Hannover Scorpions 2022/2023

  • Das war ziemlich abgeklärt zu Ende gespielt.

    Jup. Ein gutes zwotes Drittel hat gereicht.

    Das dritte wurde dann mehr verwaltet.

    Endstand 7:0 für die Scorpions in Erfurt.

    Viertes „zu null“ für Jaeger. der tut alles dafür das Pöpperle nicht zu uns kommt :popcorn:

  • Glückwunsch Nachbarn zum erneuten zu Null!

    Aber der Spielplan ist für Erfurt auch verdammt hart. Man konnte eigentlich schon von ausgehen das es dann spätestens ab Drittel 2 seinen Lauf nimmt! Fr. So und Di ist schon hartes Program aber dann Di. auswärts am Turm zu spielen in der Nacht nach Hause kommen um dann den Mi. Abend gegen das stärkste Team der Liga ran zu müssen ist normal fast ausweglos!

    Neben dem Glückwunsch an Euch also von mir auch ein dicken Respekt nach Erfurt! :thumbup:

  • Mit Riedl, Geuß, Kälble, Mannes, Belendir, Lehmann, Vieregge und Seidel bestand gestern auch ein Drittel der Mannschaft von Erfurt aus Dresdner Nachwuchspielern. Ansonsten würde Erfurt wohl komplett untergehen.

  • Glückwunsch Nachbarn zum erneuten zu Null!

    Aber der Spielplan ist für Erfurt auch verdammt hart. Man konnte eigentlich schon von ausgehen das es dann spätestens ab Drittel 2 seinen Lauf nimmt! Fr. So und Di ist schon hartes Program aber dann Di. auswärts am Turm zu spielen in der Nacht nach Hause kommen um dann den Mi. Abend gegen das stärkste Team der Liga ran zu müssen ist normal fast ausweglos!

    Neben dem Glückwunsch an Euch also von mir auch ein dicken Respekt nach Erfurt! :thumbup:

    Man hätte vielleicht den Spielplan ändern sollen.. Scorpions mit Erfurt Heimrecht tauschen.... Erfurt bleibt in Hannover..,. Der Spielplan ist jetzt brutal für Erfurt. (und ja eh bereits viel zu voll)

    Schade , dass sie am Turm nicht zumindest einen Punkt erkämpft haben. Als ich gelesen habe , dass es kurz vor Ende am Turm 3 zu 2 steht dachte ich mir , puh die sind gegen uns bestimmt platt...

  • Erstmal muss man festhalten, dass der Spielplan für einige Clubs eine echte Katastrophe ist.

    In unserem HEIMSPIEL OKTOBER hatten Mannschaften wie Herne oder Kleefeld fast nur Auswärtspartien.

    Die zusätzlichen Heimspiele aufgrund der Dopplerrunde sollten doch den Vereinen finanziell helfen.

    Aber sorry, wenn gefühlt jeden zweiten oder dritten Platz Tag ein Heimspiel ist, bleiben zwangsläufig eine Menge Zuschauer weg. (Ist bereits deutlich zu sehen)

    Der Spielplan kann nur von einem Praktikanten erstellt worden sein.

    Anders kann ich mir diese Dummheit nicht erklären.

    PS. Die Saison kann auch gemütlich eine Woche vorher starten. Meine Meinung

  • Ich habe dazu mal ne Mail an den DEB geschickt. Die Antwort war inhaltlich die, dass viele Vereine erst verspätetet Eis bekommen haben, dadurch war ein früheres Starten unmöglich. Auf meine Anmerkung, dass man ja dann einfach bis Ende März die Vorrunde spielen könne, kam noch keine Rückmeldung.

  • Dass der Spielplan dilettantisch ist, dürfte mittlerweile klar ersichtlich sein. Erklärbar ist er auf jeden Fall nicht. Aber selbst bei einem 'normalen' Spielplan bei einer Doppelrunde mit 15 Vereinen käme es wegen der benötigten Wochentagsspiele zu einer Ballung der Heimspiele. Dieser Ruf nach vielen (Heim-)Spielen erschließt sich mir nicht, er hat sich mir noch nie erschlossen. Vor allem nicht, wenn 60 Spieltage bis Anfang März benötigt werden. Das ist eine Milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht, schon gar nicht wenn er Plan nicht ausgewogen ist.

  • Ich habe dazu mal ne Mail an den DEB geschickt. Die Antwort war inhaltlich die, dass viele Vereine erst verspätetet Eis bekommen haben, dadurch war ein früheres Starten unmöglich. Auf meine Anmerkung, dass man ja dann einfach bis Ende März die Vorrunde spielen könne, kam noch keine Rückmeldung.

    Kann ich so bestätigen. Wir hatten erhebliche technische Schwierigkeiten. Unser Eis wurde erst 2 Tage vor dem ersten Heimspiel fertig. Deswegen keine Sponsoren und nix drauf. Einfach Eishockeyfeld und ende.

  • Dass der Spielplan dilettantisch ist, dürfte mittlerweile klar ersichtlich sein. Erklärbar ist er auf jeden Fall nicht. Aber selbst bei einem 'normalen' Spielplan bei einer Doppelrunde mit 15 Vereinen käme es wegen der benötigten Wochentagsspiele zu einer Ballung der Heimspiele. Dieser Ruf nach vielen (Heim-)Spielen erschließt sich mir nicht, er hat sich mir noch nie erschlossen. Vor allem nicht, wenn 60 Spieltage bis Anfang März benötigt werden....

    Viel hilft halt nicht immer viel.

    Selbst wenn es von der Zeit passen würde, mehr als 2-4 Heimspiele im Monat sind eben für viele Leute finanziell nicht drin. Wenn dann noch um die 100 km Anfahrt/Abfahrt dazu kommen, ist irgendwann Ende im Gelände. Ganz zu schweigen davon, wenn man noch Familie im Schlepptau hat. Da kostet ein Heimspielerlebnis eben nen Hunderter.

  • Jau.. ich und meine Freundin sind bei nem Spiel auch schon bei ~60 Euro. Tickets, Bier, Pommes, Kakao etc wollen dann eben auch mit genossen werden. Gehört für mich auch mit dazu. Gut, jetzt haben wir keine Kids, kann mir aber schon vorstellen, dass man sich das als Family 3 mal überlegen muss, wenn eh alles teurer wird, ob man sich ein Spiel zu Viert leisten kann. Da ist der Verein absolut nicht schuld dran, die einzelnen Preise finde ich total in Ordnung. Aber der ist dann eben der leidtragende.

  • Das war jetzt halt echt kurz vor knapp. Unsere Vorbereitung war keine :thumbsup: . Wir mussten nach Dinslaken für jedes Training und Spiele sind teilweise ausgefallen. Das war echt mies.

    Denke so bald etwas Zeit ist - also nie :D- wird das nachgeholt.

  • Das war jetzt halt echt kurz vor knapp. Unsere Vorbereitung war keine :thumbsup: . Wir mussten nach Dinslaken für jedes Training und Spiele sind teilweise ausgefallen. Das war echt mies.

    Denke so bald etwas Zeit ist - also nie :D- wird das nachgeholt.

    Das ist halt das Ding, wenn du voll unter der Kontrolle der Kommune stehst. Bei vielen ist das ja leider so, dass die Eishalle kommunal betrieben wird.

  • Jau.. ich und meine Freundin sind bei nem Spiel auch schon bei ~60 Euro. Tickets, Bier, Pommes, Kakao etc wollen dann eben auch mit genossen werden. Gehört für mich auch mit dazu. Gut, jetzt haben wir keine Kids, kann mir aber schon vorstellen, dass man sich das als Family 3 mal überlegen muss, wenn eh alles teurer wird, ob man sich ein Spiel zu Viert leisten kann. Da ist der Verein absolut nicht schuld dran, die einzelnen Preise finde ich total in Ordnung. Aber der ist dann eben der leidtragende.

    Lass den Kakao weg :)

    LG ;)