Hannover Scorpions 2022/2023

  • Recht hat er aber absolut. Für das Geld kriegst du auch zwei gute Oberliga-Spieler, unabhängig von deren Positionen. Damit hat sich Prinz Kevin erneut jegliches Recht auf einen Kommentar in diese Richtung absolut verwirkt.

    Naja aber es ist ja bekannt dass die scorpions Qualität vor Quantität stellen… und dann natürlich die Frage wollnen die zwei guter ol Spieler her

  • Stimmt, Spieler unter Vertrag wie auch vertragslose Spieler würden niemals innerhalb der Saison wechseln. Und vor der Saison ging das natürlich auch nich... Bitte, komm nicht mit so einer erzwungenen Naivität :wacko: :facepalm:

    Wenn der Arbeitgeber sagt du bleibst bei mir, dann ist halt nix mit Wechsel.,.Zumindestens sofern keine Klausel im Vertrag steht

  • Recht hat er aber absolut. Für das Geld kriegst du auch zwei gute Oberliga-Spieler, unabhängig von deren Positionen. Damit hat sich Prinz Kevin erneut jegliches Recht auf einen Kommentar in diese Richtung absolut verwirkt.

    Leichter gesagt, ans getan. Oder willst du blind verpflichten?

  • Stimmt, Spieler unter Vertrag wie auch vertragslose Spieler würden niemals innerhalb der Saison wechseln. Und vor der Saison ging das natürlich auch nich... Bitte, komm nicht mit so einer erzwungenen Naivität :wacko: :facepalm:

    Bettauer hat bei seinem Abgang gesagt er will eine "Auszeit" in Kanada nehmen für seine Familie...

    Es gab im Sommer ein Gerücht wir haben mit ihm gesprochen. (Was bestimmt sehr viele Clubs getan haben )

    Nicht jeder Club wird bereit sein einem Spiele so viel Zeitraum für sich zu geben .

  • Naja aber es ist ja bekannt dass die scorpions Qualität vor Quantität stellen… und dann natürlich die Frage wollnen die zwei guter ol Spieler her

    Eben! Und genau daher kehre ich zu meiner ursprünglichen Aussage zurück, dass Gaudet nicht ein Wort über mangelnde Tiefe bzw. zu kleinen Kader verlieren darf.

  • Eben! Und genau daher kehre ich zu meiner ursprünglichen Aussage zurück, dass Gaudet nicht ein Wort über mangelnde Tiefe bzw. zu kleinen Kader verlieren darf.

    Aber Kevin hat doch schon vor Monaten gesagt das der Kader zu klein ist er er Verstärkung benötigt. Das war’s dann aber auch von ihm zu dem Thema…

    Von daher verstehe ich dieses immer wiederkehrende gebashe nicht.

    Für kleine Kader ist Eric Haselbacher auch bekannt, schon Jahre vor Kevins Rückkehr

  • Das kommt dazu.

    Er nimmt die Situation an.

    Einzig hier im Forum schreibt man sich die Finger wund…

    In der letzten PK in Rostock hat gesagt..viele Verletzte , das Team ist Müde.. habe das aber auch nicht als jammern aufgefasst... Eher als Beschreibung der Situation..

  • Schön das es dann jetzt endlich offiziell ist.

    Schade das er erst Ende das Monats kommt, könnten momentan ja lieber gestern als morgen Zuwachs gebrauchen.

    Aber ich denke wir haben einfach die Qualität um das noch eine gewisse Zeit so durchzuhalten.

    Die Mannschaft ist so fit wie nie die letzten Jahre, denke Kevins Frau sorgt für die richtige Fitness und das macht sich überall bemerkbar.

    Die Kraft die da ist muss halt eingeteilt werden. Klappt meiner Meinung nach gut. Aber darf halt kein unendlicher Zustand sein, ist es aber absehbar auch nicht.

    Und Sätze wie "Aufstieg nur über uns" usw. Mag ich garnicht lesen.

    Klar sind wir mit dem Kader sicherlich das Nonplusultra in der (gesamten) Liga. Und auch mehr oder weniger uneinholbar Erster.

    Aber es ist Eishockey . Da spielt Platz 1 ab Beginn des ersten Playoffspiels keinerlei Rolle mehr. Und Playoffs können auch einfach ihre eigene Dynamik entwickeln.

    Kein Tiefstapeln, aber auch kein Abheben.

    Von Spiel zu Spiel, bis zum grossen Ziel. So und nicht anders funktioniert es.

  • Eben! Und genau daher kehre ich zu meiner ursprünglichen Aussage zurück, dass Gaudet nicht ein Wort über mangelnde Tiefe bzw. zu kleinen Kader verlieren darf.

    Sollte mit ins Regelwerk fließen! Finde es auch vermessen, dass nicht zwei gehobenere OL/ DEL2 Spieler aus ihren Verträgen geholt wurden und dafür nur ein Betthauer angeheuert hat.

  • Was ist das denn teilweise für negative Stimmung hier? Rechtfertigen müssen sich die Scorpions dafür doch nicht.

    Das Thema kleiner Kader ist doch auch irgendwann ausgelutscht. 😎

    Die Verantwortlichen haben meinen größten Respekt. Nicht nur weil sie Bettauer in die Wedemark holen, sondern weil sie die Scorpions sukzessive zum Spitzenteam geformt haben. Und anscheinend hat man es auch drauf, viele Sponsoren ins Boot zu holen.

    Die Mannschaft hat es bisher super gemeistert und ist mental sowie physisch auf sehr hohem Niveau. Die Zeit wird kommen, wo verletze Spieler zurückkehren und noch der ein oder andere Spieler verpflichtet wird, was bedeutet, dass die Kadergröße zu Play-off-beginn im normalen Bereich liegen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (6. Januar 2023 um 14:08)

  • Aber Kevin hat doch schon vor Monaten gesagt das der Kader zu klein ist er er Verstärkung benötigt

    Ich empfehle euch einfach die PKs von Kevin Gaudet aus den letzten Jahren, Tölz wie Bietigheim, anzuhören. ER hat sich Kader zusammengestellt, ER bekam "seine Kandidaten" und ER hat lieber Mini Kader, statt auf junge Leute zu setzen, die da waren und ER hat auf jeder PK über seinen ja ach so kleinen Kader gesprochen. Und dann bekommt er ein Budget zusätzlich, dass für 3 OL Spieler reichen würde und nimmt den EINEN Kracher-um auf der nächsten PK wieder über den ach so kleinen Kader zu reden. Das hat System, das kennt jeder von ihm in den Ligen, wo er zuletzt war. Und DESWEGEN kommen diese Kommentare, das hat sich der KG hart erarbeitet, über Jahre. :schulterzuck:

    Kein Bashing, nur die Erklärung.

  • Ich empfehle euch einfach die PKs von Kevin Gaudet aus den letzten Jahren, Tölz wie Bietigheim, anzuhören. ER hat sich Kader zusammengestellt, ER bekam "seine Kandidaten" und ER hat lieber Mini Kader, statt auf junge Leute zu setzen, die da waren und ER hat auf jeder PK über seinen ja ach so kleinen Kader gesprochen. Und dann bekommt er ein Budget zusätzlich, dass für 3 OL Spieler reichen würde und nimmt den EINEN Kracher-um auf der nächsten PK wieder über den ach so kleinen Kader zu reden. Das hat System, das kennt jeder von ihm in den Ligen, wo er zuletzt war. Und DESWEGEN kommen diese Kommentare, das hat sich der KG hart erarbeitet, über Jahre. :schulterzuck:

    Kein Bashing, nur die Erklärung.

    Trotzdem ein erfolgreicher und angesehener Trainer ;)

  • Ich empfehle euch einfach die PKs von Kevin Gaudet aus den letzten Jahren, Tölz wie Bietigheim, anzuhören. ER hat sich Kader zusammengestellt, ER bekam "seine Kandidaten" und ER hat lieber Mini Kader, statt auf junge Leute zu setzen, die da waren und ER hat auf jeder PK über seinen ja ach so kleinen Kader gesprochen. Und dann bekommt er ein Budget zusätzlich, dass für 3 OL Spieler reichen würde und nimmt den EINEN Kracher-um auf der nächsten PK wieder über den ach so kleinen Kader zu reden. Das hat System, das kennt jeder von ihm in den Ligen, wo er zuletzt war. Und DESWEGEN kommen diese Kommentare, das hat sich der KG hart erarbeitet, über Jahre. :schulterzuck:

    Kein Bashing, nur die Erklärung.

    Mir reichen unsere PKs, da wurde bisher nicht über den kleinen Kader gejammert… :schulterzuck:

    Und, wir haben es ja schon ein paar mal gesagt, es bleibt nicht bei der einen Verstärkung…

    Daher müsst ihr auch verstehen das uns das gebashe manchmal nervt.

    Hatte er denn nicht bis auf sein letzes jahr fast immer Erfolg in der DEL2? Hab das nicht so genau verfolgt…

  • Dass wir schon wieder zwei Seiten über den Kader bzw. der Kadergröße schreiben ist auch eher ne Farce:).

    Es gibt so gar keinen Anlass, diesem Thema überhaupt aktuell ne Bühne zu geben.

    Den Kommentar über die letzten Jahre kann ich nachvollziehen - ist aber in der jetzigen Situation einfach total uninteressant.

    Viel Interessanter ist doch, dass Alderson seit zig spielen die Buden so gut wie nicht macht😀.

  • Ich empfehle euch einfach die PKs von Kevin Gaudet aus den letzten Jahren, Tölz wie Bietigheim, anzuhören. ER hat sich Kader zusammengestellt, ER bekam "seine Kandidaten" und ER hat lieber Mini Kader, statt auf junge Leute zu setzen, die da waren und ER hat auf jeder PK über seinen ja ach so kleinen Kader gesprochen. Und dann bekommt er ein Budget zusätzlich, dass für 3 OL Spieler reichen würde und nimmt den EINEN Kracher-um auf der nächsten PK wieder über den ach so kleinen Kader zu reden. Das hat System, das kennt jeder von ihm in den Ligen, wo er zuletzt war. Und DESWEGEN kommen diese Kommentare, das hat sich der KG hart erarbeitet, über Jahre. :schulterzuck:

    Kein Bashing, nur die Erklärung.

    Vielleicht liegt es aber daran dass diese Clubs nicht den Etat hatten um einen Kader zu stellen der breit und sehr gut ist..(zumindest in der letzten tölz Saison war es so ) aber egal...bei uns wird er zu den Play offs nominell einen tiefen und sehr starken Kader haben.

  • Vielleicht liegt es aber daran dass diese Clubs nicht den Etat hatten um einen Kader zu stellen der breit und sehr gut ist..(zumindest in der letzten tölz Saison war es so ) aber egal...bei uns wird er zu den Play offs nominell einen tiefen und sehr starken Kader haben.

    Die These hatte er doch direkt mitbeantwortet bzw. als falsch beantwortet: Auch da hatte Gaudet die Möglichkeit, mehrere Spieler für dasselbe Geld zu holen, entschied sich - genau wie in Hannover - erneut dazu, lieber einen herausragenden Spieler unter Vertrag zu nehmen, der entsprechend Gehalt frisst. Daher - und nur daher - schrieb ich davon, dass man zu möglichen Ermüdungserscheinungen keinen Ton hören will, weder gewertet noch wertneutral.