Löwen Frankfurt

  • Ich kann mir schon auch vorstellen das es da eine Absprache gab und Krämer die Aussage auch gar nicht so ungelegen kommt. Denn das setzt die Stadt definitiv vor eine Entscheidung: Machen, oder klar links liegen lassen.

    Die Entscheidung wird der Stadt Frankfurt nicht schwerfallen… und „machen“ wird es nicht.

    Das sage ich auch nicht aus Neid oder Missgunst, sondern weil der Stadt die Hallenproblematik der Löwen einfach egal ist. Sie selbst hat nicht das Geld, eine Halle zu bauen. Und örtliche Vorschläge für Investoren gab es zuletzt auch genug. Da wird die Meinung einer Penny DEL jetzt garantiert keinen Impact haben.

    Für mich birgt die Aussage von Tripke in andere Richtung Zündstoff: Er hat jetzt öffentlich gemacht, dass die Halle so wie sie ist eigentlich nicht in ausreichendem Zustand ist und man ein Auge zudrückt. Wenn sich da jetzt nichts ändert, wird möglicherweise der Druck auf die DEL steigen, klare Kante zu zeigen.

  • NOCH weiter zurückziehen ist leider fast schon unmöglich. Hoffentlich sieht sie es eher als Weckruf. Dass mit dieser Halle auf lange Sicht kein erstklassiges Eishockey ngeboten werden kann, ist seit Jahren klar. Man muss aber such sagen, dass die Löwen daran nicht ganz unschuldig sind und man gerne mal auf Konfrontationskurs mit der Stadt war.

    Es gab auch mehr als einmal die aussage der Löwen, dass man mit dieser Halle nicht aufsteigen würde, nicht ohne Grund hat man sogar einmal die Bürgschaft nicht hinterlegt, womit man alle in der DEL2 überraschte. :schulterzuck: Mich wunderte schon, dass das plötzlich kein Thema mehr war. Man hörte auch immer mal, dass die DEL in den vergangenen Jahren nach Besichtigung gesagt habe, es reicht nicht für die DEL, das Stadion. Keine Ahnung, was sich daran dann irgendwann geändert hat. :/

  • Vielleicht hat die DEL aber auch keine andere Wahl. Es könnte ja sein, dass die Kabelwege und die Probleme mit dem Videobeweis nicht Bestandteil der Hallenanforderungen sind…

    Auf der anderen Seite frage ich mich schon, was die DEL für eine Torkamera hat, denn in der DEL2 gab’s sowas ja auch und die TV Übertragung Frankfurt-Kassel hatte ja auch geklappt…. Ebenfalls fragt man sich, wieso jeden Sommer bei den potentiellen Aufsteigern Stadionrundgänge mit DEL/Telekom stattfinden

    Die Pk hat in Frankfurt stattgefunden, da wird das ein dankbares Thema für Herrn Krämer gewesen sein, etwas Druck aufzubauen

  • Die Pk hat in Frankfurt stattgefunden, da wird das ein dankbares Thema für Herrn Krämer gewesen sein, etwas Druck aufzubauen

    Genau das, wenn die Löwen den Klassenerhalt schaffen wird bei Teilen der Stadt die Meinung vorherrschen, dass es hier ja überhaupt keinen Handlungsbedarf gibt, da DEL ja mit der ESH möglich ist. Da muss medial der Druck sehr hoch gehalten werden.

  • Das

    Vielleicht hat die DEL aber auch keine andere Wahl. Es könnte ja sein, dass die Kabelwege und die Probleme mit dem Videobeweis nicht Bestandteil der Hallenanforderungen sind…

    Auf der anderen Seite frage ich mich schon, was die DEL für eine Torkamera hat, denn in der DEL2 gab’s sowas ja auch und die TV Übertragung Frankfurt-Kassel hatte ja auch geklappt…. Ebenfalls fragt man sich, wieso jeden Sommer bei den potentiellen Aufsteigern Stadionrundgänge mit DEL/Telekom stattfinden

    Die Pk hat in Frankfurt stattgefunden, da wird das ein dankbares Thema für Herrn Krämer gewesen sein, etwas Druck aufzubauen

    So sieht es aus. Und sorry, das Argument mit den Kabelwegen ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Die Halle ist alt und im VIP Bereich schlecht zu zu vermarkten. Die 6000 oder 8000 Punkte schafft sie aber weiterhin locker,

  • mikekk

    Da kannst du :facepalm: machen wie du willst.

    2019(!) schrieb mir ein Frankfurter Insider, der es wirklich wissen muss, dass die Halle so nicht tauglich sei.

    Hier die bei mir gespeicherte Mail :

    Zitat

    weil die Lizensierung für neue Franchises neue Voirgaben hat. Und nein, die gesamte Infrastruktur reicht den Anforderungen nicht mehr aus. Nicht genügend v Compound, kein richtiger Hospitality Bereich, keine Logen, total veraltete Technik auch im Bereich Brandschutz, Nicht genügend commercial display areas und ich könnte die Liste noch verlängern. Sie würden mit der Halle die Lizenz unter Auflagen für max 2 jahre bekommen. Die GFs sind von einer Fertigstellung der neuen Arena in 21 ausgegangen, spätestens 22. entsprechend wurde übrigens angefangen den kader zusammen zu stellen, um mit einem großen Teil dann reiferer Spieler dort anzugreifen...

    Vielleicht ist tatsächlich das der Grund, warum das nun von der DEL so thematisiert wurde. Ich weiß natürlich nicht, ob der neue Vip Bereich, der ja nach 2019 kam, etwas geändert hat. :schulterzuck:

  • Glückwunsch...

    Nur aus Interesse...was verdienen heute die absoluten Top Spieler der DEL brutto?

    In der NHL liegt das Mindestgehalt glaube ich bei ca 750000 $


    Aber nur, wenn Sie auch in der NHL spielen, bei einem 2-Wege-Vertrga ist das beim AHL-Verein weniger, zumindest so mein Kenntnisstand

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (14. September 2022 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlobo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wen haben denn die großen 3 in den letzten Jahren direkt aus einem reinen NHL-Engagement geholt?

    Weis ich nicht, aber mir ging es darum, das wenn ein Spieler direkt aus der NHL kommt, nicht unbedingt gleich ein besserer Spieler ist wie die Spieler die schon in der DEL sind.

    Ich zum Beispiel bin der Meinung das die von mir genannten Spieler alles sehr gute AL's in der DEL sind auch wenn sie nicht aus der NHL kommen.

    Ob Rowney ein sehr guter AL in der DEL sein wir muss man noch sehen, er hat das Potenzial dazu, aber es gibt auch Risiken, (Fitness, Rolle in der NHL, andere Verhältnisse in Deutschland wie in den USA, größere Eisfläche)

  • Ich habe den Überblick verloren. Wie ist den aktuell der Stand für eine neue Arena in Frankfurt. Investoren sollen doch da sein und mein letzter Stand war, dass man sich "nur" noch über eine von zwei Standortoptionen einigen musste.

  • Ich habe den Überblick verloren. Wie ist den aktuell der Stand für eine neue Arena in Frankfurt. Investoren sollen doch da sein und mein letzter Stand war, dass man sich "nur" noch über eine von zwei Standortoptionen einigen musste.

    Die Projekte sind eigentlich beide gestorben, die Stadt möchte jetzt, dass neben dem Waldstadion gebaut wird, da gibt es seit 20 Jahren Baurecht für eine Halle, aber das Gelände ist langfristig an die Eintracht vermietet. Einen Investor gibt es aktuell für die Fläche noch nicht.

  • Als romantisch veranlagter Mensch würde ich mir an dieser historischen Stelle wünschen, die Katz Group würde sich als Investor anbieten.

    Wird nicht passieren, denn die Eintracht, aus deren Eishockeyabteilung die Löwen einst hervorgingen, will am Standort P9 kräftig mitverdienen.

    Und so wird sich dieser Kreis leider nicht schließen.

    Heute geht es los. Allen viel Spaß in der neuen Saison!