Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ob Tilburg im Süden vorne mitspielen würde, wäre zumindest fraglich :pfeif:

    Aber ein Team aus dem Norden würde der DEL2 auch mal wieder gut tun. So fern sind die PO ja nicht mehr.

    Off Topic

    Ich glaube Tilburg wurde noch besser spielen wenn sie aufsteigen könnten.. und sie würden dann vielleicht 3 Top Kontis verpflichten

    powerplay19 oder ?

  • Das hatte sie schon immer und dennoch hat Tilburg dem Süden gezeigt wie es geht. ;) Und wenn ich sehe, wie ihr bisher gegen Tilburg gespielt habt......

    Wir haben bislang auch die allermeisten Duelle gegen den Süden gewonnen. Das wir es am Ende nicht geschafft haben, lag in den letzten beiden Jahren auch eher am eigenen Unvermögen. Soll nicht die Leistung von Selb und Regensburg mindern, aber wenn die Mannschaften da so fit gewesen wären, wie jetzt, dann hätte es anders aussehen können. Aber ist Vergangenheit:)

  • Ich denke, die Bettauer-Verpflichtung soll auch nochmal mehr Qualität in die Spezial-Teams bringen. Im Unterzahl sind wir schon ziemlich stark. Aber ok Überzahl ist mir das manchmal noch zu brotlos für die Qualität, die da dann auf dem Eis steht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde uns meist bei 5 gegen 5 stärktet. Bettauer hat in den Spezial Teams seine Stärken und das wird uns sicher auch gut tun, gerade in Abwesenheit von Supis.

  • Finde ich jetzt nicht, ich finden den Teamzusammenhalt sehr stark bei den Scorpions derzeit. Jeder ist für jeden da. Bei vielen Spieler (4. Reihen) ist der Zusammenhalt nicht so stark, finde ich und ich sag jetzt nicht das 13 Spieler genug ist. Ich hoffe das unsere Verletzten wieder kommen und dann reicht das auch. Wenn Götz und Supis gar nicht mehr spielen, dann sollte man nochmal auf dem Transfermarkt nachschauen. :popcorn:

    Playoffs sind dann halt von der Intensität und dem Körperspiel nochmal eine ganz andere Nummer. Da kommt man mit einer kurzen Bank wahrscheinlich nicht weit, zumal eh immer 2,3 Spieler auf die Zähne beißen und trotz kleinerer Verletzungen spielen. Wir werden sehen wer letztendlich die beste Form, am meisten Glück und Verletzungsfrei da durch kommt. Der hat wahrscheinlich gute Chancen.

  • Playoffs sind dann halt von der Intensität und dem Körperspiel nochmal eine ganz andere Nummer. Da kommt man mit einer kurzen Bank wahrscheinlich nicht weit, zumal eh immer 2,3 Spieler auf die Zähne beißen und trotz kleinerer Verletzungen spielen. Wir werden sehen wer letztendlich die beste Form, am meisten Glück und Verletzungsfrei da durch kommt. Der hat wahrscheinlich gute Chancen.

    Das stimmt. Wobei wir bislang mit der kurzen Bank immer recht weit gekommen sind. Ich bin gespannt, für wen es am Ende reicht. Hauptsache es bleibt alles fair. Auf dem Eis und auf den Rängen.

  • Aber ok Überzahl ist mir das manchmal noch zu brotlos für die Qualität, die da dann auf dem Eis steht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde uns meist bei 5 gegen 5 stärktet. Bettauer hat in den Spezial Teams seine Stärken und das wird uns sicher auch gut tun, gerade in Abwesenheit von Supis.

    So schlecht sind die Stats nicht…

    Ich finde uns viel besser als letzte Saison. Da hieß es fast immer: „Puck zu Hammond und dem wird etwas Gutes einfallen“

  • Off Topic

    Ich glaube Tilburg wurde noch besser spielen wenn sie aufsteigen könnten.. und sie würden dann vielleicht 3 Top Kontis verpflichten

    powerplay19 oder ?

    Sicher Tilburg spielt jetzt nur mit, hat kein Zweck Top Kontis zu holen. Tilburg spielt mit ohne Ambition deshalb sind wir auch kein Top mehr. Aber uber das Thema Aufstieg zu diskutieren habe ich kein Lust mehr. Mit 3 Top Kontis einige Holland Kanadier und 4 starke Reihen war Tilburg Top Favorit wenn moglich.

  • Off Topic

    Kaum ist mal keine englische Woche und wir halten ein Kaffeekränzchen

    :prost:

    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche...bis Freitag...

    Du verabschiedest dich schon wieder zu früh :thumbsup: ;)

    Ich mag das Trappers-Thema ja deshalb so sehr, weil ich an dem Abend, als die erste Nord-Mannschaft überhaupt die Tilburger aus den POs geschmissen hat, in der Halle war.

    Die Mannschaft fängt mit H an und hört mit erne auf 8o :P

    Ich hab nur leider den Gegner und den Ausgang der nächsten Runde vergessen :pfeif: :hammer: :rofl:

    :prost: