Löwen Frankfurt

  • Wie hat denn die Fanbasis aufgenommen, dass für die Abschlussfeier Eintritt genommen wird? Ohne den genauen Einblick zu haben habe ich das Gefühl, dass hier über ein "Problem" diskutiert wird, das für die direkt Betroffenen gar keins ist. Zumal allein schon die Dauerkartenkunden freien Eintritt haben.

  • Jetzt wo du es sagst... Hast du schon recht :pfeif: Frankfurt jat ja genug Eventis. Das meine ich überhaupt nicht böse!!!! Bekomme es aber im. Umfeld selbst mit. Wie viele sich hier auf einmal für die Löwen interessieren und auch mal zu einem Spiel gegangen sind :rofl:

    Trotzdem finde ich es nicht gut für eine Meisterfeier Geld zu nehmen, man tritt allen die weniger Geld haben und die Löwen trotzdem immer unterstützt haben auch in den Hintern. Aber das ist meine persönliche Meinung und definitiv nicht tragisch.

    Da stimme ich schon grundsätzlich zu, zum Glück gibt es ja noch den Empfang auf dem Römer, der ist ja kostenfrei.

  • Wie hat denn die Fanbasis aufgenommen, dass für die Abschlussfeier Eintritt genommen wird? Ohne den genauen Einblick zu haben habe ich das Gefühl, dass hier über ein "Problem" diskutiert wird, das für die direkt Betroffenen gar keins ist. Zumal allein schon die Dauerkartenkunden freien Eintritt haben.

    Wenn man als Fanbasis das Löwen Forum nimmt, dann ist nicht der Preis sondern die begrenzte Anzahl auf 1500 das Problem.

  • Ich glaube er meint als Eventfan, weil man sich das Geld für die Eintrittskarten gespart hat. Dem Verein gehen natürlich ein paar € durch die Lappen

    Gibt es eben nochmal ein Crowdfounding … Duck und wech 😂😂😂

  • Als ich diese Situation angemerkt habe, wurde mir reine Provokation unterstellt. Zudem wäre ja in den letzten Wochen viel passiert, u. a. wurde angeführt, das ja Techem dafür als Premium Sponsor gekommen wäre.

    By the way, ist wirklich sicher, dass die Trennung von der VTB sooooooooooo freiwillig erfolgte, oder gab's da politischen Druck und drohende Strafen, sollte man sich nicht trennen?!

    Letztlich ja auch nicht mehr wichtig, der Artikel bestätigt meine Bedenken, die halt nur dann Provokation sind, wenn sie aus paar km nördlich Frankfurts kommen.

    Ich drücke nach wie vor tatsächlich die Daumen, dass das klappt, denn das wäre für unseren Sport immens wichtig. Nicht, daß ich es den Löwen besonders gönnen würde, sondern in dem Fall wäre es mein Wunsch für JEDEN. Ersteres würde man mir eh nicht glauben, ebenso wäre es umgekehrt.

  • Viel neue Informationen gibt der Artikel jetzt nicht wirklich her, keine Überraschung. Ich sehe das eher positiv - es ist eine Zusammenfassung der letzten Wochen, den Erfolgen, die das Frankfurter Team erzielt hat, die Schwierigkeiten mit den Sponsoren und die offene Lizenzierungsfrage. Das alles zusammengefasst in einem Artikel für eine hoffentlich breite Leserschaft. Wenn man damit etwas mehr Aufmerksamkeit für den Sport Eishockey insgesamt und mehr Unterstützung für das Löwen-Team in der DEL schaffen kann, ist das doch prima. Dass es in Frankfurt auch noch Sport neben der Eintracht beim Fussball gibt, ist für viele Leser vielleicht neu.

    Mit dem letzten Absatz sagt der Kommentar ja auch genau das - wenn man damit Druck über die Öffentlichkeit auf die Stadt aufbaut, gibt es vielleicht noch mehr Unterstützung.

    Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn die Lizenzierung klappen würde, das wäre ein tolles Zeichen und eine tolle Belohnung für den verdienten sportlichen Erfolg. Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

  • Das Thema Sponsoring und somit zwangläufig auch die Möglichkeit auf die Lizenz und danach erst die Möglichkeit auf eine schlagfertige Truppe bleibt spannend.
    Man hat mit Techem einen tollen neuen Sponsor präsentieren können.
    Das alleine wird allerdings nicht reichen.

    Ich hoffe, dass der potenzielle Aufstieg einige mögliche Sponsoren (alleine, weil die DEL dann doch deutlich präsenter ist) schmackhaft macht.
    Viele Sponsoren, die man scheinbar während Corona verloren hat, sind ja noch an Bord haben ihr Engagement nur gekürzt (z.B. DWS), auch hier sollte man hoffen den einen oder anderen wieder "mehr" gewinnen zu können.

    Selbstverständlich hatten die Löwen eine sehr schwere Zeit, geprägt durch den Zuschauerausfall während der Corona Zeit oder den Ausfall eines Hauptsponsors durch die Ukraine-Invasion. Diese schwere Zeit hatten andere Vereine aber auch. Jetzt gilt es nichts dem Zufall zu überlassen, nach vorne zu schauen, hart zu arbeiten und den Aufstieg möglich zu machen.

    Der erste Schritt ist getan. Weitere werden folgen. Ich glaube dran!

  • Letztlich ja auch nicht mehr wichtig, der Artikel bestätigt meine Bedenken, die halt nur dann Provokation sind, wenn sie aus paar km nördlich Frankfurts kommen.

    Ich glaube, wer bei jeder Gelegenheit sofort über welches Stöckchen springt, hat sich gerade wieder im Moment des Triumphes bestens gezeigt - wie auch schon von Usern dritter Vereine bemerkt. Die Anspielung ist mehr als Unsinn.

    Anyway: Auch paar Tage später fühlt sich das Erreichte mehr als gut an, die Vorfreude auf die kommende DEL-Saison ist riesig.

  • Liebe Leute, es ist soweit! Diesen Episodentitel wollten wir von Anfang an in unserem Podcast sehen:


    Folge 38: Meister!


    Erlebt mit uns in knapp 75 Minuten nochmal alle Highlights dieser legendären Serie.

    Vom dominanten 7:0, über Jakes Monstersave, bis hin zur magischen Nacht in Ravensburg! Selten hatten wir so Bock auf eine Folge.

    Viel Spaß dabei!

    Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alle anderen Podcatcher:

    https://linktr.ee/bembelhockey

  • Mal vorausgesetzt der Aufstieg in die DEL klappt und die DEL Saison läuft:

    wird die typische Aufsteigerrolle "Hauptsache Abstieg vermeiden" in Frankfurt angenommen oder verursachen Niederlagen und 2-stellige Tabellenplätze Unmut unter den Zuschauern und auch Sponsoren??

  • Mal vorausgesetzt der Aufstieg in die DEL klappt und die DEL Saison läuft:

    wird die typische Aufsteigerrolle "Hauptsache Abstieg vermeiden" in Frankfurt angenommen oder verursachen Niederlagen und 2-stellige Tabellenplätze Unmut unter den Zuschauern und auch Sponsoren??

    Lass uns erstmal den Aufstieg eintüten und dann genießen wir zu aller erst mal die erste Saison Oberhaus nach 12 langen Jahren mit phantastischen Heimspielen und tollen Reisen durch Eishockey Deutschland.

    Was mich betrifft bin ich absolut zufrieden, wenn wir uns sportlich drinne halten und möglichst lange nach Möglichkeit Chancen auf die Pre-Playoffs haben. So denken recht viele in meinem Umfeld :thumbsup:

  • Kann mich da nur Joaquin anschliessen, keiner wird mehr wie den Klassenerhalt als Aufsteiger erwarten.

    Genau wie die Steelers im Vorjahr gilt es doch, sich erstmal wieder in der Liga zu etablieren, und wenn man an

    einem Pre-Playoffplatz schnuppern könnte, wäre das schon als kleiner Erfolg einzuordnen.

  • Ich muss mal doof in die Runde fragen, da ich den Überblick anscheinend komplett verloren habe.

    Es steigen doch in der kommenden Saison 2 Mannschaften ab, sollte in der DEL2 einer der möglichen Aufsteiger Meister werden?

  • Ich muss mal doof in die Runde fragen, da ich den Überblick anscheinend komplett verloren habe.

    Es steigen doch in der kommenden Saison 2 Mannschaften ab, sollte in der DEL2 einer der möglichen Aufsteiger Meister werden?

    Ja.

  • Ich muss mal doof in die Runde fragen, da ich den Überblick anscheinend komplett verloren habe.

    Es steigen doch in der kommenden Saison 2 Mannschaften ab, sollte in der DEL2 einer der möglichen Aufsteiger Meister werden?

    Sofern es einen Aufsteiger gibt ja, Köln und Mannheim. Wieso fragst du das hier im Frankfurt thread?