Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wieder eine brutale Mannschaftsleistung.

    Respekt an unsere Jungs!

    Wahnsinn was wir für ein Glück haben diese Jungs Woche für Woche spielen sehen zu können.

    Nach dem ersten Drittel hätten wir mit einem 5:1 in die Kabine gehen müssen.

    Tilburg ist dann spielerisch und körperlich so stark um unseren Jungs dann auch mal die Grenzen aufzuzeigen.

    Ab der 30. Minuten war dann Tilburg klar am drücker.

    Wir haben bei weitem nicht so ruhig und klar verteidigt wie üblich und Tilburg auch zum Tore Schiessen eingeladen.

    nach dem 4:4 (war das nicht abseits?) dachte ich die Serie geht zu Ende…

    Das PowerPlay kam zur rechten Zeit. Wobei man das nicht zwingend pfeifen muss.

    War der Schuss vom McP vor dem 5:4 echt nicht drin?

    Auch ne tolle Kulisse heute, hat Spaß gemacht :)

  • Ich bin gespannt, was die Jungs erst leisten, wenn sie mal aus dem vollen schöpfen können.

    Gaudet Teams sind nie "voll besetzt" und wenn doch einmal, dann läuft es nie so gut wie mit den Mini-Kadern. Schaut euch doch den Großteil seiner Bietigheimer und Tölzer Zeit mal an, Internet machts ja möglich. :schulterzuck:

    Auffällig auch, WAS dann da so on Ice ist, in diesen kleinen Kadern. McPherson, Alderson, Aquin, Jaeger sind die Creme de la Creme der OL Nord und Heinrich, Rinke und Co gehören auch zum Besten. Trotzdem ist es natürlich toll, was die Scorpions abliefern. Nur nichts ungewöhnliches für Gaudet-Teams. :respekt:

  • Gaudet Teams sind nie "voll besetzt" und wenn doch einmal, dann läuft es nie so gut wie mit den Mini-Kadern. Schaut euch doch den Großteil seiner Bietigheimer und Tölzer Zeit mal an, Internet machts ja möglich. :schulterzuck:

    Auffällig auch, WAS dann da so on Ice ist, in diesen kleinen Kadern. McPherson, Alderson, Aquin, Jaeger sind die Creme de la Creme der OL Nord und Heinrich, Rinke und Co gehören auch zum Besten. Trotzdem ist es natürlich toll, was die Scorpions abliefern. Nur nichts ungewöhnliches für Gaudet-Teams. :respekt:

    Ich denke er meint wenn alle Verletzten wieder fit sind.

    Jetzt nehmen sie sich ja, gewollt oder ungewollt, oft ein Drittel etwas zurück... Wenn dann alle da sind und sie ihr offensives Spiel alle Drittel durchziehen können wird es noch haariger für die Gegner.

  • Hannover hat mit dem Vorsprung in der Tabelle relativ gut planbare POs und kann das Training frühzeitig auf PO Vorbereitung umstellen

    Einziger Unsicherheitsfaktor ist der Nord/Süd Vergleich, aber auf den Spitzenpositionen war da auch in den vergangenen Jahren der Unterschied nicht so riesig. Auf jeden Fall noch wichtig: gesund bleiben

  • Da wäre ich mir nicht so sicher ... ähnliches sagte der gute Mann seinerzeit über die Füchse Duisburg und die schieden dann in Runde 1 gegen Leipzig aus ... :pfeif:

    Meistens steigt der Top Favorit doch eh nicht auf... Vielleicht hatte Hindelang noch Dolaks Siegtreffer zur DM 2010 im Kopf, welchen er damals selbst für Sky kommentiert hat ..

    Der Aufstieg entscheidet sich Ende April anfang Mai..Bis dahin kann noch viel passieren.. Stand jetzt dürfte Weiden mindestens genauso ein Favorit auf den Aufstieg sein wie wir .. Deggendorf, Rosenheim und Halle nicht zu vergessen...

  • Sehe ich auch so, aber bin ich eigentlich der Einzige, der noch Memmingen auf dem Trichter hat? Die sind zwar derzeit 7ter, aber haben jetzt bestimmt einen Lauf und spielen ne gute Play-Off Phase 8)

  • Es gab vor nicht all zu langer Zeit ne Saison wo die Eisbären 30 am Stück gewonnen haben... Ende bekannt, aufgestiegen ist Bayreuth ?(

    Ich bin heuer mit Weiden, Rosenheim und Hannover echt irre gespannt wer sich in den PO durchsetzen kann (oder vll auch wer ganz anderes?)...

  • Es gab vor nicht all zu langer Zeit ne Saison wo die Eisbären 30 am Stück gewonnen haben... Ende bekannt, aufgestiegen ist Bayreuth ?(

    Ich bin heuer mit Weiden, Rosenheim und Hannover echt irre gespannt wer sich in den PO durchsetzen kann (oder vll auch wer ganz anderes?)...

    Ich auch, in der Regel macht es einer der Dreien. Mein Geheimfavorit ist Deggendorf.