Hannover Scorpions 2022/2023

  • R. Thomson liegt bei der +/- Statistik im Moment mit +45 in Front… neben unserer Reihe 1 auch noch A. Reiß und A.Heinrich unter den TOP 6 der Liga, die vollständig von uns belegt werden. :thumbsup:

    B. Jaeger mit 93,3% Fangquote statistisch der beste Goalie der Oberliga Nord :respekt:

  • Hamburg laut Vorbericht auf deren Facebook Seite morgen mit Mini Kader: heute nur 9 spielfähige Leute beim Training

    Schade, dass beide Seiten zu diesem Spitzenspiel so massive Personalprobleme haben…

  • Dieser Spielplan ist absoluter Rotz. Taktung fast wie in der NHL aber Etats und Kader wie der FC Meppen OST

    Weil beispiellose Inkompetenz herrscht. Auf meine Frage, warum man nicht einfach bis Mitte März die Hauptrunde macht, hab ich noch keine Antwort bekommen. Ist das im Süden auch so schlimm?

  • Was es auf die Liga bezogen ja nicht fairer macht bzw. Den Spielplan besser.. ICH tippe wir waren für die Doppelrunde ..

    Ja und ich finde auch alles andere als ne Doppelrunde völligen Schrott. Für mich ist halt die Ligenstärke von 15 das Problem. Man hätte niemals nochmal den Abstieg aussetzen dürfen

  • Ja und ich finde auch alles andere als ne Doppelrunde völligen Schrott. Für mich ist halt die Ligenstärke von 15 das Problem. Man hätte niemals nochmal den Abstieg aussetzen dürfen

    Off Topic. 1,5 runden etc finde ich auch mähhh... Nur sind 60 Spieltage (56 Spiele je Team) echt krass, besonders wenn man so spät beginnt... Zum Abstieg, oder keinen aufnehmen dürfen (was auch unfair gewesen wäre, zumindest gegenüber Duisburg)

  • Off Topic. 1,5 runden etc finde ich auch mähhh... Nur sind 60 Spieltage (56 Spiele je Team) echt krass, besonders wenn man so spät beginnt... Zum Abstieg, oder keinen aufnehmen dürfen (was auch unfair gewesen wäre, zumindest gegenüber Duisburg)

    Das Problem ist auch, dass die Verträge der Spieler meist nur bis 30.4 datiert sind.

  • Ja und ich finde auch alles andere als ne Doppelrunde völligen Schrott. Für mich ist halt die Ligenstärke von 15 das Problem. Man hätte niemals nochmal den Abstieg aussetzen dürfen

    Ihr hättet ja auch einfach aufsteigen können, dann wäre die OLN (trotz Aufstieg Duisburg) bei 14 Vereinen ... :pfeif: :pfeif:

  • Ihr hättet ja auch einfach aufsteigen können, dann wäre die OLN (trotz Aufstieg Duisburg) bei 14 Vereinen ... :pfeif: :pfeif:

    Off Topic...ihr habt uns letzte Saison moralisch gebrochen...da ging nichts mehr mit Aufstieg :)

    Wird es diese Saison einen Absteiger geben ? Gibt es ein Team welches aus der Regionalliga hoch will ?

    PS: bin gespannt ob Berlin sportlich aus der DEL absteigt .Dann wird sich zeigen was die Regelung wirklich wert ist .

  • Schuld ist der DEB ,Essen letzte Saison ohne Sportliche Qualifikationen wieder in die Liga aufgenommen nachdem sie sich ohne Spielbetrieb in der Regionalliga finanziell saniert haben.Duisburg hatte den Anstand eine Saison Regionalliga zuspielen.

  • https://aktion.neuepresse.de/umfrage/npspor…uid=Om6UUNs&cck

    Team des Jahres, Sportler und Sportlerin des Jahres werden gesucht. Die liebsten Nachbarn vom Turm sind auch Vertreten und werben schon fleissig. Vielleicht können wie sie ja noch etwas ärgern.

    Um fair zu sein: wenn man die PO's mitnimmt dann haben die Indians natürlich absolut abgerissen. Aber ganz objektiv, die Scorps sind klar die bessere Manschafft, was die diese Saison leisten sollte definitiv belohnt werden.

  • Heute Spitzenspiel der Oberliga Nord .. Hoffentlich mit möglichst vielen Spielern auf beiden Seiten (gibt es für HH die Hoffnung auf Fölis ? ).


    PS: Off Topic. Tür 4. Nimm.von Neunzehn, Eins weg , und komm auf Zwanzig.... Wie geht das ?

  • Heute Spitzenspiel der Oberliga Nord .. Hoffentlich mit möglichst vielen Spielern auf beiden Seiten (gibt es für HH die Hoffnung auf Fölis ? ).


    PS: Off Topic. Tür 4. Nimm.von Neunzehn, Eins weg , und komm auf Zwanzig.... Wie geht das ?

    Tür 4.....

    Moin,

    wenn man zwei von einander getrennte Gruppen mit jeweils 19 z.B. Personen hat, dann sollte es funktionieren. Einer wechselt die Gruppe 😁