Hannover Scorpions 2022/2023

  • Am Ende stehen die AufstiegsKader mit leeren Händen da und Tilburg holt den Pott😀.

    Dann gehts nur über Fusion.

    Inndias und Scorps legen zusammen versuchen sich an den Weiden Starbulls.

    Würde mich sehr freuen im Finale auf Tilburg zu treffen...

    Anbei schon witzig.tilburg hat morgen sein Auswartsspiel mit Rostock getauscht ...die nehmen uns Sonntag wohl sehr ernst....Siel ist Abends, in man weniger Gästefans möchte ?

  • Beschäftige dich mal genauer mit den finanziellen Gegebenheiten in diesen Ligen und dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es dort kein bisschen besser läuft 😏

    Keine Bange.... bin da schon im Thema. Die 3. Liga im Fußball war schon etwas grenzwertig, aber die meisten Vereine kommen nach der Lizenzreform dort jetzt gut zurecht, zumindest sind Insolvenzen jetzt nicht mehr an der Tagesordnung. Die Kluft zwischen Regionalligen und dritter Liga ist das Problem. Und die zweite Liga ist gesund, wenn man als Verein die Liga annimmt.

  • Würde mich sehr freuen im Finale auf Tilburg zu treffen...

    Anbei schon witzig.tilburg hat morgen sein Auswartsspiel mit Rostock getauscht ...die nehmen uns Sonntag wohl sehr ernst....Siel ist Abends, in man weniger Gästefans möchte ?

    Deshalb hab ich Montag frei genommen und wir bleiben die Nacht noch in Tilburg. 🙂

  • Dieses Nadelöhr Oberliga ist wirklich extrem undankbar. In den Play Offs gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft und Standorte geben sicherlich unverhältnismäßig viel zu viel Geld für den Versuch, eine Etage noch oben zu rücken, aus.

    Das soll beim besten Willen kein Gejammer sein, betrifft ja einige Teams.

    Ein wenig unglücklich ist es aber vielleicht schon.

    Auch hier gibt es sicherlich diverse Perspektiven und keinen richtigen Weg.

  • Allerdings musste ich bei der Pressemitteilung etwas die Stirn runzeln, da dort die Verpflichtungen mit schweren Verletzungen begründet werden, um dann im letzten Abschnitt Preis zu geben wann die Verletzten bereits wieder zurückkehren. Das hat mich etwas irritiert. :/

    Ja, das kann man so interpretieren, allerdings muss man auch bedenken, dass Supis, Götz, Airich schon viele Wochen fehlen.

    Deshalb ist es schon ok, wenn man es "schwere" Verletzung nennt.

  • Andre Teljukin (ehemaliger Scorps-Spieler) wird heute das letzte Mal als Trainer für Limburg hinter der Bande stehen.

    Ab Sonntag wird er für Limburg spielen. 💪

    (Personalmangel)

    Quelle: Facebook


    Leider nicht heute gegen uns. Finde ich dennoch stark und hat dafür meinen größten Respekt. Toller Charakter 👍👍👍

  • Hat denn jemand Infos dazu inwieweit sich ein Aufstieg finanziell bemerkbar macht? Stichwort TV Übertragung, durch die Sichtbarkeit natürlich ggf auch interessanter für Sponsoren. Aber Aufstieg kostet auf der anderen Seite natürlich auch...

    Ja. Durch den üppigen TV Vertrag erhält jeder Club 923 Millionen Euro.

    Durch die gemeinsame Vermarktung und dem Ligensponsor kommen weitere hunderttausende dazu.

    Die Übertragungen finden allesamt im Quatsch Comedy Club statt.

    Durch die Sendung führen Ilka Bessin, Mario Barth und Chris Tall.

  • Ja. Durch den üppigen TV Vertrag erhält jeder Club 923 Millionen Euro.

    Durch die gemeinsame Vermarktung und dem Ligensponsor kommen weitere hunderttausende dazu.

    Die Übertragungen finden allesamt im Quatsch Comedy Club statt.

    Durch die Sendung führen Ilka Bessin, Mario Barth und Chris Tall.

    Du bist Moderator, aber du benimmst dich nicht so.

    Sind hier Leute noch nicht so lange dabei, wird das immer ins Lächerliche gezogen.

  • Ich bin Fan.

    Und jeder weiß eigentlich, dass es keinen TV Vertrag gibt und ein Aufstieg einzig dazu führt den Etat massiv zu erhöhen. Wobei das bei den Scorpions moderat sein dürfte, da hat man schon einen DEL2 Kader.

  • Ich bin Fan.

    Und jeder weiß eigentlich, dass es keinen TV Vertrag gibt und ein Aufstieg einzig dazu führt den Etat massiv zu erhöhen. Wobei das bei den Scorpions moderat sein dürfte, da hat man schon einen DEL2 Kader.

    Sinnlos. Diskussion beendet!👎

  • Ich bin Fan.

    Und jeder weiß eigentlich, dass es keinen TV Vertrag gibt und ein Aufstieg einzig dazu führt den Etat massiv zu erhöhen. Wobei das bei den Scorpions moderat sein dürfte, da hat man schon einen DEL2 Kader.

    Aber trotz deinem Fan Dasein ein Moderator des Forums!

    Doch bei dir muss man immer wieder feststellen wie daneben einige deiner Beiträge sind. Hier wurde eine ganz normale Frage gestellt und genau du als Moderator kommst mit so einer schwachsinnigen Antwort. :bash:

    Würde mir Mal überlegen diesen "Posten" abzugeben um dann "nur" als Fan/Einzelperson solche Posts loslassen zu können.

  • Baju jetzt erst deine Frage gelesen finde die berechtigt und gut ..

    In der DEL 2 und Oberligen ist Sprade TV der Partner der Teams. Diese werden je Buchung bezahlt In der DEL ist Magenta TV ( T Com) der Rechteinhaber . dort gibt es glaube ich einen fixbetrag für die Liga und oder Clubs (keine Ahnung ob es leistungsabhängig ist ,wie im Fußball)

    .

    Geschätzte Etats liegen in der DEL 2 von oben ca 4 Millionen € bis ca knapp 2 Millionen € ..im unteren Bereich (mam darf mich gerne verbessern)

    Zum Vergleich in der DEL hat Frankfurt mittlerweile glaube ich einen Etat von 6 Millionen € ...Top Clubs wie München wohl über 10 Mio €.....

    Der Etat der Scorpions soll über 1 Million liegen . Alle Angaben ohne Gewähr .

    Laut Gerücht wird der Etat im Fall des Aufstiegs erhöht (logisch) Es soll Sponsoren geben die ein DEL 2 Engagement besser rechtfertigen können als OLN..und dann erhöhen würden :schulterzuck:

    Es muss und wird in die Infrastruktur investiert werden ..

    Auf drei Punkte heute und ein gutes Spiel..... :prost:

  • Gut geschrieben :thumbup:

    Kleine Ergänzung: In der DEL liegt der geringste Etat bei 4,2 Mio.€ mit Bietigheim. Schwergewichte um Mannheim und München dürften um die 20 Mio. € zur Verfügung haben.

  • Off Topic

    Play Offs sind meistens spannend .oft hat man ein, zwei Teams die enttäuschen (letzte Saison Halle) und ein , zwei die über sich hinauswachsen (Indianer zum Beispiel)

    Ist nicht selten l, dass ein Team um Platz 4 herum den Titel gewinnt (wir Scorpions zum Beispiel haben Meisterschaft 2010 als vierter gewonnen )

    Sportlich fairer wäre es wahrscheinlich die Sud und Nordmeister direkt aufsteigen zu lassen..Ist aber nicht so ,also rüsten alle noch mehr auf .. Die Oberliga nach oben zu verlassen ist schwer.. es wird definitiv enttäuschte Gesichter geben..

    WENN es die nächsten Jahre wirtschaftlich so weiter geht und wohlmöglich noch mehr Clubs der Oberliga so investieren, wäre es vielleicht schlau die DEL und DEL 2 aufzustocken..(verstehe aber warum man dies nicht will) um Druck aus dem Kessel zu nehmen..

    Aufstocken ist doch genau die falsche Richtung. Letztlich hat Deutschland zu wenig aktive Sportler. Das „heilt“ man damit das man teilweise fast unbegrenzt (DEL) Ausländer holt. In Liga zwei muss man auch zu diesem Mittel greifen. Junge Spieler landen maximal in der DEL2 oder Oberliga.

    Man erhöht zwar das sportliche Niveau der Ligen, aber das hat weder in der DEL, DEL2 oder Oberliga Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen.

    Die Oberliga muss wieder eine Ausbildungsliga werden und keine Profiliga. Letztlich ist doch das Zuschauerinteresse durchweg zu gering.

  • Es würde mich wundern wenn euer Etat nicht deutlich über einer Million liegt! Aber ihr könnt es stemmen von daher ist es ok.. nur wie weit ist das noch zu steigern in der Wedemark? Man ist damals ja auch an Grenzen gestoßen und nicht ohne Grund umgezogen!

    Aber man wird es sehen…