Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Weiß jemand was mit Robbie Czarnik und Josh MacDonald ist, stehen heute gegen LA nämlich nicht auf dem Spielberichtsbogen? :(

    Auch ohne die beiden hat´s gegen uns gereicht. In den ersten Minuten (bis zum 2:1) hatte man gedacht, dass die beiden den Tower Stars durchaus fehlen, aber im Laufe des Spiels war das Fehlen kaum bemerkbar.

  • War das nun ein Ausrutscher Wochenende oder wird die Trainer Frage gestellt?

    Ich selber bin der Meinung das man nun sieht das die Mannschaft sehr Jung ist, Fehler dürfen und sollen passieren nur so lernt man als junge Mannschaft. Sind wir mal auf nächstes Wochenende gespannt. Wie seht ihr das?

  • War das nun ein Ausrutscher Wochenende oder wird die Trainer Frage gestellt?

    Ich selber bin der Meinung das man nun sieht das die Mannschaft sehr Jung ist, Fehler dürfen und sollen passieren nur so lernt man als junge Mannschaft. Sind wir mal auf nächstes Wochenende gespannt. Wie seht ihr das?

    Wir haben unsere besten deutschen Spieler bzw. 2 Flaggenspieler verloren. Ersatz kam keiner , dafür viele junge Spieler . Ich persönlich finde das gut , kommt aber drauf an wie der Plan ist. Haben die Jungs langfristige Verträge für die Zukunft oder sind sie nach guten Leistungen wieder weg!? Wenn ja bringt dieser Weg nichts, auch Verträge sind wie bekannt nichts mehr Wert. Das Kassel mit der Mannschaft aufsteigen will ist auch klar, besteht ja aus vielen Ausländern mit deutschem Pass. Aber auch die AL Qualität ist höher. Von dem her sind die Ergebnisse keine Überraschung.

  • Wir haben unsere besten deutschen Spieler bzw. 2 Flaggenspieler verloren. Ersatz kam keiner , dafür viele junge Spieler . Ich persönlich finde das gut , kommt aber drauf an wie der Plan ist. Haben die Jungs langfristige Verträge für die Zukunft oder sind sie nach guten Leistungen wieder weg!? Wenn ja bringt dieser Weg nichts, auch Verträge sind wie bekannt nichts mehr Wert. Das Kassel mit der Mannschaft aufsteigen will ist auch klar, besteht ja aus vielen Ausländern mit deutschem Pass. Aber auch die AL Qualität ist höher. Von dem her sind die Ergebnisse keine Überraschung.

    langfristige Verträge sind spätestens dann Schall und Rauch, wenn ein DEL-Klub anfragt - ist aber auch so gewollte = Entwicklung der Spieler.

    Außerdem verbesert das die Chancen bei Neuverpflichtungen, wenn die Spieler sehen, dass sie auch die Chance für ihre Entwicklung bekommen und gefördert werden. Selbst wenn man diese dann auch wieder nur eine Saison im Dress der Towerstars sieht - ohne realistische Chance (Infrastruktur) auf einen eigenen Aufstieg ist das das Optimale, was die Towerstars herausholen können. Leber mit jungen Spielern ein paar Niederlagen mehr, als als immer wieder vor den Augen, dass die ganze Investition in die Mannschaft eigentlich nicht auch von einem vollen sportlichen Erfolg (Aufstieg) gekrönt werden kann.

  • War das nun ein Ausrutscher Wochenende oder wird die Trainer Frage gestellt?

    Ich selber bin der Meinung das man nun sieht das die Mannschaft sehr Jung ist, Fehler dürfen und sollen passieren nur so lernt man als junge Mannschaft. Sind wir mal auf nächstes Wochenende gespannt. Wie seht ihr das?

    Warum soll die Trainerfrage gestellt werden (Russell ist ja noch :pfeif: beschäftigt) Die jungen Spieler sind auch voll im Soll. Gestern kurz :thumbup: Calce als Center zwischen Czarnik und Herr. Unser Problem sind solche wie N.Latta oder auch ein Hadraschek mit DEL Erfahrung, (beide weit hinter den Erwartungen) kombiniert mit der bestenfalls durchschnittlichen Abwehr. Damit meine ich die individuelle Klasse der einzelnen Defender. Leider sind vor allem Eichinger (hoffentlich letzte Saison) und Ketterer am Mann kaum Durchschnitt, hinzu kommen noch die Überheblichkeit des Ersten. Zusätzlich enttäuscht er auch offensiv, seit Jahren haben wir keinen klassische Blueliner der mal auch ein "einfaches" Tor macht. So wie ein Faber oder Kuessen gestern, der eine oder andere in KF, ein Karlsson, Suvanto in DD, Schietzold u.s.w. Dronia wird nicht jünger, Sezemsky hat noch eine Strecke vor sich und Granz ist zwar bemüht hat aber defensiv physische Nachteile. Und so bleibt alleine der an sich zu langsame Pfaffengut positiv. Es war ein Kardinalfehler seinerzeit Seifert ohne Not ziehen zu lassen. Auch könnte man M.Kolb den Süden wieder "schmackhaft" machen.

    Damit bleibt die nüchterne Feststellung gegen Spitzenmannschaften der Liga reicht es zur Zeit einfach nicht. Es bleibt ein neidischer Blick nach KF, wo nach zugegebenermaßen viele Jahre eher Unter/Durchschnitt, zur Zeit die Früchte guter Arbeit :thumbsup: im Management geerntet werden.

  • der eine oder andere in KF

    Beim ESVK gibts eigentlich auch keinen Blue-Liner, zumindest klassisch. Es wird halt immer viel Betrieb vor dem Tor gemacht und die Verteidiger nutzen viele Schussmöglichkeiten. Und dann schon krass, wie ein Spurgeon da die Schüsse abfälscht.

    Man hat jetzt aber auch zwei Jahre gebraucht, dass man einen Eichinger nicht mehr vermisst.

  • Beim ESVK gibts eigentlich auch keinen Blue-Liner, zumindest klassisch. Es wird halt immer viel Betrieb vor dem Tor gemacht und die Verteidiger nutzen viele Schussmöglichkeiten. Und dann schon krass, wie ein Spurgeon da die Schüsse abfälscht.

    Man hat jetzt aber auch zwei Jahre gebraucht, dass man einen Eichinger nicht mehr vermisst.

    Man hat schon unter Brockmann dieses "System" Puck zum Tor und dann schauen wir mal, gespielt. Zwar keinen klassischen Blueliner aber mit Thiel als ehemaligen Stürmer einen der 8 Tore gemacht hat, ich glaube in RV haben alle Defender zusammen weniger. :(

    Ich kann mich dunkel erinnern, einige waren froh dass Eichinger sich wo anders "verwirklicht" gerade bzgl. Defense.

  • Beim ESVK gibts eigentlich auch keinen Blue-Liner, zumindest klassisch. Es wird halt immer viel Betrieb vor dem Tor gemacht und die Verteidiger nutzen viele Schussmöglichkeiten. Und dann schon krass, wie ein Spurgeon da die Schüsse abfälscht.

    Man hat jetzt aber auch zwei Jahre gebraucht, dass man einen Eichinger nicht mehr vermisst.

    Es gibt in KF viele Fans, die Eichinger nie vermisst haben.

    Einer der überbewertesten Spieler in der DEL 2

  • Warum soll die Trainerfrage gestellt werden (Russell ist ja noch :pfeif: beschäftigt) Die jungen Spieler sind auch voll im Soll. Gestern kurz :thumbup: Calce als Center zwischen Czarnik und Herr. Unser Problem sind solche wie N.Latta oder auch ein Hadraschek mit DEL Erfahrung, (beide weit hinter den Erwartungen) kombiniert mit der bestenfalls durchschnittlichen Abwehr. Damit meine ich die individuelle Klasse der einzelnen Defender. Leider sind vor allem Eichinger (hoffentlich letzte Saison) und Ketterer am Mann kaum Durchschnitt, hinzu kommen noch die Überheblichkeit des Ersten. Zusätzlich enttäuscht er auch offensiv, seit Jahren haben wir keinen klassische Blueliner der mal auch ein "einfaches" Tor macht. So wie ein Faber oder Kuessen gestern, der eine oder andere in KF, ein Karlsson, Suvanto in DD, Schietzold u.s.w. Dronia wird nicht jünger, Sezemsky hat noch eine Strecke vor sich und Granz ist zwar bemüht hat aber defensiv physische Nachteile. Und so bleibt alleine der an sich zu langsame Pfaffengut positiv. Es war ein Kardinalfehler seinerzeit Seifert ohne Not ziehen zu lassen. Auch könnte man M.Kolb den Süden wieder "schmackhaft" machen.

    Damit bleibt die nüchterne Feststellung gegen Spitzenmannschaften der Liga reicht es zur Zeit einfach nicht. Es bleibt ein neidischer Blick nach KF, wo nach zugegebenermaßen viele Jahre eher Unter/Durchschnitt, zur Zeit die Früchte guter Arbeit :thumbsup: im Management geerntet werden.

    Den Weg den man in KF eingeschlagen hat vor 2 Jahren ( Abgänge ja bekannt damals nach RV und auch Corona bedingt ) tragen jetzt seine Früchte!! Haben zwar viel Leergeld zahlen müssen die letzten 2 Saisons was aber auch nicht schlimm war, man verzeiht eher die Fehler der Jungen wilden als die hoch bezahlten!! Dazu kommt das man einfach auch eine super Mischung im Team hat. Im Moment greift ein Rädchen ins andere und man kann einfach nur stolz sein was man in KF aufgebaut hat und nicht den Weg wie z.B. Bayreuth gegangen ist.

  • Dieses Jahr wurde der Sturm umgebaut. Hadraschek macht, was man von ihm erwarten könnte. L.Latta ist 4te Reihe Material und N.Latta spielt 3te... Auf den Positionen ist durchaus Luft nach oben. Vielleicht folgt ja jetzt der Umbau der Verteilung. Auch wenn es durchaus schwächen gibt, die +/- unsere Verteidigung ist noch nicht sooo schlecht.

  • Kaufbeuren hat, wie richtig geschrieben wurde, einige Jahre hinter sich, die nicht vom Feinsten waren. Aber man hat sie gut genutzt.

    Ravensburg will jetzt einen Weg gehen, der auch junge Spieler fördern soll, die halt in Ermangelung eigenen Nachwuchses, von anderen Vereinen kommen.

    Was ist daran schlecht, dass es jetzt Zeit benötigt, diese Jungen sich entwickeln zu lassen? Ich bin da sehr entspannt. Der Weg ist der Richtige. Der aktuelle Tabellenplatz ist doch weit entfernt von Abstiegsnöten. Das ist doch Jammern auf hohem Niveau.

    Und Huiluis: Alle im Forum wissen mittlerweile, dass Du einem Seifert mehr als eine Träne nachweinst. Aber ein Überspieler war er nie, sondern ein solider DEL-2- Verteidiger. Wer eher fehlt ist Bettauer. Der schmerzt wirklich.

  • Gestern habe ich was interessantes gelesen. In der DEL kostet ein Stehplatz im Schnitt 18,37€, in der DEL2 15,08€. Wenn man also nicht gerade eine Dauerkarte besitzt oder die Möglichkeit hat in einer Reservix Vorverkaufsstelle die Karte zu holen dann liegt der Ticketspreis fast 4€ über dem Ligenschnitt. Das ist schon heftig.

  • Manch einer honoriert das mit Abwesenheit, die unverhältnismäßige Preiserhöhung seinerzeit, wurde ja mit den hohen Ansprüchen begründet und von einigen auch als berechtigt empfunden.

  • Und genau deshalb wundert mich der Rückgang der Zuschauerzahl nicht. Bis jetzt hat es nur mit irgendwelchen Sonderaktionen gereicht um über 2000 Zuschauer zu kommen. Das brauchte es in RV bisher nicht. Desweiteren ist das Catering unterstes Niveau zu völlig überhöhten Preisen. Und was man so hört sei das Essen im VIP Raum auch eher mittelmäßig. Aber so lange der Hallenbetreiber keinen Stadionwirt findet, oder finden will, können die TS tun und lassen was Sie wollen.