Hannover Scorpions 2022/2023

  • @trekonor

    Die Tabelle lügt nicht, aber speziell bei Halle war bzw. ist jetzt zu sehen, dass nach dem holprigen Start wesentlich mehr kommen kann und muss.

    Findet aktuell statt.

    Und ich schätze oftmals deinen Kontent hier und weiß dementsprechend, dass „der keinen Ausfall von 3 Spielern gegen ein Team mit 20 Punkten Rückstand kompensieren kann, dann wird man höchstwahrscheinlich ein Problem“ nicht der Qualität deiner bisherigen Posts entspricht.

    Heute Abend treffen sich die zwei stärksten Teams der OLN und ich will nicht aufwiegen, welche Ausfälle mehr weh tun.

    Anschließend von meiner Seite zum Thema Kader. Sicherlich sollte man nicht zwei, drei Tage vor den Play Offs schauen, was der Markt so her gibt.

    Aktuell, stand 25.11.2022 ist es ausreichend. Alles andere ist Zukunftsmusik.

    Auf ein Topspiel!

  • Möglicherweise treffen heute die beiden besten Teams aufeinander. Aber du sagst es - die Tabelle lügt nicht.

    Wenn der Erfolg eures Teams aber auf einem Spieler aufbaut, dann ist das ebenfalls extrem risikoreich. Wenn du aufsteigen willst, musst du ein Team stellen, das auch ohne den Topspieler in Topspielen konkurrenzfähig ist. Eine erste Abschätzung bekommt ihr heute Abend.

  • Ich meine mich zu erinnern mit keiner Silbe erwähnt zu haben, dass dieser Kader heute Abend keine Paroli bieten kann:).

    Klar, der Topscorer und beste Stürmer der Liga und einer der vermeintlich besten Defender der Liga tun weh, sollte aber das Team nicht auseinander brechen lassen.

    Wie Du sagtest, in ein paar Stunden sind wir schlauer.

    Und in ein paar Monaten sogar noch viel mehr.

    Bis dahin gehen noch viele pöpperleähnliche Diskussionen ins Land.

  • Glückwunsch an die Jungs zum Wichtigen Sieg!

    Das war wieder so ein Spiel wo man bewusst wenig nach vorne macht und den Gegner kommen lässt.

    Nach dem ersten hätte Halle auch 3:1 oder 4:1 führen können.

    Hätten wir im zwoten die Konter genutzt wäre es wohl nicht mehr so Spannend geworden.

    im dritten war es im Großen und Ganzen solide verteidigt.

    Am Ende hatte man noch Glück, aber das gehört auch dazu.

    Stark! :prost:

  • 2 zu 1 in Halle gewonnen....am ende mit viel Glück es nach Hause gebracht. Bzw Pech von Halle die Bude nicht zu machen.... Bis zum Anschluss hatten wir Halle eigentlich bereits die Lust /glaube genommen...

    Hoffentlich sehen wir diese Saison noch ein Spiel gegen Halle in dem beide Teams mit voller Kapelle spielen können..

    23 Punkte Vorsprung auf Halle ist schon krass (hat auch seine Gründe). Wir nähern uns dem Bergfest der Hauptrunde . Das Punktepolster auf die Konkurrenz gefällt.

    Allen verletzten Spielern eine gute Besserung....

    Halles Sprade TV Übertragung ist die professionellste der OLN..Sehr Clean..Viele Kameras ..etc.. :thumbup:

    PS: etwas lässt mir keine Ruhe .Liebe Hallenser wofür stehen die 5 goldenen Sterne ? 5 x deutscher Meister ist es nicht !...5 x DDR Meister ? 5 Jahre. Oberliga Nord ohne insolvent zu sein ? Weil es bei Brasilien gut aussieht ? 50zig Jahre bestes Team in Sachsen Anhalt ? Bitte schreibt es mir, ich kann sonst nicht schlafen...

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg.

    Die fünf Sterne stehen wohl für die 5 Meistertitel der Bulls. 1xRegionalligameister, 3x Meister Oberliga Ost und einmal Meister Oberliga Nord.

  • Konnte gestern leider nicht schauen.

    Was war den mit dem Finnen von Halle? Hab nur gelesen das er ohne Fremdeinwirkung plötzlich "über das Eis rutschte" 🫢

    Ansonsten muss es wohl ein geiler Kampf der Mannschaft und toller Support der Fans gewesen sein. 💪👍

  • Konnte gestern leider nicht schauen.

    Was war den mit dem Finnen von Halle? Hab nur gelesen das er ohne Fremdeinwirkung plötzlich "über das Eis rutschte" 🫢

    Ansonsten muss es wohl ein geiler Kampf der Mannschaft und toller Support der Fans gewesen sein. 💪👍

    Schau dir mal den Link von YouTube an. Beitrag vor deinem von Mac Dalton. Dort ist die Szene auch zu sehen. Ohne Fremdverschulden

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Die Scorpions waren über 60 Minuten gesehen das bessere Team mit den gefährlicheren Aktionen und der besseren Struktur im Spiel.

    Insgesamt ein gutes Eishockeyspiel, welches am Ende doch noch die Spannung zeigte, die man sich vor dem Spiel erhoffte.

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Die Scorpions waren über 60 Minuten gesehen das bessere Team mit den gefährlicheren Aktionen und der besseren Struktur im Spiel.

    Insgesamt ein gutes Eishockeyspiel, welches am Ende doch noch die Spannung zeigte, die man sich vor dem Spiel erhoffte.

    war ein Top Spiel in dem leider wichtige Spieler gefehlt haben (auf beiden Seiten)

    Scorpions müssen die Breaks besser fahren bzw. abschließen und dann hätten wir kein spannendes Ende erlebt. .(Herne hätte solche Gelegenheiten genutzt) Sonst gefällt mir es sehr gut wie Gaudet eine Führung verwalten lässt .. :thumbup:

    Halle muss am Ende die Bude machen und oder eher an sich glauben, Scorpions wirkten nach dem Anschlusstreffer etwas ko..haben sich noch gut über die Zeit gekämpft,..

    Wie geschrieben, hoffe wir sehen dieses Saison noch ein Spiel mit voller Kapelle , dann wird es auch ein spielerisch echtes Topspiel...

  • Halle muss am Ende die Bude machen und oder eher an sich glauben, Scorpions wirkten nach dem Anschlusstreffer etwas ko..haben sich noch gut über die Zeit gekämpft,..

    Hier stimme ich dir zu. Halle kann das Spiel ausgleichen. Chancen dazu hatten sie. Aber der Druck war vor dem Herausnehmen des Torhüters einfach nicht groß genug. Die Scorpions haben die Luft wirklich gut rausgenommen. Varttinen hätte mit der Schlusssirene sogar die Overtime klarmachen können.