Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Solche Bearbeitungsgebühren für print@home sind doch eigentlich gar nicht mehr erlaubt. Verpacken die es wirklich nicht intelligenter? Ansonsten würde ich empfehlen eine Rückforderung zu probieren (Musterbrief gibt es in diesem Artikel)

    Spannend, ist an mir vorbeigegangen. Dann muss man sich doch einfach mal die Zeit nehmen und schauen, was die ganzen PO Tickets gekostet haben und den "Spaß" einfach mal nachträglich probieren :hammer: :thumbsup:

  • Solche Bearbeitungsgebühren für print@home sind doch eigentlich gar nicht mehr erlaubt. Verpacken die es wirklich nicht intelligenter? Ansonsten würde ich empfehlen eine Rückforderung zu probieren (Musterbrief gibt es in diesem Artikel)

    Es ging ja nur um die Print@home Funktion, die Servicegebühr wurde ja nicht grundsätzlich untersagt.

    Das Kind hat jetzt eben einen anderen Namen.

  • Es ging ja nur um die Print@home Funktion, die Servicegebühr wurde ja nicht grundsätzlich untersagt.

    Das Kind hat jetzt eben einen anderen Namen.

    Welchen Namen? Mit Servicegebühr ist doch alles abgedeckt.

    "Eine pauschale "Servicegebühr" in Höhe von 2,50 Euro für eine Eintrittskarte zum Selbstausdrucken ist unzulässig, urteilte der BGH."

  • Welchen Namen? Mit Servicegebühr ist doch alles abgedeckt.

    "Eine pauschale "Servicegebühr" in Höhe von 2,50 Euro für eine Eintrittskarte zum Selbstausdrucken ist unzulässig, urteilte der BGH."

    Explizit steht da 2,50 € in dem Urteil ?! Wenn es so ist, dann sind es jetzt halt 2,00 € wie derzeit. Die Aussage lässt den Anbietern Spielraum un verbietet es nicht komplett....Ist aber insg. ne Frechheit. Mein Papier, mein Drucker und Zusatzkosten.....

  • Explizit steht da 2,50 € in dem Urteil ?! Wenn es so ist, dann sind es jetzt halt 2,00 € wie derzeit. Die Aussage lässt den Anbietern Spielraum un verbietet es nicht komplett....Ist aber insg. ne Frechheit. Mein Papier, mein Drucker und Zusatzkosten.....

    Darum gings doch:

    In der Urteilsbegründung führte der BGH aus, dass der Erwerb einer Eintrittskarte online für den Käufer ohne anschließende Zustellung sinnlos wäre. Daher gehört die Zustellung in jedweder Form zum Hauptgeschäft des Vermittlers und kann nicht gesondert als Serviceleistung in Rechnung gestellt werden. Der BGH berief sich in seiner Urteilsbegründung insbesondere auf § 307 BGB, demzufolge "Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen […] unwirksam" sind, "wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen."

  • Explizit steht da 2,50 € in dem Urteil ?! Wenn es so ist, dann sind es jetzt halt 2,00 € wie derzeit. Die Aussage lässt den Anbietern Spielraum un verbietet es nicht komplett....Ist aber insg. ne Frechheit. Mein Papier, mein Drucker und Zusatzkosten.....

    Möglicherweise, es steht aber auch als Kommentar

    • Elektronisch zugeschickte Eintrittskarten zu Hause zu drucken, darf nichts zusätzlich kosten.

    damit dürfte es nach diesem Urteil nicht so schwer sein ein Neues für 2€ bzw. alle Gebühren zu erwirken aber wahrscheinlich ist es so dass Frechheit im Moment noch ausgenutzt wird/siegt...

  • Explizit steht da 2,50 € in dem Urteil ?! Wenn es so ist, dann sind es jetzt halt 2,00 € wie derzeit. Die Aussage lässt den Anbietern Spielraum un verbietet es nicht komplett....Ist aber insg. ne Frechheit. Mein Papier, mein Drucker und Zusatzkosten.....

    So einfach scheint aber auch eine geringere Gebühr nicht zu begründen, nicht um sonst hat Eventim als Markführer diese Gebühr ganz abgeschafft, dies sicher nicht ganz freiwillig.

    Es ging ja nur um die Print@home Funktion, die Servicegebühr wurde ja nicht grundsätzlich untersagt.

    Das Kind hat jetzt eben einen anderen Namen.

    Korrekt, deshalb ja die Frage wie sie es verpacken bzw. ob sie es tatsächlich so dämlich darstellen. Wenn die allerdings nur bei print@home auftaucht wird es schon problematisch.

  • soweit ich mich dunkel erinnere, bezahle ich ja für die Ticketreservierung und die Übersendung des Tickets per email, also die komplette Abwicklung durch den Serviceleister. Eine zusätzliche Gebühr für das Ticket zum Ausdrucken wurde nicht erhoben. Nur beim analogen Versand fallen noch zusätzlich Portokosten an.

    Außerdem - Ausdrucken muss ich es ja nicht, das es auf dem Smartphone akzeptiert wird. Es wird kein ausgedrucktes Ticket verlangt.

  • Naja über die Zuschauerzahlen habe ich mich auch schon gewundert, an was fest machen konnte ich es aber nicht. Aber es scheint ein Mix aus vielem zu sein.

    Mir persönlich ging es vor vielen Jahren so, daß ich mich vom Verein entfremdet habe. Nur noch externe Spieler, keine Ravensburger mehr im Kader, Vereinshelfer nur ehrenamtlich tätig, kein Geld für geleistete Arbeit. Dafür aber tlw. hoch bezahlte Profis. Und ich habe festgestellt das man Freitag und Sonntag Abend auch gemütlich auf der Coach verbringen kann. Ohne noch zusätzlich Geld für Dauerkarte und Bier und Wurst ausgeben zu müssen. Catering Thema hatten wir ja auch schon...

    Ich denke gibt halt viele Gründe derzeit das manche Zuschauer nicht mehr in die Halle kommen.

  • Da man als Fan auch mit "wir" kommuniziert, wenn man von seinem Club redet, sollte jetzt keine Seltenheit sein. nein, ich gehöre nicht zum Management, aber in einem Standort und Stadt wie RV sind die Kontakte zu diesen Personen deutlich näher....Und ich möchte einfach aufklären, bevor hier Falschinfos vermittelt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann auch helfen den Anspruch zu reduzieren. Und die Kritik an der Preiserhöhung ist bereits auch zum Management durchgedrungen. Lassen wir uns überraschen wie sie die Anregungen aufnehmen ....Aber einen anderen Umgangston wäre vielleicht deinerseits angebracht .

    Infos Beispielsweise Etat entnimmt der Fan aus dem Eishockey News Magazin.Ob Falsch oder Richtig kann der Fan nicht beurteilen,nur Vermuten.Und bisher haben die Zahlen die angegeben wurden soweit gepasst.Personalkosten usw.hast du uns ja jetzt nahe gebracht.

    Zu deinem letzten Satz.

    Ich denke nicht,das mein Umgangston sich von anderen Usern hier unterscheidet.Ich habe weder dich,noch andere User hier Beleidigt.Genausowenig war mein Umgangston Vulgär oder Ordinär.

  • Zwar jetzt nicht unbedingt TS Topic, aber vielleicht doch für den ein oder anderen interessant....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das einzigste was ich mir anschauen kann:


    Jetzt kostenlos registrieren und Vorteile nutzen Mit einer Registrierung lesen Sie 3 PLUS-Inhalte und 10 freie Inhalte im Monat kostenlos. Sie sind bereits registriert? Hier einloggen. Registrieren VORLAGE_Collage_fuer_Optiken_3_2_2_-_2022-10-19T095821.192_6350ccec869bc.jpg

    19.10.2022, 09:24

    19.10.2022, 17:29 Michael Panzram
    Sportredakteur
    Folgen

    Die Ravensburg Towerstars auf großer Bühne: Im kanadischen Fernsehen hat Eishockey-Superstar Leon Draisaitl erklärt, dass er die Nummer 29 wegen einer Towerstars-Legende trägt.

    3 PLUS-Artikel kostenlos

    Mit einer Registrierung lesen Sie 3 PLUS-Inhalte und 10 freie Inhalte im Monat kostenlos. Sie sind bereits registriert? Hier einloggen.

    Registrieren

    Dmeöol Eimllbgla bül KLI2-Mioh Lmslodhols Lgslldlmld: Ha Bllodlebglaml „Egmhlk Ohsel ho Mmomkm“ sml Lhdegmhlk-Doelldlml Ilgo Klmhdmhli eo Smdl ook solkl slblmsl, smloa ll lhslolihme khl Lümhloooaall 29 mob dlhola Llhhgl lläsl. Hlsgl kll bül khl Lkagolgo Ghilld ho kll Omlhgomi Egmhlk Ilmsol OEI dehlilokl Klmhdmhli molsglllo hgooll, solkl lho holeld Shklg lhosldehlil. Eo dlelo sml Lgslldlmld-Ilslokl , kll bül Klmhdmhli lhol Sloßhgldmembl kmihlß.

    {lilalol}

    Kmd Slelhaohd oa khl Ooaall 29 iödll mhll mome Legadgo, kll sgo 2007 hhd 2012 ho dehlill ook 2011 khl Eslhlihsm-Alhdllldmembl blhllll, ohmel mob. Kmd dgiill shlialel Ilgo Klmhdmhli dlihdl ammelo. Kll 26-Käelhsl ihlß dhme sgo klo Agkllmlgllo ohmel

    :schulterzuck: :pfeif: :prost: :S ^^

  • Guten Tag

    Weiß nicht was du machst

    https://www.schwaebische.de/landkreis/land…d,11566462.html

    Aber man sowohl den Bericht als auch das Video auf Twitter ohne Bezahlen sehen 👍😀

    Hier der Twitter Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen.

    Denke aber, dass wenn Euer Trainer welche spielen lassen möchte und die "Föli-Beziehung" noch intakt ist, werden auch Spieler abgestellt werden. Denn wenn nicht heute, wann dann?