Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ich male jetzt mal schwarz: sollten wir im nächsten Spiel rausfliegen (was ich derzeit so sehe) waren das mmn sehr komische Playoffs. Erst "langweilig" durch marschiert und bei dem Gegner der das erste mal mit als Favorit gilt, gnadenlos abgeschossen werden. Dachte es wird interessanter. :( aber vielleicht ist ja noch ein Eishockeywunder zu erwarten

  • Jetzt ist das Ergebnis egal. Ein Sieg heute ist aussichtslos. Einen Gang zurück schalten und in Spiel 3 erneut angreifen.

    Mir fehlt zwar der Glaube, aber noch sind wir nicht raus.

  • Rosenheim war bis jetzt in jedem Drittel der beiden Spiele klar besser. Man soll zwar nie nie sagen, aber das wird nix mehr. 🤷‍♂️

    Dann bleiben die Scorpions der OL halt erhalten. Und mal schauen was so passiert in der Sommerpause.

  • Dann bleiben die Scorpions der OL halt erhalten. Und mal schauen was so passiert in der Sommerpause.

    Dick einkaufen, HR wieder easy meistern und anschließend wieder weiter in der OL gemütlich machen .. 4,5 Jahre noch :wacko: :pfeif:

  • In der Breite einfach schwächer als der Süden. Und... Ich würde mal einen Goalie holen.

    Jaeger hat gegen Selb schon in der Serie gewackelt. Er ist nicht mehr in der Form, solche Serien zu gewinnen. Genau das braucht man.

    Aber... Die Serie ist noch nicht vorbei! Der letzte Schritt ist oft der Schwerste

  • In der Breite einfach schwächer als der Süden. Und... Ich würde mal einen Goalie holen.

    Jaeger hat gegen Selb schon in der Serie gewackelt. Er ist nicht mehr in der Form, solche Serien zu gewinnen. Genau das braucht man.

    Aber... Die Serie ist noch nicht vorbei! Der letzte Schritt ist oft der Schwerste

    Ich glaube auch das man merkt das der Süden in Summe stärker ist. Wie haben seit November keinen Druck mehr gehabt.

    Jaeger war in den Serien zuvor klasse. Auch Freitag. An ihn liegt es sicherlich nicht. Spielt die beste Saison bei uns.

    Aber er soll zu 100% eh schon weg sein…

  • In der Breite einfach schwächer als der Süden. Und... Ich würde mal einen Goalie holen.

    Jaeger hat gegen Selb schon in der Serie gewackelt. Er ist nicht mehr in der Form, solche Serien zu gewinnen. Genau das braucht man.

    Aber... Die Serie ist noch nicht vorbei! Der letzte Schritt ist oft der Schwerste

    Jaeger war heute die ärmste Sau. Wenn du so verteidigst, kannst du auch Shestyorkin im Tor haben…


    In allen Bereichen schlechter. Verdienter Sieg der Rosenheimer!

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (10. April 2023 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, glaube ich einfach das Hannover im Norden doch nie wirklich gefordert war. So Duelle wie Rosenheim mit Weiden, Deggendorf und Riessersee hatten, gab es für die Scorpions deutlich weniger. Jetzt den Schalter umzulegen, fällt schwer. Sah man auch schon gegen Riessersee.

    Vielleicht liegt es auch einfach ein wenig an der zusammen gekauften Truppe. Zu wenig Spieler die Mellendorf leben.

    Wie gesagt nicht böse gemeint. Kommt ihr nächstes Jahr mit Plachta, aus den Birken, Crosby und Co an den Gysenberg :-). Spaß beiseite.

    Mittwoch 1 Sieg und das ganze wird nochmal kniffelig für Rosenheim.

  • In Halle Heute nur 2.013 Zuschauer. Fraglich ob die Starbulls dort in einem möglichen Finale überhaupt antreten würden oder ob das unter ihrem Niveau wäre 😉

  • Die neue U23 Regel is nicht günstig. Da sind die Sud Vereine im Vorteil mit eine gute Jugendarbeit. Eigentlich Spielen die Sud Vereine gerne zusammen in der DEL2. Eigentlich gibt es Nord Teams die Sud teams schlagen konnen aber die werden durch Regeln gebremst 🥳😂😂 :hammer:

    Ja - Jugendarbeit ist aber auch böse.... :beer:

  • In Halle Heute nur 2.013 Zuschauer. Fraglich ob die Starbulls dort in einem möglichen Finale überhaupt antreten würden oder ob das unter ihrem Niveau wäre 😉

    In Weiden gehen auch nur ca 2700 und in Lindau/Füssen ca 1200 rein, die sind dass gewohnt.

  • Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, glaube ich einfach das Hannover im Norden doch nie wirklich gefordert war. So Duelle wie Rosenheim mit Weiden, Deggendorf und Riessersee hatten, gab es für die Scorpions deutlich weniger. Jetzt den Schalter umzulegen, fällt schwer. Sah man auch schon gegen Riessersee.

    Vielleicht liegt es auch einfach ein wenig an der zusammen gekauften Truppe. Zu wenig Spieler die Mellendorf leben.

    Wie gesagt nicht böse gemeint. Kommt ihr nächstes Jahr mit Plachta, aus den Birken, Crosby und Co an den Gysenberg :-). Spaß beiseite.

    Mittwoch 1 Sieg und das ganze wird nochmal kniffelig für Rosenheim.

    Sehe ich ähnlich. So sehr man sich hier über Derbysiege vor Freude auslässt oder ein 46:1 gegen Limburg. Der Süden ist und bleibt der Maßstab.

  • Sehe ich ähnlich. So sehr man sich hier über Derbysiege vor Freude auslässt oder ein 46:1 gegen Limburg. Der Süden ist und bleibt der Maßstab.

    Ob DEL 2 oder DEL oder auch Oberliga der Süden war fast immer spielbestimmend. Kommt auch wahrscheinlich daher, das viele gestandene höherklassige Spieler ihre Stammvereine im Süden haben. Siehe Deggendorf, Rosenheim u.s.w. Aber man muss weiter daran arbeiten, dass es mal klappt mit dem Aufstieg eines Nordvereins in die DEL 2.

    Glück auf

    :schulterzuck: :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (12. April 2023 um 15:34)

  • Wir spielen schon seit Spiel 2 gegen Füssen extrem komische Play Off‘s. Ich habe uns ganz selten richtig gut gesehen. Und gegen Rosenheim kriegen wir völlig verdient die Grenzen aufgezeigt.

    Da gebe ich dir Recht. Ihr seit in den Playoffs nicht wieder zu erkennen. Das hat auch nichts mit dem ach so tollen Süden zu tun. Im Süden sind auch nur die ersten 4 Manschaften gut, der Rest ist austauschbar, genauso im Norden.

  • Ich glaube auch das man merkt das der Süden in Summe stärker ist. Wie haben seit November keinen Druck mehr gehabt.

    Jaeger war in den Serien zuvor klasse. Auch Freitag. An ihn liegt es sicherlich nicht. Spielt die beste Saison bei uns.

    Aber er soll zu 100% eh schon weg sein…

    Man munkelt das er zur neuen Saison am Turm spielt.

  • Da gebe ich dir Recht. Ihr seit in den Playoffs nicht wieder zu erkennen. Das hat auch nichts mit dem ach so tollen Süden zu tun. Im Süden sind auch nur die ersten 4 Manschaften gut, der Rest ist austauschbar, genauso im Norden.

    Richtig und deshalb haben sich auch die ersten 4 Mannschaften aus Nord und Süd in der ersten Runde durchgesetzt und im HF stehen auch jeweils 2 Nord und 2 Süd Vereine!

    Das die beiden letzten Süd Vereine aber nun letztendlich vllt etwas stärker sind als die Nordvertreter kann durchaus sein! Beide haben aber auch massiv investiert bzw. Geld in die Hand genommen was im Norden eben nur die Scorpions ansatzweise mitmachen können!