Hannover Scorpions 2022/2023

  • Sollte es zum Aufstieg kommen, wird die Jugendarbeit auf jeden Fall noch wichtiger meiner Meinung nach. Das sind die Grundpfeiler für das Eishockey in Hannover (ja, beide Standorte) in ein paar Jahren

  • Sollte es zum Aufstieg kommen, wird die Jugendarbeit auf jeden Fall noch wichtiger meiner Meinung nach. Das sind die Grundpfeiler für das Eishockey in Hannover (ja, beide Standorte) in ein paar Jahren

    Gibt es bei euch Jugendarbeit? Ich sehe wenig oder kein U28 Spieler. Viel Erfolg weiter, haben die Scorpions so viel Sponsor Budget da Sie soviel sehr starke Spieler kaufen.

  • Wäre denn Maschmeyer von der Qualität her überhaupt ein Leistungsträger bei den Falken....Gehaltsgefüge sprengen , kann auch bedeuten..dass man nicht bereit ist , ihm das gleiche zu bezahlen wie den besten im Team... Bei den Scorpions wird er auch nominell zu den besten gehören...

    Die Scorpions sind offensichtlich mit Absicht nur mit 16 Feldspieler (davon ein Föli) gestartet, um Etat zu sparen für spätere Play Off Verpflichtungen... Bettauer, etc Die werden für 2 bis 3 Monate Arbeit sicher sehr gut verdienen, bedeutet aber nicht dass wir solch Monatsgehälter auch für eine komplette Saison zahlen können...

    Solch eine Taktik kann auch gut in die Hose gehen ..Wenn Heilbronn und co. zum Beispiel doch bereit sind zu zahlen...

  • Nabend allerseits vor ein paar Wochen kam das Gerücht mit A.Roach auf da Moritz Müller wieder fit ist und A.Roach nicht im Kader war könnte tatsächlich an dem Gerücht was dran sein …

    Es gab noch ein zwei Verteidiger mit denen wir angeblich verhandelt haben ....ich denke mit Maschmeyer ,Bettauer , Heinrich,Reiss,Raabe,Thomson und den Verletzten Götz sowie Supis ist die Verteidigung voll...(Trattner als gelernter Stürmer hilft dazu sehr viel in der Verteidigung aus)

  • Wir haben aktuell ab 01. Februar 6 spielfähige Verteidiger (plus Supis & Götz) und 12 Stürmer, die zeitnah alle einsatzfähig sein sollten.

    Ich sehe eigentlich keinen Bedarf mehr für neue Spieler, Tribünenplätze könnten ungesund für das Mannschaftsklima sein

  • Wir haben aktuell ab 01. Februar 6 spielfähige Verteidiger (plus Supis & Götz) und 12 Stürmer, die zeitnah alle einsatzfähig sein sollten.

    Ich sehe eigentlich keinen Bedarf mehr für neue Spieler, Tribünenplätze könnten ungesund für das Mannschaftsklima sein

    Supis und Götz sind BG Fälle die werden nicht mehr zurück kommen

  • Wäre denn Maschmeyer von der Qualität her überhaupt ein Leistungsträger bei den Falken....Gehaltsgefüge sprengen , kann auch bedeuten..dass man nicht bereit ist , ihm das gleiche zu bezahlen wie den besten im Team... Bei den Scorpions wird er auch nominell zu den besten gehören...

    Die Scorpions sind offensichtlich mit Absicht nur mit 16 Feldspieler (davon ein Föli) gestartet, um Etat zu sparen für spätere Play Off Verpflichtungen... Bettauer, etc Die werden für 2 bis 3 Monate Arbeit sicher sehr gut verdienen, bedeutet aber nicht dass wir solch Monatsgehälter auch für eine komplette Saison zahlen können...

    Solch eine Taktik kann auch gut in die Hose gehen ..Wenn Heilbronn und co. zum Beispiel doch bereit sind zu zahlen...

    Ich denke, er wäre ein Leistungsträger. Zumindest von den Stats her die letzten Jahre.

  • Wir haben aktuell ab 01. Februar 6 spielfähige Verteidiger (plus Supis & Götz) und 12 Stürmer, die zeitnah alle einsatzfähig sein sollten.

    Ich sehe eigentlich keinen Bedarf mehr für neue Spieler, Tribünenplätze könnten ungesund für das Mannschaftsklima sein

    Grundsätzlich stimme ich dir zu , aber die Hauptrunde ist noch nicht beendet. Da kann

    (was wir alle nicht hoffen) noch viel passieren.

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu , aber die Hauptrunde ist noch nicht beendet. Da kann

    (was wir alle nicht hoffen) noch viel passieren.

    Was soll da passieren?.. Platz 6 ist jetzt schon gesichert und nur, wenn alles schief läuft.. Und?

    Wenn man aufsteigen will, muss man eh gegen jeden gewinnen..

    Wenn das passieren würde.. Nightmare ist das in der ersten Runde für Deggendorf, Rosenheim, etc.. :P

    Die wären total glücklich.. (Ironiemodus aus)

  • Was soll da passieren?.. Platz 6 ist jetzt schon gesichert und nur, wenn alles schief läuft.. Und?

    Wenn man aufsteigen will, muss man eh gegen jeden gewinnen..

    Wenn das passieren würde.. Nightmare ist das in der ersten Runde für Deggendorf, Rosenheim, etc.. :P

    Die wären total glücklich.. (Ironiemodus aus)

    Auf Verletzungen bezogen. Aktuell kann man auf Verletzte reagieren und Spieler nach-verpflichten. Kurz vor - oder während der Play-offs hat man keine Chance.

  • Losgelöst von den Scorpions...Ich finde die DEL und DEL 2 könnten ruhig auf 16 Teams erhöhen ...

    Weil…..

    - man soviele Deutsche Spieler hat ?

    - weil die Zuschauer nur so strömen ?

    Was soll das bitte für ein Sinn machen ?

    Schau Dir doch jetzt schon die scorer in den Spielen an. Das sind in DEL und selbst DEL2 kaum Deutsche dabei. Kontis und Zwei Flaggen Spieler.

  • Weil…..

    - man soviele Deutsche Spieler hat ?

    - weil die Zuschauer nur so strömen ?

    Was soll das bitte für ein Sinn machen ?

    Schau Dir doch jetzt schon die scorer in den Spielen an. Das sind in DEL und selbst DEL2 kaum Deutsche dabei. Kontis und Zwei Flaggen Spieler.

    Das ist nicht das Problem. Die Anzahl der Spiele ist doch jetzt schon am Limit