Löwen Frankfurt

  • Riesenrespekt vor dieser Löwenmannschaft! Bis zur letzten Sekunde alles reingeworfen und hochverdient einen Punkt geholt. Beim Blick auf unser Lazarett kann einem dagegen echt Angst und Bange werden: Ranford, Schwartz, Breitkreuz, Moser, Scarlett und Olsen dazu noch Rowney und MacMillan verletzt raus und Bokk nach eigener Aussage angeschlagen. Die nächsten Gegner heißen München und Mannheim :beer: :seestars: :wacko:

    Da kann es nur um Schadensbegrenzung gehen. Zum Glück haben wir uns ein ordentliches Polster angefuttert…

  • Riesenrespekt vor dieser Löwenmannschaft! Bis zur letzten Sekunde alles reingeworfen und hochverdient einen Punkt geholt. Beim Blick auf unser Lazarett kann einem dagegen echt Angst und Bange werden: Ranford, Schwartz, Breitkreuz, Moser, Scarlett und Olsen dazu noch Rowney und MacMillan verletzt raus und Bokk nach eigener Aussage angeschlagen. Die nächsten Gegner heißen München und Mannheim :beer: :seestars: :wacko:

    Da kann es nur um Schadensbegrenzung gehen. Zum Glück haben wir uns ein ordentliches Polster angefuttert…

    Ja, die Verletztenliste ist heftig. Kein Team ist schlimmer gebeutelt. Umso erstaunlicher wie gut man trotz allem mithält.

  • Gude! Ich melde mich ja nicht bei jeder neuen Folge, sondern nur, wenn es was allgemein Interessantes gibt.

    In unserer neuen Ausgabe

    Folge 57: Kein Grund zur Panik

    haben wir Frank Gantert von der Eishockey News zu Gast und der hat einige interessante Informationen im Gepäck.

    Viel Spaß beim Hören 😉

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gude!

    Wir haben uns in unserer neuen Folge mal durch die Torhymnen der DEL Klubs gearbeitet und haben unser ganz persönliches Ranking erstellt.

    Folge 58: DEL Torhymnen Ranking


    Viel Spaß beim Hören und denkt bitte dran: Das Format dient der Unterhaltung und ist unsere subjektive Meinung dazu. All Torhymnen are beautiful😉

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://bembelhockey.de/

  • Olsen lernt es wohl nicht mehr. Bin mal gespannt, wie lange und ob er gesperrt wird.

    Ja, der Check war drüber und zurecht eine SD, aber was die Clowns im Ausschuss da zuletzt entschieden haben (z.B. Sill), darf das niemals eine Sperre nach sich ziehen. Auf der anderen Seite wird für die Löwen rein gar nichts mehr gepfiffen. Der Check von Stretch gegen den Kopf von D‘Amigo nicht mal 2min und auch die Aktion heute gegen Wenzel wurde nicht geahndet

  • Habs nicht gesehen, aber so viele Vorstrafen, wie der hat… wäre ein Wunder (wenn er ohne Strafe davon kommt)

    Aber ja, was da gepfiffen wird und entschieden wird :hammer:

    Ach und wenn wir gerade dabei sind:

    Wenn man Social Media ließt - was habt ihr bei Olsen erwartet? Also ich kann aus seiner DEL2 Saison in Kassel sagen, wer was anderes erwartet hatte, hat sich entweder getäuscht oder im falschen Sport

  • Ach und wenn wir gerade dabei sind:

    Wenn man Social Media ließt - was habt ihr bei Olsen erwartet? Also ich kann aus seiner DEL2 Saison in Kassel sagen, wer was anderes erwartet hatte, hat sich entweder getäuscht oder im falschen Sport

    Sorry, aber nicht jeder bildet sich seine Meinung nur aufgrund einer Playoffserie.

    Olsen war in Kassel selten mit unfairen Aktionen aufgefallen. Harte Checks, gerne auch mal ein Faustkampf, aber übermäßig dreckig war das nicht. In der Serie gegen Bietigheim gab es dann aber natürlich einen straf- und sperrwürdigen Check (für den es nicht das richtige Strafmaß gab - dafür wurde er dann im nächsten Spiel für eine deutlich harmlosere Aktion gesperrt).

    Ich weiß nicht, was mit ihm in dem Jahr, in dem er nicht mehr in Kassel und noch nicht in Frankfurt war, passiert ist, aber es hat ihm nicht gutgetan. Allerdings finde ich auch, dass man bei ihm jede Aktion auf die Goldwaage legt. Das gestern war Mist, ohne Frage. Aber er bekommt inzwischen auch durchaus Strafen, bei denen andere Spieler wohl straffrei geblieben wären.

  • Sorry, aber nicht jeder bildet sich seine Meinung nur aufgrund einer Playoffserie.

    Olsen war in Kassel selten mit unfairen Aktionen aufgefallen. Harte Checks, gerne auch mal ein Faustkampf, aber übermäßig dreckig war das nicht. In der Serie gegen Bietigheim gab es dann aber natürlich einen straf- und sperrwürdigen Check (für den es nicht das richtige Strafmaß gab - dafür wurde er dann im nächsten Spiel für eine deutlich harmlosere Aktion gesperrt).

    Ich weiß nicht, was mit ihm in dem Jahr, in dem er nicht mehr in Kassel und noch nicht in Frankfurt war, passiert ist, aber es hat ihm nicht gutgetan. Allerdings finde ich auch, dass man bei ihm jede Aktion auf die Goldwaage legt. Das gestern war Mist, ohne Frage. Aber er bekommt inzwischen auch durchaus Strafen, bei denen andere Spieler wohl straffrei geblieben wären.

    Dieses Standing hat er sich selbst erarbeitet.

  • Ja, der Check war drüber und zurecht eine SD, aber was die Clowns im Ausschuss da zuletzt entschieden haben (z.B. Sill), darf das niemals eine Sperre nach sich ziehen. Auf der anderen Seite wird für die Löwen rein gar nichts mehr gepfiffen. Der Check von Stretch gegen den Kopf von D‘Amigo nicht mal 2min und auch die Aktion heute gegen Wenzel wurde nicht geahndet

    Ich kann nur das von gestern beurteilen (Konferenz), die anderen Aktionen habe ich nicht gesehen.

    Warum er solche Aussetzer hat weiß ich nicht, hat er vom spielerischen (zumindestens in der DEL2 war es so) nicht nötig.

  • Sorry, aber nicht jeder bildet sich seine Meinung nur aufgrund einer Playoffserie.

    Olsen war in Kassel selten mit unfairen Aktionen aufgefallen. Harte Checks, gerne auch mal ein Faustkampf, aber übermäßig dreckig war das nicht. In der Serie gegen Bietigheim gab es dann aber natürlich einen straf- und sperrwürdigen Check (für den es nicht das richtige Strafmaß gab - dafür wurde er dann im nächsten Spiel für eine deutlich harmlosere Aktion gesperrt).

    Ich weiß nicht, was mit ihm in dem Jahr, in dem er nicht mehr in Kassel und noch nicht in Frankfurt war, passiert ist, aber es hat ihm nicht gutgetan. Allerdings finde ich auch, dass man bei ihm jede Aktion auf die Goldwaage legt. Das gestern war Mist, ohne Frage. Aber er bekommt inzwischen auch durchaus Strafen, bei denen andere Spieler wohl straffrei geblieben wären.

    Da ist er nicht der erste Spieler, der seinen Ruf erstmal weg hat. Und dann mit einem so blöden Ding wie gestern auch noch bestätigt.

  • Wie viel spiele hat er jetzt nach der Sperre gemacht? Der macht es clever. Spielt, macht eine blöde Aktion und bekommt Geld dafür das er nicht spielen darf :pfeif:

    Also so wie er sich in Frankfurt zeigt, so war er in Kassel definitiv nicht.

  • Sorry, aber nicht jeder bildet sich seine Meinung nur aufgrund einer Playoffserie.

    Olsen war in Kassel selten mit unfairen Aktionen aufgefallen. Harte Checks, gerne auch mal ein Faustkampf, aber übermäßig dreckig war das nicht. In der Serie gegen Bietigheim gab es dann aber natürlich einen straf- und sperrwürdigen Check (für den es nicht das richtige Strafmaß gab - dafür wurde er dann im nächsten Spiel für eine deutlich harmlosere Aktion gesperrt).

    Man darf auch nicht vergessen, dass ihn vorher auch schon Iserlohn verpflichtet hatte. Die haben ihn ja nur wegen der Passsituation nicht genommen. Da müssen sich ja schon 3 Clubs bei ihm getäuscht haben.

    Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass er damals in den Playoffs der einzige Kasseler Spieler in Normalform war und die Sperre ausschlaggebend für den Sieg von Bietigheim war. Aber unfair gespielt hat Olsen definitiv nicht. Über den Check in Spiel 1 kann man über das Strafmaß diskutieren, aber in Spiel 2 kriegte er die Strafe defintiv nur wegen dem Check in Spiel 1

    Ich glaube die Disziplin-Probleme fingen bei ihm erst im letzten Jahr an. In der AHL war er ja auch schon negativ aufgefallen, jedoch wollte ihn das AHL Team ja auch nicht aus dem Vertrag lassen, als Frankfurt im Winter angeklopft hatte. Also kann’s auch nicht so ganz schlimm gewesen sein