann mal versuchen mit deinem polemischen Blödsinn zu antworten.

    Hattrick

    Kann ich verstehen, da würde es aber auch eine überdachte Eisfläche tun.

  • Fakt ist doch , wenn man in RV Profi/Amateur Eishockey mit Perspektive sehen will, braucht man eine richtige Eishalle, und ordentlich Trainings Bedingungen, die was mit Profi Sport zu tun haben. Was Außenstehende dazu sagen ist ihr Ding und mir Wurst ,aber jeder wo in RV auch Amateursport betreibt was mit der Eishalle zu tun hat, weiß was das für eine Zumutung ist. Die auslastung was die Halle angeht, brauchst eigentlich zwei, und das ist nicht mal übertrieben. Meine Meinung bleibt, es braucht eine zweite Eisfläche, und eine gescheite Halle für Profisport und nicht so ein misch masch

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (14. April 2023 um 07:19)

  • Fakt ist doch , wenn man in RV Profi/Amateur Eishockey mit Perspektive sehen will, braucht man eine richtige Eishalle, und ordentlich Trainings Bedingungen, die was mit Profi Sport zu tun haben. Was Außenstehende dazu sagen ist ihr Ding und mir Wurst ,aber jeder wo in RV auch Amateursport betreibt was mit der Eishalle zu tun hat, weiß was das für eine Zumutung ist. Die auslastung was die Halle angeht, brauchst eigentlich zwei, und das ist nicht mal übertrieben. Meine Meinung bleibt, es braucht eine zweite Eisfläche, und eine gescheite Halle für Profisport und nicht so ein misch masch

    Natürlich wäre eine zweite Halle für die Towerstars schön. Aber wohl nicht realistisch. Bereits die jetzige Eishalle verursacht ca.1 Mio EUR Defizit / Jahr. Mal abgesehen von der Investition für einen Neubau, hast du dann einen zweiten Defizit-Bringer am Bein. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Aussicht auf Realisierung hat.

    Ich denke es wird darauf rauslaufen, die bisherige Eishalle mit vertretbarem Aufwand DEL-konform zu machen. Und das halte ich für durchaus realistisch wenn das ernsthaft angegangen wird.

  • Wie soll das möglich sein, diese Halle DEL-konform zu machen?

    Jeder Architekt wird da mit dem Kopf schütteln.

    Wurde ja schon in mehreren Interviews kommuniziert, dass man hofft, dass die 8.000Punkte Regelung ein wenig gelockert wird.

    Wenn man die Eisfläche verkleinert was nach der nächsten Saison passieren soll, kann man angeblich noch ein paar Sitzplätze hin bekommen.

  • Aus den jetzigen Stehblöcken macht man Sitzplätze. Hinten wird eine Kurve für Stehplätze gebaut. Darunter die zweite Fläche. An der Westseite ein Anbau für Geschäftsstelle, Büros, Presseraum usw. Der Vipraum wird auf die ganze Breite erweitert. Die Kneipe bleibt für die Normalos. Auf die A- Seite ein paar Logen. Die Fläche verkleinern und tieferlegen. Fertig.

    Brauchst nur noch jemanden der das Ganze bezahlt. Ich nehme an von der "Sportstadt"

    Ravensburg kommt mit Sicherheit Nichts.

  • Wie schon ein paar Mal gesagt. Die Finanzierung zumindest einer neuen Halle wäre über Investoren und Gesellschafter nicht das Problem. Wie viel Bereitschaft für die bestehende Halle da wäre, kann ich nicht sagen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    damit hat er alles gesagt.

    anschließend ist er in den Knast.... :)


    Wie soll das möglich sein, diese Halle DEL-konform zu machen?

    Jeder Architekt wird da mit dem Kopf schütteln.

    Ach war das Alles auf St.Christina schön. Frische Luft, Kapazität erweiterbar auf 7000, u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (14. April 2023 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huiluis mit diesem Beitrag zusammengefügt.