Hannover Scorpions 2022/2023

  • „Aufstocken ist doch genau die falsche Richtung. Letztlich hat Deutschland zu wenig aktive Sportler. Das „heilt“ man damit das man teilweise fast unbegrenzt (DEL) Ausländer holt. In Liga zwei muss man auch zu diesem Mittel greifen. Junge Spieler landen maximal in der DEL2 oder Oberliga“.


    Finde dass Du hier recht hast. Ist aber vielleicht auch nicht so einfach, da Standorte wie Hannover, Halle, Herne, HH, Leipzig und deren Pendant im Süden doch höhere Ansprüche haben, als nur auszubilden.

    Abgesehen davon, ist es nach Gefühl so, dass die Ausbildung und Nachfrage nach Eishockey im Westen und Süden des Landes doch höher ist, oder?

    Schwierig:).

  • „Aufstocken ist doch genau die falsche Richtung. Letztlich hat Deutschland zu wenig aktive Sportler. Das „heilt“ man damit das man teilweise fast unbegrenzt (DEL) Ausländer holt. In Liga zwei muss man auch zu diesem Mittel greifen. Junge Spieler landen maximal in der DEL2 oder Oberliga“.


    Finde dass Du hier recht hast. Ist aber vielleicht auch nicht so einfach, da Standorte wie Hannover, Halle, Herne, HH, Leipzig und deren Pendant im Süden doch höhere Ansprüche haben, als nur auszubilden.

    Abgesehen davon, ist es nach Gefühl so, dass die Ausbildung und Nachfrage nach Eishockey im Westen und Süden des Landes doch höher ist, oder?

    Schwierig:).

    Ich verfolge alles nicht so intensiv mehr. Selbst finde ich Ausbildung von jungen Spieler wichtig. Da gibt es eigentlich keine Regeln in der Oberliga. Eigentlich sollte ein U21 oder U23 Regel mit selbst ausgebildete Spieler gelten.

    2 U21 und 3 U 23 jeden Spieltag dabei. Und auch ein Limit an 2 Flaggenspieler ist wichtig. Eigentlich hoffe ich das Tilburg zuruck geht zur Beneliga, weiter mitspielen ist sinnlos.

  • Ich verfolge alles nicht so intensiv mehr. Selbst finde ich Ausbildung von jungen Spieler wichtig. Da gibt es eigentlich keine Regeln in der Oberliga. Eigentlich sollte ein U21 oder U23 Regel mit selbst ausgebildete Spieler gelten.

    2 U21 und 3 U 23 jeden Spieltag dabei. Und auch ein Limit an 2 Flaggenspieler ist wichtig. Eigentlich hoffe ich das Tilburg zuruck geht zur Beneliga, weiter mitspielen ist sinnlos.

    Ist es ohne Aufstiegsmöglichkeit in der aktuellen Konstellation auch.

  • Es würde mich wundern wenn euer Etat nicht deutlich über einer Million liegt! Aber ihr könnt es stemmen von daher ist es ok.. nur wie weit ist das noch zu steigern in der Wedemark? Man ist damals ja auch an Grenzen gestoßen und nicht ohne Grund umgezogen!

    Aber man wird es sehen…

    Off Topic Etat und Etat sind auch nicht immer vergleichbar .. bezieht sich die Zahl auf den kompletten Club, mit kosten für Halle, Eis,, Team , Nachwuchs etc..oder nur auf die reine Profi-Abteilung ... :schulterzuck: . Reine Spekulationen von mir. Unser Team sieh auf dem Papier gut aus und so weit weg vom DEL 2 Club scheint es nicht zu sein..

  • Ich verfolge alles nicht so intensiv mehr. Selbst finde ich Ausbildung von jungen Spieler wichtig. Da gibt es eigentlich keine Regeln in der Oberliga. Eigentlich sollte ein U21 oder U23 Regel mit selbst ausgebildete Spieler gelten.

    2 U21 und 3 U 23 jeden Spieltag dabei. Und auch ein Limit an 2 Flaggenspieler ist wichtig. Eigentlich hoffe ich das Tilburg zuruck geht zur Beneliga, weiter mitspielen ist sinnlos.

    Off Topic

    Ihr solltet versuchen in der für euch sportlich besten Liga zu spielen.. Ist die Oberliga besser als die Beneliga, würde ich weiterhin in der OLN spielen.. Ihr stellt immer noch ein Top 6 Team der kompletten Oberliga . Würde an eurer Stelle eher versuchen noch einen Club aus den Niederlanden überreden in die OLN zu wechseln..

    Aufstockung

    Generell je mehr Clubs in der DEL und DEL 2 spielen je mehr plätze gibt es für deutsche Spieler.... Ich finde Ausländer wichtig um das Niveau der Ligen zu heben .Besonders in der DEL ...Was der Nationalmannschaft hilft.... Folis und Altersregeln sind wichtig aber man darf es auch nicht übertreiben .Junge Spieler sollten auch Leistung bringen um die Plätze zu rechtfertigen bzw. die Chance nutzen sonst bringt es nichts .

  • Off Topic Etat und Etat sind auch nicht immer vergleichbar .. bezieht sich die Zahl auf den kompletten Club, mit kosten für Halle, Eis,, Team , Nachwuchs etc..oder nur auf die reine Profi-Abteilung ...

    Ja das ist klar MAC. Die Diskussion gabs ja schon einige male bzw. kommt dann immer wieder auf wenn es um die Etats der Vereine geht! Wobei Halle und Eis bei euch ja fast wegfällt ;)

  • Ihr stellt immer noch ein Top 6 Team der kompletten Oberliga . Würde an eurer Stelle eher versuchen noch einen Club aus den Niederlanden überreden in die OLN zu wechseln.

    Dafür müsste es erstmal „Bedarf“ geben in der OLN und den gibts aktuell nicht :schulterzuck:

  • Heute mit Urbisch im Tor, Gensicke Back up

    14 Feldspieler inkl. Reimer

    Hoffe, dass Urbisch schnell in den Rhythmus kommt und an seine gute/n Leistung/en in der Vergangenheit anknüpfen kann.

    *

    Ein Shutout sollte es mindestens sein!


    Scherz 🤣

  • Nächste Woche Sonntag soll es , soweit es jetzt über Sprade verständlich war, eine Sammel/Spendenaktion zugunsten des erkrankten Jan Dalgic geben um ihn und seine Familie zu unterstützen. :thumbup:

  • Nächste Woche Sonntag soll es , soweit es jetzt über Sprade verständlich war, eine Sammel/Spendenaktion zugunsten des erkrankten Jan Dalgic geben um ihn und seine Familie zu unterstützen. :thumbup:

    Ganz tolle was sofort aufgerufen wurde.

    Mit Daglic von den Indians ist es so was von traurig 😢. An seinem Geburtstag wird er in die Notaufnahme eingeliefert.

    Bei aller Rivalität, tolle Aktion mit der Spendenaufruf. 😍😍😍

  • Glückwunsch zum Sieg!!

    Glückwunsch zum Shutout!

    Kurze Frage....ich habe Sprade geguckt, leider zum wiederholen male bei der Pressekonferenz bei mir kein Ton :( Ist das nur bei mir so?

    ...was hatte Eric da noch zu sagen?