Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wenn sich Spieler schonen können, ist das ja grundsätzlich gut, aber bei dem dünnen Kader tun mir die Jungs leid, die das ausbaden müssen.

    Zu Turnbull: welche Staatsbürgerschaft hat der?

  • Ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch was die Größe des Kaders angeht.

    Was mich inzwischen milder stimmt ist die Tatsache das unsere Jungs top fit.

    Entscheidender ist es aber für mich sie in den Spielen nahezu perfekt ihre Kräfte einteilen.

    Es ist nicht mehr das wilde angerenne vergangener Tage.

    Nicht desto trotz wünsche ich mit noch Personal für die Tiefe… :prost:

    PS: bei drei Ausfällen sehe ich noch nicht das es andere ausbaden…

  • Finde schon, dass bei unserer Kaderstärke 3 Mann schon einen Unterschied ausmachen. Man stelle sich mal vor, wir bekommen die Seuche von Halle vom Anfang der Saison. Die konnten das nur halbwegs stemmen, weil sie nen 21 Mann Kader haben. Klar haben sie verloren viel, aber wir wären gar nicht mehr Spielfähig 😁

  • Wir sollten schon mindestens noch 3 Spieler und einen Torwart verpflichten, wenn „wir“ es wirklich ernst meinen mit den Aufstiegsambitionen. Hinter Jaeger wird es sehr sehr dünn. Und Jaeger fällt gerne mal aus.

    Ich will hier gar nicht so sehr auf den schmalen Kader eingehen. Aber er hat uns eben hier und da schon öfter mal das Genick gebrochen, wenn es drauf ankam. Mit tieferem Kader hätten wir jetzt sehr wahrscheinlich die erste DEL 2 Saison hinter uns.

  • Wir sollten schon mindestens noch 3 Spieler und einen Torwart verpflichten, wenn „wir“ es wirklich ernst meinen mit den Aufstiegsambitionen.

    Es würde mich mehr als überraschen, wenn wir noch 4 Neuzugänge begrüßen dürften.

    Man scheint dieses Jahr auch ganz genau hinzuschauen in Form von Gaudet und nicht irgendwas zu machen, nur um etwas zu machen. Beispiel Brad Ross letzte Saison.

    Stimmt mich auf der einen Seite positiv, auf der anderen Seite skeptisch, da man Gefahr läuft leer auszugehen, wenn man permanent versucht nur ins obere Regal zu greifen. Qualitativ nachvollziehbar, habe aber bei uns eher das Gefühl dass wir hinten raus noch ein paar Spieler gebrauchen könnten für Reihe 4, die Qualität in der Spitze ist ja ohne Zweifel vorhanden. Und ein zweiter starker Torhüter natürlich die wichtigste Position für mich.

  • Find's ehrlich gesagt auch langsam müßig, die Breite des Kaders noch hundert Mal durchzukauen.. finden wir alle zu dünn, reicht aber bisher.

    Scheitert der Aufstieg am Ende (wieder) daran, müssen bei uns einige Leute ihr Handeln und ggf. Sich selbst allgemein hinterfragen.

    Bzgl. Des Marktes denke ich, dass in den kommenden Wochen Bewegung reinkommen wird. Was am Ende bei rumkommt, wird man sehen :schulterzuck:

  • Find's ehrlich gesagt auch langsam müßig, die Breite des Kaders noch hundert Mal durchzukauen.. finden wir alle zu dünn, reicht aber bisher.

    Scheitert der Aufstieg am Ende (wieder) daran, müssen bei uns einige Leute ihr Handeln und ggf. Sich selbst allgemein hinterfragen.

    Bzgl. Des Marktes denke ich, dass in den kommenden Wochen Bewegung reinkommen wird. Was am Ende bei rumkommt, wird man sehen :schulterzuck:

    Ist es wirklich. Spätestens Ende Januar sind wir schlauer!