Hannover Scorpions 2022/2023

  • In Kassel während den Play Offs kostet der Steher 15€ und Sitzplatz 35€

    35 Euro für ein Sitzplatzticket find ich schon derb. Hab mal bei den Huskies geschaut, gibt auch noch ne Sitzplatzkategorie 2 für 30 Euro. Finde die Preisdifferenz zwischen Steh- und Sitzplatz bei den Huskies irgendwie übertrieben. Sitzplatz doppelt so teuer wie ein Stehplatz :seestars: . Hier das Preismodell der Eispiraten. Das finde ich annehmbar und völlig okay.

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/tickets/

  • 35 Euro für ein Sitzplatzticket find ich schon derb. Hab mal bei den Huskies geschaut, gibt auch noch ne Sitzplatzkategorie 2 für 30 Euro. Finde die Preisdifferenz zwischen Steh- und Sitzplatz bei den Huskies irgendwie übertrieben. Sitzplatz doppelt so teuer wie ein Stehplatz :seestars: . Hier das Preismodell der Eispiraten. Das finde ich annehmbar und völlig okay.

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/tickets/

    Ja, nen Tick teurer als bei den Scorpions, aber völlig ok! Wenn die Eispiraten damit hinkommen, sehr löblich.

  • Auch das völlig im Rahmen und dort kostet der Sitzplatz wohlgemerkt in der DEL keine 30 Euro.

    Hm Ansichtssache.. Mit Partner/ in und ggf Kind + Essen trinken bis du für einen Spieltag bei entspannten 150 Euro..

  • Hm Ansichtssache.. Mit Partner/ in und ggf Kind + Essen trinken bis du für einen Spieltag bei entspannten 150 Euro..

    Trotzdem ist es erste Liga und nicht dritte.

    Da finde ich die Preise völlig akzeptabel.

    Bin immer noch der Meinung, dass in der Oberliga ein Steher nicht mehr als 10€ + eventuell Online- bzw. Abendkassenzuschläge kosten soll.

    Andernfalls braucht man sich an diversen Standorten (ja, auch in Weiden) nicht drüber wundern, wenn das Zuschauerpotential nicht ausgeschöpft wird. :prost:

  • Am einfachsten ist es einfach eine Dauerkarte zu kaufen. Darauf kann man sparen und am Ende hat man noch einen guten Preisvorteil. Setzt natürlich voraus, dass man sich für eine Saison binden kann/will.

  • Am einfachsten ist es einfach eine Dauerkarte zu kaufen. Darauf kann man sparen und am Ende hat man noch einen guten Preisvorteil. Setzt natürlich voraus, dass man sich für eine Saison binden kann/will.

    Ist das bei euch immer so üblich, dass die Dauerkarte nur für die Hauptrunde zählt? Auch dass ist dann ein Stolzer Preis - wenn man für jedes PlayOff Spiel die Karte dann trotzdem separat kaufen muss (unabhängig jetzt von 2€ Vorverkaufsrecht). Da seid ihr jetzt schon sicherilch höher, als viele DEL2 Vereine.
    Bei den meisten wird ja das Prinzip Saisondauerkarte, inkl. Testspiele + PlayOffs/PlayDowns verwendet.

  • Am einfachsten ist es einfach eine Dauerkarte zu kaufen. Darauf kann man sparen und am Ende hat man noch einen guten Preisvorteil. Setzt natürlich voraus, dass man sich für eine Saison binden kann/will.

    Je nach Verein ist der Preisvorteil i.O und liegt meistens bei etwa 2,00€/Spiel. Da muss man also auch zusehen bei möglichst jedem Spiel dabei zu sein. 3-4x nicht da, schon ist der Preisvorteil dahin.

    Ich persönlich habe meine Dauerkarten nie gehabt um das große Geld zu sparen, sondern rein aus bequemlichkeit. Man muss sich einfach im Vorfeld um nichts kümmern. Hingehen, DK-Eingang nutzen und vorzeigen, fertig.

    Aktionen wie "Topspielzuschläge" oder erhöhten Playoffpreisen stehe ich eher kritisch gegenüber.

  • Je nach Verein ist der Preisvorteil i.O und liegt meistens bei etwa 2,00€/Spiel. Da muss man also auch zusehen bei möglichst jedem Spiel dabei zu sein. 3-4x nicht da, schon ist der Preisvorteil dahin.

    Ich persönlich habe meine Dauerkarten nie gehabt um das große Geld zu sparen, sondern rein aus bequemlichkeit. Man muss sich einfach im Vorfeld um nichts kümmern. Hingehen, DK-Eingang nutzen und vorzeigen, fertig.

    Aktionen wie "Topspielzuschläge" oder erhöhten Playoffpreisen stehe ich eher kritisch gegenüber.

    Klar, eine Dauerkarte kann verschiedene Vorteile mit sich bringen. Gefühlt geben die Leute auch lieber 5 Euro für nen Bier aus, statt 15 Euro für nen Ticket. Vllt kann man auch da ansetzen. Aber alles in allem finde ich die Preise allgemein fair! Man will ja auch guten Sport sehen.

  • Ist das bei euch immer so üblich, dass die Dauerkarte nur für die Hauptrunde zählt? Auch dass ist dann ein Stolzer Preis - wenn man für jedes PlayOff Spiel die Karte dann trotzdem separat kaufen muss (unabhängig jetzt von 2€ Vorverkaufsrecht). Da seid ihr jetzt schon sicherilch höher, als viele DEL2 Vereine.
    Bei den meisten wird ja das Prinzip Saisondauerkarte, inkl. Testspiele + PlayOffs/PlayDowns verwendet.

    Das stimmt, da bist du dann aber nicht bei 310 Euro bei einem Steher. Ich hab mir zu Beginn der Saison mal die Mühe gemacht und hab die DK-Preise verglichen. Die Scorpions sind eher im unteren Mittelfeld. Klar macht es für Hamm Sinn, eine Dauerkarte Inkl. Playoffs zu verkaufen. Aber wie hoch ist die Chance, dass Hamm am Ende wirklich Playoffs spielt? Dann zahlen die Fans da am Ende auch drauf.

    Aber jetzt mal ganz allgemein: Ich denke jeder von uns hat hier und da enormes Einsparpotential, ich persönlich fange nicht an bei meinen liebsten Hobby die Taler zu zählen :)

  • Das stimmt, da bist du dann aber nicht bei 310 Euro bei einem Steher. Ich hab mir zu Beginn der Saison mal die Mühe gemacht und hab die DK-Preise verglichen. Die Scorpions sind eher im unteren Mittelfeld. Klar macht es für Hamm Sinn, eine Dauerkarte Inkl. Playoffs zu verkaufen. Aber wie hoch ist die Chance, dass Hamm am Ende wirklich Playoffs spielt? Dann zahlen die Fans da am Ende auch drauf.

    Aber jetzt mal ganz allgemein: Ich denke jeder von uns hat hier und da enormes Einsparpotential, ich persönlich fange nicht an bei meinen liebsten Hobby die Taler zu zählen :)

    Bei einer Liga in der quasi jeder Play, Pre , offs oder downs spielt .. ziemlich hoch... zumindest ein Spiel.. :schulterzuck:

    Wenn wir jetzt ein Stehplatz Play Off DK anbieten würden, für 99 Euro....würdest du es machen ? (Falls wir in der ersten Runde rausfliegen werden 50 Euro auf die Nächste Dauerkarte angerechnet)

    PS: und zu den Ticketpreisen..Das würd uns besonders an Dienstagen kosten.. Gibt ja noch Sprade TV ...

  • Bei einer Liga in der quasi jeder Play, Pre , offs oder downs spielt .. ziemlich hoch... zumindest ein Spiel.. :schulterzuck:

    Wenn wir jetzt ein Stehplatz Play Off DK anbieten würden, für 99 Euro....würdest du es machen ? (Falls wir in der ersten Runde rausfliegen werden 50 Euro auf die Nächste Dauerkarte angerechnet)

    PS: und zu den Ticketpreisen..Das würd uns besonders an Dienstagen kosten.. Gibt ja noch Sprade TV ...

    Klar würde ich das machen. Wäre doch fair!

    Ja, für mich persönlich ist Sprade in keiner Weise eine Alternative zum Stadionbesuch.

  • Die Preise sind doch überall Ergbnis individueller Kalkulationen. da spielen so viele Details mit rein, dass theoretisch kein Standort mit dem anderen vergleichbar ist. Ich finde es nur schwierig, völlig losgelöst jeglicher Umstände für einen Steher nicht mehr als 10 EUR für angemessen zu halten.

    Beim letzten Heimspiel hat man sich um mich herum maßlos darüber aufgeregt, dass "ständig" Werbung gemacht würde. Das Autohaus in der Drittelpause, Spiel präsentiert von dem..., Tor präsentiert von dem.... Meines Erachtens muss man hier doch mal überlegen, was man bekommt. Das geht nicht ohne Sponsoring und (!) damit verbundener Werbung. Und warum man sich darüber aufregt, dass ein Tor oder ein Spiel von der Zahnarztpraxis nebenan präsentiert wird, erschließt sich mir ohnehin nicht. An so etwas haben wir uns doch alle längst gewöhnt. Leistung kostet Geld - zumindest im Profisport!

  • Das stimmt, da bist du dann aber nicht bei 310 Euro bei einem Steher. Ich hab mir zu Beginn der Saison mal die Mühe gemacht und hab die DK-Preise verglichen. Die Scorpions sind eher im unteren Mittelfeld. Klar macht es für Hamm Sinn, eine Dauerkarte Inkl. Playoffs zu verkaufen. Aber wie hoch ist die Chance, dass Hamm am Ende wirklich Playoffs spielt? Dann zahlen die Fans da am Ende auch drauf.

    Aber jetzt mal ganz allgemein: Ich denke jeder von uns hat hier und da enormes Einsparpotential, ich persönlich fange nicht an bei meinen liebsten Hobby die Taler zu zählen :)

    So war das auch nicht gemeint ;) Keiner soll beim Hockey des sparen anfangen.

    Und ja, der Steher kostet dann halt paar Kröten mehr, aber wenn man dass hochrechnet bei euch: Ihr hattet 3x Heimspiel in der Preseason + jetzt wenn alles gut läuft, mind. 8Heimspiele in den PlayOffs (wenn ihr alles mit 2Heimspielen gewinnen würdet.) Wenn man das hier mit 16,50 (inkl. 2€ Bearbeitungsgebühren) rechnet, dann seid ihr hier bei nochmal zusätzlich 181,50€. Ist man halt rund bei 470-520€ für die Stehplatzdauerkarte.
    In Dresden kostet die komplette Saisonkarte (inkl. Testspiele + PlayOffs/Playdowns) 379€
    in Selb 410€ (inkl. 3Testspiele + PlayDowns)
    in Ravensburg 355€ ( inkl. Testspiele)
    aber ja, Du hast recht - verpasst man mal ein paar Spiele oder es ist zb nach 2-3Heimspielen in den POs Schluss, dann ist Euer Prinzip wieder dass was preislich sich nichts nimmt mit den anderen der Saisonkarten.
    im unteren Mittelfeld für die OL - mit denen Preisen, bei 8-10 PO-Heimspielen aber im oberen Mittelfeld der DEL2, wenn nicht sogar Spitzenreiter.

    Alles gut, hat nur etwas anders gewirkt als es letzlich ist.

  • Vllt ist einfach die Oberliga nen tick teurer, oder die DEL 2 mehr subventioniert. Ich kenne zum Beispiel den Etat und dessen Zusammensetzung in Selb nicht.

    Jedes Preismodel hat Vor- und Nachteile. Jeden werden wir nicht abholen können. Aber ich finde gut, wie sachlich darüber debattiert wird:)

  • Die Preise sind doch überall Ergbnis individueller Kalkulationen. da spielen so viele Details mit rein, dass theoretisch kein Standort mit dem anderen vergleichbar ist. Ich finde es nur schwierig, völlig losgelöst jeglicher Umstände für einen Steher nicht mehr als 10 EUR für angemessen zu halten.

    Beim letzten Heimspiel hat man sich um mich herum maßlos darüber aufgeregt, dass "ständig" Werbung gemacht würde. Das Autohaus in der Drittelpause, Spiel präsentiert von dem..., Tor präsentiert von dem.... Meines Erachtens muss man hier doch mal überlegen, was man bekommt. Das geht nicht ohne Sponsoring und (!) damit verbundener Werbung. Und warum man sich darüber aufregt, dass ein Tor oder ein Spiel von der Zahnarztpraxis nebenan präsentiert wird, erschließt sich mir ohnehin nicht. An so etwas haben wir uns doch alle längst gewöhnt. Leistung kostet Geld - zumindest im Profisport!

    Ich fand das super (und ein bissel lustig...) Ich freue mich über jeden Sponsor / Partner ..der Scorpions . :thumbup:

  • Ich fand das super (und ein bissel lustig...) Ich freue mich über jeden Sponsor / Partner ..der Scorpions . :thumbup:

    Wie teuer denkt ihr ist so ein "präsentiert von"? :/ Das Tor wurde euch präsentiert von MAC DALTOOOON!!!!!