Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Erfüllt Kehler wirklich die Anforderungen die gestellt wurden ?Attraktives schnelles Eishockey und Stärken in der Kommunikation? Was kann man da aus Kassel dazu sagen?

  • Erfüllt Kehler wirklich die Anforderungen die gestellt wurden ?Attraktives schnelles Eishockey und Stärken in der Kommunikation? Was kann man da aus Kassel dazu sagen?

    Ja. Glückwunsch zu einem guten Trainer!

  • Er wirkte sehr sympathisch !

    Wir haben doch teilweise sehr erfolgreiches Eishockey in KS gesehen .

    Vorallem letztes Jahr mit einem brutalen Transission Spiel das war schon sehr stark.

  • Erfüllt Kehler wirklich die Anforderungen die gestellt wurden ?Attraktives schnelles Eishockey und Stärken in der Kommunikation? Was kann man da aus Kassel dazu sagen?

    Ich war immer ein Kritiker von Kehler und muss ehrlich sagen, ich bin gespannt ob sich meine Kritik an ihm bestätigt.

    Meine Kritik

    - Powerplay wurde schlechter statt besser

    - Kreativloses Hockey

    - Mannschaft zum wichtigen Zeitpunkt nicht in topform

    Aber nach Rossi war er schon eine Erlösung :rofl:

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kehler einen guten Eindruck in Ravensburg hinterlassen wird. Ob es am Ende zum ganz großen Wurf reicht? Ganz klar nein! Wie denn auch wenn Kassel Meister wird?! :pfeif:


    Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten.

  • Erfüllt Kehler wirklich die Anforderungen die gestellt wurden ?Attraktives schnelles Eishockey und Stärken in der Kommunikation? Was kann man da aus Kassel dazu sagen?

    Kehler ist ein guter Trainer. Ich finde, er holt gut was aus dem Spielermaterial raus.

    Taktisch hatten wir auch schon schlechtere Trainer.

    Von den 4 Jahren, die er in Kassel war, waren 1,5 nicht den Ansprüchen, die Kassel hat gerecht. Davon muss man noch mal ein halbes Jahr abziehen, da Kehler ein Team hatte, dass Rossi vorher gecoacht hat. Also

    musste man sich erst mal aneinander gewöhnen.

    Das letzte Jahr war halt shice, und auch da war Kehler nicht an allem schuld. Die Gründe sind ja lang und breit angesprochen worden.

    Bei den Specialteams gibt es zwei Fakten :

    Pk : gut bis überragend, PP durchschnittlich bis unterirdisch. Wobei das auch an unserem Standort liegen kann. Das meine ich ernst.

    In den Playoffs war der Erfolg tatsächlich überschaubarer als in den Hauptrunden, das ist auch Fakt. Ich bin der Meinung, dass die meisten Leistungsträger einfach nicht mehr an ihre Hauptrundenform gekommen sind, vermag aber wirklich nicht beurteilen, zu welchem Prozentsatz Kehler daran "Schuld" war.

    Es macht halt die Runde, dass die verlorene Meisterschaft durch taktische Fehler gekommen ist.

    Beide o g Punkte werden da irgendwo eine Rolle gespielt haben.

    Trotzdem ist Kehler ein guter Trainer, mit dem ihr viel Erfolg haben werdet.

  • Ein Blick in die letzten Kader in Kassel lassen eher das Gegenteil vermuten.................. ;)

    da bleibt die Frage, wer diese Kader maßgeblich zusammengestellt hat und wie groß oder klein der Anteil des Trainers daran war - außerdem war in Kassel die Vorgabe "Aufstieg" und da stelle ich einen Kader schon etwas anders zusammen, als nur mit Vorgabe "gut abschneiden"

  • Ein Blick in die letzten Kader in Kassel lassen eher das Gegenteil vermuten.................. ;)

    Könnte aber auch am Ziel der Saison gelegen haben. Wenn du dem alles unterordnen musst, kann es auch mal anders laufen als du selbst möchtest. War da nicht auch was mit Salzburg und der Akademie?!

  • Der eine oder andere hat ihm auch die Meisterschaft zugetraut und ich finde, dass auch gute junge Spieler durch ihn in der Liga angekommen sind, oder schon in der DEL sind (Karachun?) Spitzner, Valentin Tramm..

  • Eiszeit hatten die jungen Spieler schon bei Tim, als Beispiel Rausch der mit 18 Jahren sehr viel Eiszeit hatte und auch seine Fehler machen durfte. Die Stürmer U23 bildeten zumeist Reihe 4 und hatten nicht jeden Shift. Dennoch ist da keiner nur auf dem Spielberichtsbogen versauert der DEL2 im Kreuz hat. Ausnahmen gab es sicher, die Jungs waren aber dann auch schlicht überfordert.

  • Danke, und wie sieht es mit jungen Spielern aus, kann er mit denen, bzw. setzt er sie auch ein?

    Grundsätzlich ja bzw. es kommt auch einfach darauf an, wie talentiert sie sind. Ein pauschales Urteil halte ich nicht für möglich, wenn man sich mal die verschiedenen U24-Spieler anschaut, die er in Kassel trainiert hat. Die Frankfurter Zeit kann ich nicht beurteilen.

    - Leon Hungerecker: Als Nr. 2 bzw 1b regelmäßig Eiszeit. Rookie des Jahres 18/19, erhielt dann einen DEL-Vertrag in Berlin
    - Alexander Karachun: Hätte in der DEL (Wolfsburg) nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Entschied sich dann für die Huskies und spielte unter Kehler eine starke Saison (27 Treffer). Jetzt ist er Nationalspieler und Teil des WM-Kaders
    - Stephan Tramm: Kam aus der Oberliga und entwickelte sich unter Kehler zu einem deutschen Top-Verteidiger
    - Lois Spitzner: Kam auch als Oberligastürmer. Nach schwächerer Rookiesaison sehr stark in 20/21 mit 41 Punkten. Letzte Spielzeit wieder schwächer, mal sehen wohin der Weg nun führt
    - Oliver Granz: Erhielt auch viel Eiszeit und Vertrauen, später auch in Überzahl eingesetzt.
    - Fabian Ribnitzky: Meistens im 3. Verteigerpärchen unterwegs, in den Playoffs neben Rutkowski. Viel Eiszeit, entwickelte sich weiter.
    - Maxim Rausch: Siehe Ribnitzky. Erhielt ebenfalls viel Eiszeit, wurde im Saisonverlauf auch stärker

    - Tim Lucca Krüger: War in der Saison 18/19 noch kein Faktor, kehrte 20/21 aber deutlich stärker ins Team zurück. Wusste dann auch zu gefallen, wenn er mit stärkeren Mitspielern in einer Reihe agieren konnte. Den Entwicklungssprung würde ich aber ehrlich gesagt seiner Oberligazeit zu schreiben, und weniger Tim Kehler.

    - Tom Gescheimer: Anfangs mit größeren Einsatzzeiten, später nicht mehr (allerdings auch nicht unter Neilson)
    - Dustin Reich: Erhielt wenig Eiszeit, wechselte dann während der Saison in die Oberliga
    - Alexander Bojarin: Erhielt wenig Vertrauen und Eiszeit.
    - Paul Kranz: Stagnierte leider auch in der Entwicklung. Erhielt vereinzelt Chancen sich in vorderen Reihen zu beweisen, nutzte diese aber nicht.
    - Mark Ledlin: Kam über die 4. Reihe nie hinaus und entwickelte sich nicht weiter.
    - Bastian Schirmacher: Mit wenig Eiszeit in der 4. Reihe unterwegs. Erhielt zu Saisonbeginn auch Einsatzzeiten in Unterzahl.