Hannover Scorpions 2022/2023

  • Da muss noch einiges nachgelegt werden, sonst ist in den PO's schnell Feierabend.

    Jupp. Nur leider sind die Spieler in einer besseren Position und du als Verein kannst eigentlich nicht viel machen. Entsprechend zäh stelle ich mir auch die Verhandlungen vor und wenn ein Spieler erst zum 1.2 kommen will, dann sagst du entweder ja, oder er geht eben woanders hin. Das ist eben das Problem, wenn du dir den Markt selbst eingrenzt.

  • 4 Tore in nichtmal 6,5 Minuten.. glaube die Jungs können sich , zumindest in solchen Spielen, ihre Kräfte ganz gut einteilen und wenn es drauf ankommt läuft die Maschine zügig an.

  • 4 Tore in nichtmal 6,5 Minuten.. glaube die Jungs können sich , zumindest in solchen Spielen, ihre Kräfte ganz gut einteilen und wenn es drauf ankommt läuft die Maschine zügig an.

    Im ersten hat man einfach die Bude nicht getroffen…

    War ein zügiges Drittel, hätte auch 2:2 oder 2:4 stehen können.

    Mal schauen im Rostock jetzt das (schmeichelhafte) PowerPlay nutzen kann..

  • Im ersten hat man einfach die Bude nicht getroffen…

    War ein zügiges Drittel, hätte auch 2:2 oder 2:4 stehen können.

    Mal schauen im Rostock jetzt das (schmeichelhafte) PowerPlay nutzen kann..

    Gab es die Strafe jetzt eigentlich wirklich für die Aktion in der Ecke? Also wenn das ein Haken gewesen soll.. :seestars:

  • Bekomme ja immer direkt Schaum vorm Mund wenn ich „zu kleiner Kader“ lese:).

    Einfach auch nur haltlos..

    Scorps 102 Punkte und 200 Tore.

    Tilburg 82 Punkte

    Ist zwar unnötig es zu erwähnen, aber Duisburg, Herne, Halle, Hamburg und co hatten alle schon massive Probleme wegen verletzten Spielern.

    Andere Teams mit ihren Kontis.

    Die Bürgschaft werden nicht nur die Scorps hinterlegen. Da müsste man dann schon über alle Teams mit "Ambitionen" sprechen/ schreiben.

    Scorps spielen bei voller Kapelle aktuell mit 11 Stürmern und sechs D.

    Jetzt kam noch urbisch.

    Ich weiß, wichtig ist immer den Teufel an die wand malen, aber es gibt aktuell so gar keinen Grund.

    Mal ganz abgesehen von den Kameraden, die evtl bald dazu kommen sollen.

    Gerne weitere Tipps und Erläuterungen woran es gegenwärtig bei den Scorps gerade mangelt:).

  • Teufel an die wand malen?

    Aber es muss dir ja klar sein dass 30min Eiszeit und noch mehr auf Dauer nicht gut geht…..

    Aber gut. Für die Hauptrunde reicht es, danach eher nicht

  • Teufel an die wand malen?

    Aber es muss dir ja klar sein dass 30min Eiszeit und noch mehr auf Dauer nicht gut geht…..

    Aber gut. Für die Hauptrunde reicht es, danach eher nicht

    Es ist doch bekannt das noch 2-3 Spieler kommen…

    Das Team wirkt nicht müde und dreht problemlos Rückstände.

    Kann sogar das Tempo noch anziehen

    Auch Unmut ist auf der Bank nicht zu erkennen.

    Von daher kann man man das Thema auf mal belassen. 🤷🏻‍♂️

  • Teufel an die wand malen?

    Aber es muss dir ja klar sein dass 30min Eiszeit und noch mehr auf Dauer nicht gut geht…..

    Aber gut. Für die Hauptrunde reicht es, danach eher nicht

    Puh:).

    Welcher Kader reicht in den Play Offs nicht:)?

    Den müsstest Du mir ja jetzt en Detail aufzählen können.

    Ich weiß, wir sind nicht in der NHL, aber diese Idee, kurz vor den PO nochmal Spieler zu verpflichten, die in nem PO run mitunter mitentscheidend sind, ist jetzt nicht Brand neu..

    PS. Wenn wir schon bei NHL sind:): Guck dir mal die Time on ice von seider, josi, karlson und co an.

    Die machen das 82 + x spiele.

  • Habe nichts dagegen vor den Playoffs Spieler zu verpflichten. Wenn es denn klappt…. Letztes Jahr blieb da auf einmal auch nicht mehr viel über…. Gibt ja auch anderes Teams die nachlegen wollen….

    Ja Seider und co haben auch ein extremes Pensum aber die Kaderbreite erlaubt es, dass sie auch mal kürzer treten könnten…

    Auf die Playoffs bezogen kann ich dir natürlich nicht en Detail die Probleme aufzeigen. Sonst wäre ich kein Fan sondern Verantwortlicher ;)

    Ich GLAUBE nur dass ein knapper Kader im Spiel 5 Probleme gegen Weiden oder Rosenheim kriegen kann. Aber alles nur spekulatius. Vllt ist die Qualität auch einfach ausreichend…